Penicillin und Sonne?

Hallo,

seit heute darf ich, dank meiner Begleiterin Angina, Penicillin einnehmen. Nun geht es mir heut ja ziemlich übel, aber wenn es mir am WE besser geht, kann ich mich unter Penicillineinnahme in die Sonne legen? Ich weiß von Hautempfindlichkeiten durch Antibiotika in Verbindung mit Sonne, aber im Peipackzettel vom Penicillin steht nichts dazu und so richtig, eindeutige Aussagen im Netz kann ich auch nicht finden... Da könnte man mal die Sonne nutzen, wenn man zu Hause bleiben muss und darf es nicht? #schock

LG #winke

1

Also bei dem Wetter wie es die nächsten Tage angesagt ist, würde ich mich weder mit noch ohne Penicillin in die Sonne legen!
Du musst dich ja nicht einschließen aber ein Schattenplätzchen würde ich durchaus suchen. Zu viel Sonne macht nur alt und runzelig, vom Hautkrebsrisiko fange ich gar nicht erst an...

2

Natürlich schattig und nicht in der prallen Sonne ;-) Hauptsache Luft und raus :-D
Danke #winke

3

Ok... Das klang für mich grad nach "Braten in der Sonne"
Gegen ein kühles Schattenplätzchen am Wasser ist denke ich nichts einzuwenden.;-)

Viel Spaß