Erfahrungen mit Antiallergikum für Kinder?

Hallo,

Unser 5jähriger hatte in der letzten Woche bei dem blöden Wind plötzlich juckende, rote Augen und eine leichte Schwellung unterhalb des Auges. Wir waren beim Kinderarzt, haben jetzt einen Termin für einen Allergietest und er hat uns Livocab Kombi verordnet, damit kamen wir klar. Außerdem noch für den Notfall Ceterizin, wobei ich da nicht mehr viel nachgefragt habe, weil es echt nicht so arg war.

Jetzt sind sie im Zeltlager mit meinem Mann und heute Morgen hat er Augen wie ein Boxer. Unterhalb total zugeschwollen.. Es scheint aber nicht arg weh zu tippen, er klagt nicht groß.

Frage: soll er das Ceterizin geben oder lieber noch abwarten? Die evtl. Nebenwirkungen sind ja nicht ohne... Das beste wäre sicher, ihn nach Hause zu holen, aber die haben sich das ganze Jahr drauf gefreut. De. Arzt kriege ich natürlich heute nicht.....

Danke für einen Rat. LG

1

Ich würde es ihm geben.
Bei meiner Tochter half das nie, sie brauchte immer stärkere Sachen die allerdings verschreibungspflichtig sind.

2

Danke. Er hat es ihm vorhin gegeben, werde mich nachher mal erkundigen, ob es hilft.
Er klagt nach wie vor nicht über Schmerzen.

Meinst Du, ich riskiere etwas Schlimmeres, wenn ich ihn dort lasse? Ich meine, kann sich das Auge so stark entzünden, dass man dann antibiotisch oder mit Cortison ran muss?
Mein Verstand sagt mir eigentlich, dass er da raus muss ????, aber wenn er nicht klagt?
Ich will ihm den Spaß nicht verderben...

3

Ich habe das Problem selbst, aber mit entsprechenden Augentropfen bekomme ich das schnell in den Griff.
Bekommt er Augentropfen ? Ich benutze die Chromo von ratiopharm und die helfen super.

Wichtig ist auch jeden abend die Haare zu waschen. Da hängt der ganze Kram drin und man kann sich nachts kaum erholen.

weiteren Kommentar laden
5

>>Frage: soll er das Ceterizin geben oder lieber noch abwarten? <<

Was muss denn noch passieren? Luftnot, Ausschlag? Natürlich das Antiallergikum geben!

LG