dicke Mandeln ohne Schmerzen

Hallo,

heute morgen konnte ich beim toben bei unserem Kleinen(fast 3) zufällig in den Hals schauen und war erschrocken. Die Mandeln sind total groß und auf einer Mandel ist eine rote dünne Ader. Das sah komisch aus. Ich habe leider keine vergleich wie seine Mandeln sonst aussehen. Wenn er krank war hat er bei mir nie den Mund aufgemacht oder die Zunge war im Weg. Eiter war da aber keiner.

Er ist zur Zeit etwas schnodderig. Aber völlig fit. Keine Schmerzen, kein Fieber, kein Husten, nix. Und er wollte unbedingt in den Kindergarten, hat auch seine Milch und sein Frühstück ganz normal gegessen.

Mit meinem Großen kann ich das auch nicht vergleichen. Der hat fast keine Mandeln :-) Jedenfalls sieht man die bei ihm garnicht, auch nicht wenn er einen Infekt hat.

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte.......Würdet ihr zum Arzt gehen? Oder erstmal abwarten?

1

hättest du sie nicht zu fällig gesehen, dann würdest du dir auch keine Gedanken machen.

Brauchst du trotz dem nicht
>>Im Kindesalter sind vergrößerte Gaumenmandeln also normal.<<
http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/mandelvergroesserung/

3

Danke :-)

2

Hallo,

ich habe heute noch große Mandeln im Vergleich zu anderen. Jeder neue Arzt der mir in den Hals schaut gibt meistens einen Kommentar dazu ab.
Lt. HNO ist das aber nicht ungewöhnlich und meine Mandeln in Ordnung.
Auch habe ich nicht ungewöhnlich oft Mandelentzündungen, weder als Kind noch im Erwachsenenalter.

LG
Tanja

4

Hallo!

Oh, der Beitrag könnte von mir sein, wir haben das gleiche Problem.

Unser Kleiner hatte aber auch sehr viele Infekte im moment. Vielleicht sind das einfach die Nachwirkungen.....

VG