Angst vorm Pap Ergebnis

Hallo,

Ich war letzte Woche beim FA wegen Brustultraschall, da ich ein paar fibroadenome habe die ich regelmässig nachschauen lasse.

Hatte meinem Arzt dann auch gesagt das ich die letzten Monate öfter Kontaktblutungen habe, ebenso ist der Unterleib schmerzempfindlicher bei Druck
Ich habe seit der letzten Schwangerschaft einen sehr kurzen Zyklus, alle 2 Wochen ca bekomme ich meine Tag....

Er hat dann nachgeschaut und konnte wohl Gewebsveränderngen sehen welche halt verletzbarer sind und dann auch die Kontaktblutungen auslöst.

Er hat nun einen Abstrich genommen und das ergebnis müsste ende der Woche kommen.

Ich mache mir schon wohl ziemlich Gedanken, möchte aber meine Familie auch nicht zu sehr damit belasten.

Kann sich in 2 Jahren da schon einiges Entwickeln ?
Man sagt ja eigentlich das es viele Jahre dauert, aber die Kontaktblutungen und schmerzen machen mir dann doch schon ziemlich sorgen....

LG
Andrea

1

es ist mal wieder unfassbar, da gibt dir dein Arzt zwar Infos, aber nichts halbes und nichts ganzes. Er lässt in Angst. Find ich nicht gut.
>>und konnte wohl Gewebsveränderngen sehen welche halt verletzbarer sind und dann auch die Kontaktblutungen auslöst.<<

In sehr vielen Fällen handelt es sich dabei um eine sog. Ektopie, und das ist nichts schlimmes!!!
http://www.frauenarzt-kowanz.de/ektpie.html

Alles Gute!

2

Mein Arzt hatte sogar schon von Entfernen gesprochen, so rein Vorsorglich...hatte da aber direkt gesagt das ich da solang kein Ergebnis da ist, gar nichts dran machen lasse.

Wäre schon schön wenn es eine sog Ektopie ist.

Ich hab viele Jahre die Pille genommen, viele Jahre geraucht, ausser in den SS, habe 4 Kinder, und auch ziemlich viel Stress seit gut 2 Jahren, ich hoffe einfach mal das sich das nicht nun doch Negativ auswirkt.

Bis ende der Woche ist ja nicht mehr lang, hoffe ich kann die Sorgen die paar Tage noch meistens verdrängen.

LG

3

>>Mein Arzt hatte sogar schon von Entfernen gesprochen, so rein Vorsorglich.<<

was genau wollte er denn entfernen? Gleich die ganze Gebärmutter?

weitere Kommentare laden