Lungenkrebs? Entzündung oder doch die Bronchien? :(

Hallo
Ich muss einfach mal fragen. Klar sind Ferndiagnosen nicht möglich,aber vllt hat da jemand Erfahrung.

Vor 4 wochen fing es an mit Schnupfen und tränenden Augen. Kurz drauf kam starker Husten mit Auswurf hinzu. Und allgemein etwas schlapp. Wurd mit Hausmittelchen besser. Ein paar Tage später dann Kreislaufprobleme,permanenter Schwindel und Kopfschmerz und immer noch Husten. Ging zum Arzt (Vertretung) und der verschrieb Antibiotika und so ein Asthmaspray. Nach 3 Tagen war alles super. Bißchen Husten noch aber ging.

Dann jetzt am Samstag bekam ich plötzliche Übelkeit. Bin da eh anfällig für wegen Gastritis und Stress gerade wegen meiner Mama (Beitrag mit dem Hirnaneurysma)

Abends bekam ich dann aufeinmal so einen Druck im Brustkorb,als ob da ne schwere platte drauf liegt und schwierigkeiten beim einatmen. Muss richtig tief Luft holen.

Ich war dann heute bei meinen Hausarzt und da ist immer noch ein pfeifen in der Lunge zu hören. Dies war bei dem anderen Arzt auch der Fall.

Er wollte mir ein anderes Antibiotika verschreiben, aber ich hab erstmal abgelehnt und möchte es austesten lassen. Habe schonmal zig Ab's genommen die nicht geholfen haben und mein halber Darm entzündete sich dadurch.

Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.

Deshalb will ich nun den Erreger bestimmen lassen. Das Ergebnis dauert nur leider gut ne Woche. Ausserdem wurde noch Blut abgenommen und Lungenfunktionstest gemacht. Dieser schien auf den ersten Blick ok.

Ich mach mich schon bekloppt das es was ernstes sein kann. Mein Freund meinte auch "nicht dass das Krebs ist?" #zitter
Und ja ich weiß, soll man nicht, aber man googelt halt.

Zusammengefasst Meine Symptome:

- druck/engegefühl im Brustkorb

- brennen im Brustkorb linksseitig (fühlt sich warm an)

- rechte Halsseite geschwollen ( Lymphdrüsen?)

- Luftnot (nicht durchgängig)
- beim tiiiief einatmen ein ziehen in/an der linken Brust.

- leichter schnupfen
- leichter Husten (manchmal noch mit Auswurf)

- trockener Hals
- Gefühl etwas hängt im Hals

- undefinierbares unwohlsein unter den Achseln
- seit gerade leichte Temperatur ? (37,8)

Bin sonst ne Frostbeule.

Achso und das Pfeifen beim abhorchen war links stärker als rechts. Vorher wars andersrum.

Mein Arzt meinte ich solle bis zum Testergebnis Schleimlöser nehmen, viel trinken und viel ruhe.

Was mich panisch macht ist dieses Brennen in Herzgegend. Und der geschwollene Hals nimmt mir quasi die Luft.

Hat jemand sowas ähnliches mal gehabt? Oder kann mir sagen wie ich diese "Brustschmerzen" lindern kann? Quarkwickel vllt? Ibuprofen?

Ich werd wahnsinnig hier #schock

Danke schonmal
Sorry das es so lang ist #hicks

1

Halllo,

Ich bin eine frostbeule, druck am hals und shar luftnot können zeichen einer schlecht eingestellten schildrüse sein. Dann denke ich genauso dass psychosomatik eine große rolle spielt.
Tränende augen, schnupfen, sogar luftnot können zeichen einer unentdeckten allergie sein, die sich halt jetzt in asthma äußerst. Und dann hat man schwupsdiwups auch eine bronchitis. Alles sein kann.

Was du beschreibst, ist aus meiner sicht mehr als lächerlich. Verstehe mich nicht falsch, du hast definitiv aus deiner sicht probleme aber wenn ich weiß, was ich schon alleine bei diesem thema erlebt habe, ist es din witz. Für dich aber gewöhnungsbedürftig, weil du angst hast und es so wahrscheinlich nie erlebt hast.

Also, ich gehe davon aus, dass du eine stinknormale bronchitis hast. Und sie wird falsch behandelt. Dein arzt und da sehe ich das hauptroblem, macht dich kaputt. Eine bronchtiis wird nicjt mit einem antibitoikum behandelt weil eine bronchitis so gut wie immer viral bedingt ist. Da braucht man kein antibitikum aber ordentlichen inhalator! Deine aufgabd sollte es sein, nicjt zum arzt zu rennen und sich kaputt machdn zu lassn abef sich informieren!

Du schreinst es. Du hast kaputten darm. Kch würde an deiner stelle umgehend eind kur mit mutaflor machen. Dann guten heilpraktiker.

Sollte wirklich asthma eine rolle spielen, dann bräuchtest du ein langzeitmedikament. Dann ist aner hausarzt der falsche ansprechpartner.

Bevor mein asthma jetzt vor etwa ???? 5 jahren entdeckt wurde, hatte ich einen sommer hinter mir. DAS wünsche ich keinem. Ich hatte verkettung von bronchitis mit hustenattacken und lufnotgeschichten. Ich war bei einer täglich im krankenhaus und sollte am ende eingewiesdn werden. Erst eine cortisoninfusion#verliebt rettete mir das Leben.

Ich informierte mich. Ich begraf, wie man es behandeln muss. Und kaufte natürlich selbst erständlich inhalator. Er steht auf meinem bett. Normalerweise, so wie es sich gegört, komme ich ohne aus aber die letzten tage habe ich komischen infekt.#zitter und dann inhaliere ich, weil dann natürlicj alles zu ist.

Ich hatte in den letzten 5 jahren bronchitiden mit dem, was du neschreibst, dass ich sie auf cdm jahrmarkt vefkaufen könnte#schwitz ja, man ist am anfang unsichef aber es legt sich.

Behandle deinen kaputten darm. Wajrscheinlich auch deine seele und informiere dich, was du nocj alles tun kannst. Sehr deingend wäre, dass du die nase richtig behandelst. Ich habe eine richtige fiese laryringitis jetzt in 5 tagen alleine geschafft, weil ich eben weiß, wie man ran muss. Gelomyrthol forte, mit täglicj inhalieren. Täglich nasendusche und andere nasenpflege dazu.

Alles gute wünschd ich dif. Und bitte mach dich nicht bekloppt.#liebdrueck

2

Meine Schilddrüsenwerte sind ok. Dies wurde erst Routinemäßig vor 3 monaten getestet. Hab ne Unterfunktion.

Ich habe mich bezüglich Bronchitis informiert und es ist nicht meine erste #klatsch
Nur diesmal sehr viel schlimmer.

Inhaliert habe ich auch. Teils 3x täglich. Heute 2x. Und schmiere mich ordentlich ein mit weißem Tigerbalm.

Sinupret hab ich durch. Ebenso wie Bronchicum, Nasenspray und thymianpastillen.

Mein Darm ist in Ordnung. Wurde gespiegelt und erfolgreich therapiert. Die Beschwerde liegt schon länger zurück.

"Was du beschreibst, ist aus meiner sicht mehr als lächerlich"
Diese Behauptung von dir meine Symptomatik als lächerlich zu bezeichnen finde ich mehr als unverschämt. Ich hab keine einfache Rotznase mit bißchen Hüsterchen dabei.

Du hast es durch und vllt doppelt so schlimm. Tut mir leid für dich,aber mir reicht das jetzt schon. Und ich bin weiß Gott kein weichei.

Im moment nur etwas verzweifelt da ich es SO schlimm nicht kenne.

3

Sei nicht überempfindlich. Ich schrieb dir! Dass es aus deiner sicht s hlimm aussieht, weil du es nicht gewöhnt bist. Es ging mir damals nicht anders!#liebdrueck

Nir sollte diese verunsicherung nicht darin enden, dass du an lungenkrebs denkst!

Du wimmelst meine antwort an, das gefühl abe icj zumindest.

Wie willst du wissen. Dass dein darm in prdnung ist ? Wurde eine darmanalyse gemacht ?

Dann schreibst du mit der inhalatiom. Das ist doch so wenig! Wenn es mir sejr dreckig geht, wird in einem vierstündigem rythmus inhaliert! Und dann auch die frage womit?

Die nase schreibst du, hast du alles durch. Redesf du von gelomyrthol und von soledum ? Benutzt du täglich nasendusche und warst du schon bei hno, der schaut, wie es da aussieht ? Oft es ist die nase das Hauptproblem!

Kennst du die spenglersan kolloid reihe ?

Man kann für solche geschichten wirklich sehr veil machen und ich rede nicht von einer salbe auf der brust.

#winke

4

Hallo,

dein Text koennte von mir stammen. Auch ich habe die Atemprobleme, Brennen in der Brust und Engegefuehl, sowie Magenprobleme und trockener Husten. Bei mir wurde erst auf Gastritis getippt. Nun wurde heute die Lunge geroentgt und Blut untersucht. Alles war ok. Aerzte denken es ist ein Magengeschwuer und Gerd-Syndrom. Kann leider erst zur Spiegelung in 2 Wochen. Wurde bei dir schon eine Spiegelung gemacht? Nimmst du Medis fuer den Magen? Ich habe verschiedenes verschrieben bekommen. Du solltest definitiv kein Ibuprofen oder Aspirin nehmen, da das den Magen zusaetzlich angreift. Auch solltest du mit dem Essen/Trinken aufpassen.
Gute Besserung!!

Lg babywish

5

Morgähn

Ja Magen wurde untersucht. Hatte in 10/11
Jahren 4 Spiegelungen. Zuletzt jetzt im Januar Magen/Darm. Diagnose von Magen:Schleimhautentzündung Typ C, chronisch. Ich bekam andere Tabletten und wurde besser.

Darauf bin ich gut eingestellt.

Ich habe das Gefühl das dieses Brennen in Brust weiter Richtung Hals zieht. Das Engegefühl ist irgendwie schlimmer geworden. Und mir ist vorhin kurz richtig die Luft weggeblieben. Das soll ne Bronchitis sein? #kratz
Muss eh gleich zum Arzt die Sputumprobe abgeben, dann soll er nochmal drüber gucken. Bis nächste Woche halte ich das so nicht aus. Wird ja absolut nicht besser. Konstant dieser schmerz. :-(

Zudem schwere (taube Arme) ich werd wahnsinnig .

14

Denke mal, dass aus der Magenschleimhautentzuendung ein Geschwuer geworden ist.

6

Lasse deinen Brustkorb röntgen. Warum hat das noch niemand gemacht?

Ansonsten hast du vielleicht "nur" eine Allergie. Nicht ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Allergien kann man in jedem Alter bekommen. Also vielleicht auch mal einen Allergietest machen lassen.

Die Enge im Brustkorb, das Brennen kann auch psychisch bedingt sein, weil du dich ganz schön arg reinsteigerst. Vielleicht bist du auch einfach nur doll verspannt.

Ich will nicht sagen, dass du nichts hast, aber versuche mal deinen Körper zur Ruhe zu bringen. Dann lösen sich vielleicht einige Probleme von selbst.

Positiv finde ich, dass du auf ABs verzichten willst. Ich bin keine Kräutertante, finde aber häufig unverantwortlich wie schnell ABs verschrieben werden. Die schlagen sich wirklich auf die inneren Organe. Mich würde es nicht wundern, wenn deine Übelkeit von den ABs und dem Asthma-Spray kommen. Zusammen mit deinen Ängsten ein toller Nährboden für Übelkeit.

7

Mit dem röntgen das hab ich mich auch gefragt. Werde den Arzt gleich drauf ansprechen. Hoffe es dauert nicht mehr lange.

Die psyche spielt bei mir auch ne grosse rolle. Versuche schon stress und anspannung zu vermeiden,gelingt leider nur geringfügig. (Weiter unten der beitrag mit dem hirnaneurysma ist von mir.)

Nichts desto trotz ist da ja das Lungengeräusch beim abhorchen. Und dies nun schon seit 2 wochen. Irgend eine Ursache muss das doch haben :-(

Husten hab ich kaum noch. War schon schwierig etwas abzuhusten fürs Labor.

Und seit samstag schon dieser brustdruck.

8

Hallo.

Also ich bin seit gute drei Jahren regelmäßig in Behandlung beim Pulmologen. Es wurde bei mir bronchialasthma festgestellt. U. a. auch mit Auslöser ist mein Reflux. Und letztes wurde noch Pollenallegien festgestellt. Somit bin ich jetzt mit Allergiespray (jeden Morgen) und Akutspray ausgerüstet. Es geht mir viel besser. Auch wird/wurde mein Reflux mit Patroprazol behandelt.

Das brennen könnte also vom Reflux herkommen und das legt sich mit der Zeit auf die Lunge, da ja die Speiseröhre ziemlich dicht an der Lunge ist. Also sprich mal dein Artz auf Reflux und Pantoprazol oder Prazol oder Omeprazol. Ist alles gegen aufsteigende Magensäure.

Alles Gute.

LG

9

Lunge wurde heute geröngt. Das ergebnis hat dann heut nachmittag mein ha. Da bin ich echt gespannt drauf.

Gegen die magensäure nehme ich ranitidin. Vorher jahre lang omeprazol. Mit ranitidin isses viel besser.

Ich hoffe echt das bald geklärt ist was bei mir akut los ist. Mehr als 3 std die nacht schlafen wär mal wieder toll.

Und im kh bleiben wollte ich jetzt nicht so unbedingt.

10

Hallo

mein allergisches Asthma fing im letzten Jahr im Frühjahr folgendermaßen an.

normale Erkältung, dann Bronchitis ohne Fieber.
Nach einer Woche mit Medikamenten gut.
Dann begann die Tortur: immer wieder Atemnot, morgens und abends war es am schlimmsten. Hustenattacken obwohl die Bronchien frei waren (ich war gefühlte 1000 mal zum Abhorchen beim Doc) und Kratzen im Hals. Gefühl von Halsentzündung.
Ich war dauerschlapp und müde.

Eines Morgens war ich richtig laut am "pfeifen" und ich bin so schnell ich konnte zum Hausarzt gefahren - endlich konnte er es mal live miterleben.
Da hat er mir ein Cortisonspray aufgeschrieben, denn während der Bronchitis hatte ich schon ein Asthmamedikament zur Inhalation, worauf ich nach kanpp 10 min mit Unruhe, Angst und dermaßen Herzrasen reagierte, dass ich es absetzen musste.

Siehe da, nach 2 Tagen je morgens und abends 2 Hub Spray ging es mir viel besser.
ich hatte mir auf sein Anraten hin schon einen Termin beim Lungenfacharzt gemacht, leider war die Wartezeit dort so lang, dass ich den schnellsten Termin den ich bekam, erst im Juni hatte.
Dort wurde ein Lungenfunktionstest gemacht und einer mit Belastung. Dazu musste ich ein Reizmedikament inhalieren, worauf ich bei Stufe 2 mit leichtem Halskratzen und Reizhusten reagierte. Bei Stufe 3 war ich nur noch am Husten und bekam leichte Atemnot.
Diagnose: allergisches Asthma und fortan zur Dauermedikation je morgens und abends 1 Hub Ventolair Easy breathe.
Damit geht es mir gut, aber wehe ich vergesse einen Hub - das rächt sich dann 2 Stunden später wieder mit Luftnot und leichtem Fiepen...

Zu den Brustschmerzen: vielleicht hast Du Dir durch die ganze Husterei schon einen Wirbel rausgehauen oder ein Rippengelenk hat sich verschoben. Das kann auch solche Beschwerden machen. Das macht auch Druck im Brustraum und Atemnot.
Geh mal zu einem Osteopathen, Chiropraktiker oder Physiotherapeuten um das abzuklären.

Warst Du beim Lungenfacharz oder normalem Hausarzt?

LG und gute Besserung

11

Ohje da haste ja auch schon was durch.

Das is ja im Prinzip so wie bei mir. Morgens und abends Horror.

Mein Bruder fing an mit der seuche und 3 tage später wars dann bei mir soweit.

Deswegen würd ich Asthma eher ausschließen,aber bin kein Fachmann.

Ich war beim Hausarzt. Er ist aber recht gut ausgestattet deswegen konnte ich den Lungenfunktionstest dort machen.

Das mit dem Brustwirbel hab ich auch überlegt. Ich bin auch seit Wochen schon ziemlich verspannt im Schulter/Nackenbereich. Kämpfe häufig mit Rückenschmerzen (fehlhaltung / hohlkreuz)

Seit ein paar tagen schmerzt da auch wieder alles. Ähnlich wie Gliederschmerzen.

Im nov letztes Jahr war ich beim Orthopäden wegen andauernder dumpfer Kopfschmerzen durch Nackenverspannung. Und siehe da hatte ne Halswirbelblockade, er hat das eingerenkt,gab ein lautes "knack" und ich war wie neu geboren. Kopfschmerz, alles weg.

Daher liegt es nahe das da vllt was im argen liegt.#kratz

Mal sehen was mein Arzt gleich sagt sofern ich noch in die Praxis kommen kann. Was ich hoffe. Die sind da im moment auch alle irgendwie total gestresst und überfüllt. Wartezeit ohne Termin mindestens 2 Std. Manchmal mehr. Mit Termin meist auch noch mindestens 1 std. :-( Da ging es im Krankenhaus sogar schneller. 30 min war ich fertig. #huepf

12

Ganz vergessen ..... Husten hab ich so gut keinen mehr. Letzte woche wars sehr schlimm.

weitere Kommentare laden
13

Und? was die Untersuchung ergeben?

16

Das Thoraxröntgen war ok. Lunge,Herz alles i.o.

Das beruhigt mich schon sehr. Blutergebnis war bis auf minimale abweichungen auch ok. Genaues darüber weiß ich dann morgen. Der Leukozytenwert ist minimal zu niedrig, laut Arzthelferin kein grund zur Beunruhigung. Und der Asthmawert wäre normal bis 9, ich habe 9,1

Ich denke langsam das es an der hws liegt. Heute morgen hatte ich null thoraxschmerzen (hab gestern fleissig gesichtsdampfbad gemacht und vieeeel getrunken, löst sich sich viel) Mittag hab ich 2 std auf couch geschlafen,stehe auf und hab wieder so nen Druck. #schwitz
Und diese verdammte Psyche #aerger

Werde das morgen dann mit dem Arzt besprechen. Vllt gibts dann auch ein ergebnis von der sputum und nasensekretprobe.

Will endlich mal wieder ohne schnaufen die treppen rauf gehen. #schmoll

18

Was noch dazu kommt ist ziemliche Übelkeit und blubbern im magen/darm. Könnte das vllt auch ne spätnebenwirkung vom antibiotika sein was ich letzte woche genommen hab?

weiteren Kommentar laden
21

So. Organisch ist alles ok. Und Blutwerte auch ok. Bis auf der leicht zu niedrige Leukozytenwert. Dieser zeigt an das da ne Infektion war bzw grad abklingt.

Mein Arzt vermutet jetzt das die Beschwerden von starker Verspannung im Rücken/Schulterbeteich kommen. (War auch mein gedanke) und von der Psyche dadurch entsteht auch diese an/verspannung. Was kein Wunder ist bei dem was ich vor ein paar Wochen erleben musste. Er meinte das ist schon sowas wie ein Trauma.

Jedenfalls bekam ich reichlich medikamente.
Einmal pantoprazol weil ich auch furchtbares aufstossen habe und ranitidin ist wohl zu schwach jetzt.

Dann Ibuflam 600 und Tolperisonhydrochlorid (aufgeschrieben hatte er mydocalm aber wirkstoff ist gleich) zur Muskelentkrampfung. Und Bronchicum weiter nehmen da ich noch etwas rotzig bin.

Oh man. Soviele Medikamente nimmt mein vater auch aber der ist Herzkrank. Ich bin 32j und fühl mich wie 80.

Hoffe das es jetzt hilft. Leide langsam auch an schlafmangel. #schmoll