Bekomme Tampon nicht mehr richtig rein

Hallo,

jetzt hatte ich seit 9 Wochen meine Tage nicht mehr.
So, seit Dienstag quält sich da langsam was durch.
Was soll ich sagen, ich bekomme den OB nicht mehr richtig rein #schock

Da ich 44 bin, hab ich schon mehr als Erfahrung damit und weiß wie es geht ;-) daran kann es also nicht liegen.

Ich quäle mir einen ab und dann ist er halb drinnen und völlig krumm #augen
Mehr geht nicht..........er guckt also beim ersten Husten schon wieder raus.

Woran kann das liegen?
Hatte das Problem schon jemand?

LG Ddany

1

Hallo,

so wie es sich liest, scheint Deine Periode eher schwach zu sein, da sind wahrscheinlich die normalen Tampons zu groß, probier es doch mal mit einer kleineren Größe oder evtl. mit einer Binde.

LG Tuppes

2

Hallo,

das hört sich nach Trockenheit an. Vielleicht besser ne Binde verwenden. Tampons trocknen die Schleimhaut ja auch noch mehr aus, das ist auch nicht gut.
LG

3

hört sich für mich an wie einsetzende wechseljahre und die damit einhergehende trockenheit. bissi früh, gibts aber gar nicht so selten
LG

4

Hallo,

warum verwendest du keine dünne Binde?

Wenn ich beim Einführen solche Probleme hätte, würde ich erst einmal darauf zurückgreifen.
Wenn die Periode jetzt häufiger unregelmäßig kommt, würde ich den FA aufsuchen.
Es gibt einen Test, mit dem festgestellt werden kann, ob die Wechseljahre einsetzen.

Ich werde übrigens nächsten Monat 44 ;-)!

LG

Nici

5

hallo!

das habe ich auch manchmal!
neu auf dem finger plazieren, sitzposition etwas ändern (mache das immer auf`m klo) und nochmal rein damit, dann fluppt es meist!

ich bin auch 44 und meine wechseljahre sind noch nicht in sicht;-)

lg