Ph-Wert Scheidenflora zu hoch

Hallo,

ich habe weiter unten schon geschrieben. Ich hatte Angst, eine Eileiterentzündung zu haben. Habe jetzt selber den Ph-Wert meiner Scheide gemessen. Dieser liegt zwischen 5,8 und 6. Also zu hoch. Auch wenn ich jetzt wieder einige nicht so nette Kommentare kommen, aber, "wie schlimm ist das". Kann ich dem selber entgegenwirken bis zum nächsten Frauenarzttermin in 1 1/2 Wochen?

Danke und viele Grüße

1

Hallo, kauf dir Vagihex in der Apotheke, das reguliert den PH-Wert. LG

2

OK. Danke! Werde ich machen...

Hast Du es schon einmal benutzt? Muss man etwas besonderes beachten bzgl. schwimmen oder GV??

Danke!

3

Hallo, man muss es im Kühlschrank lagern und halt abends vor dem Schlafengehen einführen. Ich glaube, es verträgt sich nicht mit Kondomen. Mit schwimmen hat es nichts zu tun, das machst du ja vor dem Schlafengehen. LG

weitere Kommentare laden
6

du hast keine spirale oder? bei ner spirale würde ich sofort zum doc gehen. Nicht dass die Infektion hochsteigt. und das scheint es zu sein. eine Vaginose. Sex würde ich erst mal lassen oder nur mit Gummi, außer ihr wollt Ping Pong spielen.

Ich hatte eine im Mai... geil.. als ob ein Fischkutter voll Fischer da unten gerade am verfaulen ist. Meine FA gab mir erstmal etwas zum abtöten der Bakterien (der Fluch des Pharao) und danach zum regulieren. Mein PH Wert lag bei 7 rum. also schön neutral und gar nicht gut...

ich würde trotz allem zum Frauenarzt gehen.

7

Nein, eine Spirale trage ich nicht.

Ich werde heute Nachmittag zu meiner Hausärztin gehen, nützt ja nix.

Danke und viele Grüße

8

ich finde nur bei der spirale es etwas dringender nen Arzt zu sehen.. weil eben durch den Faden die Bakterien leichtes Spiel haben weiter hoch zu kommen. Aber gut das ist bei dir.

Gute Besserung :)

9

So ihr LIeben, war bei meiner Hausärztin. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte, es wäre eine (leichte?) Gebärmutterentzündung. Ich bekomme Tabletten für die Scheide und Antibiotikum. Ausserdem hat sie noch einen Abstrich genommen und getastet. Ich würde sagen, mehr kann ich momentan nicht machen oder...

Danke und viele Grüße!