Heuschnupfen - Halsschmerzen?

Hallo liebe Heuschnupfer,

ich habe ihn seit vielen Jahren. Manchmal brauch ich Cortison, manchmal Livocab, manchmal Cetirizin und meistens überhaupt nichts.
Die Symptome sind mir sehr bekannt, wie meine roten Augen, niesen, usw. War früher auch schon beim desensibilisieren. Hat nichts geholfen.

Ein was ist allerdings neu. Hab zusätzlich seit drei Tagen unheimliche Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, einseitig. Das gehört doch nicht zum klassischen Heuschnupfen, oder?
Andrea

1

Nicht unbedingt. Vielleicht hast du dich erkältet und das sind so die ersten Anzeichen.

2

Hallo,

ich habe, bei richtigen Schüben, auch Halsschmerzen.

LG

3

Hallochen,

ich habe auch Halsschmerzen in diesem Jahr zum ersten mal bei Heuschnupfen... Loradatin reichte nicht mehr aus, nehm jetzt Budes Nasenspray, da ist Kortison drin und schon sind auch die Halsschmerzen mit weg. Hab nach einer Woche mal abgesetzt und schon kamen der Schnupfen und so inklu. Halsschmerzen wieder. Ich hoffe in dem Jahr verpass ich den Termin im Herbst nicht wieder...

LG.Co.

4

Musst du dazu auch öfter Husten? Wenn das nicht direkt in Begleitung steht würde ich erstmal noch abwarten ob nicht eine Erkältung im Anmarsch ist.

Ist das nicht der Fall würde ich mal mit dem Arzt sprechen. Bei mir kam begleitend Husten und Halsweh. Hab mir erst nichts bei gedacht, aber der Husten blieb hartnäckig danach da. Jetzt hat sich allergisches Asthma herausgestellt.

Alles Gute

5

http://www.med1.de/Forum/Immunsystem/692055/