Anfang 7. Monat noch Urlaub?

Wir haben Anfang September 2 Wochen Fuerte gerbucht.
Nun sind wir hin- und her gerissen ob wir stornieren. Haben eine Versicherung die auch einspringt.

Meine FA meinte klar kann ich Urlaub machen. Wir meinen zu riskant. Wenn Probleme? Und bis dahin noch viel Zeit. Die Versicherung zahlt aber nur die Kosten zum Zeitpunkt der Feststellung der Schwangerschaft.

Und abgesehen davon könnten wir das Geld auch für was anderes gebrauchen #gruebel

1

Huhu!

Letztendlich müsst ihr doch sicher sein, was ihr wollt und womit ihr euch wohlfühlt. Hört sich eher nicht nach Urlaub an, wenn ich so ehrlich sein darf.
Wir sind damals in der 34. Woche nach Mallorca geflogen. Es war ein wunderschöner Urlaub, eine tolle Zeit zu zweit und ich würde diesen Urlaub nicht missen wollen.

Ich glaube schon, dass man mit einer Krankschreibung auch kurzfristig absagen könnte.
Aber ich höre wie schon gesagt gaf nicht, dass ihr überhaupt gern fliegen möchtet

2

Ich denke, Urlaub kann man schon machen, aber nicht gerade auf FUE.
Wenn etwas nicht ok ist, musst du nach Gran Canaria fliegen.
Es wäre mir zu weit weg von D.

Wenn Urlaub, dann ein paar Tage innerhalb Deutschlands 2-3 Autostunden entfernt.

Hast du den Urlaub gebucht, als du schon schwanger warst?
Wenn nicht, kannst du mit RRV unkompliziert zurücktreten, wenn du eine Bescheinigung der SS hinschickst.

3

Prinzipiell spricht nichts gegen einen Urlaub wenn man sich gut fühlt, es keine Komplikationen gibt.

Aber, wie schon geschrieben, falls dann doch mal was ist würde ich auch ein Ziel nehmen wo ich weiß das eine entsprechende Versorgung für mein Baby und mich in erreichbarer Nähe ist.

Und, schlimmstenfalls. Was wäre bei plötzlichem Blasensprung und unaufhaltsamer Geburt? Auch wenn das Baby in vielen Ländern genau so gut versorgt wäre wie hier. Du sitzt mit kleinem Frühchen auf Intensivstation weit weg, dein Partner kann nicht ewig da bleiben weil ja Arbeit, Wohnung/Haus, Brürokratiekram in Deutschland.......

Das wären meine Gründe gegen einen Urlaub weiter weg als mit dem Auto in 2-3 Stunden erreichbar. Auch in D gibt es schöne Fleckchen. Oder im nahen Ausland. Wir wären in dieser Zeitspanne z.B. schon in Holland an der Nordsee.

4

ich war auch in der 32. Woche noch auf Mallorca. Mir gings super, der Urlaub war ein Traum.#verliebt
Hatte allerdings von meiner Hebamme auch leichte Wehenhemmer mit und sie mein Versprechen, dass ich sofort im Flieger sitze, wenn etwas nicht ok sei. Und Malle ist ja nun kein medizinisches Niemandsland, auch dort werden Kinder geboren, auch, wenn nicht immer alles glatt geht. Ebenso auf den Kanaren.

Wenn du dich allerdings total unwohl damit fühlst - was ich aus deinem Post raushöre - dann sag den Urlaub ab. Wäre schade um die Kohle, wenn ihr nicht entspannen könnt.

Alles gute#winke

5

Ich war 25-27SSW in Frankreich. War herrlich, die einzige Zeit, in der ich nicht gek... habe ;)

Aber ich kannte die Gegend schon und wir wussten wo Krankenhäuser sind, für den Fall der Fälle.

6

Welche Woche wäre das denn? Ich war ca. 28. SSW beim 1. Kind auf Mallorca. Noch später wäre mir aber zu riskant.

7

Keine Ahung. Ich rechne in Monaten :-)