Backenzahn Durchgebrochen

Hallo beim Abendessen ist mein Hinterer Backenzahn gebrochen hatte dann plötzlich ein Stück des Zahnes im Mund. Kann ich denn Zahn füllen lassen ohne das er gezogen werden muss? Wenn er gezogen wird wieviel würde eine alternative des Zahns kosten bin erst 20 da ich mein Abitur mache verdiene ich kein Geld und wohne auch alleine deswegen bekomme ich ALG 2 .

1

Ich kann dir nur von mir berichten:

mir ist nach der Geburt meines Kindes ein Backenzahn durchgebrochen. Es war dann quasi ein vertikaler Riss drin, abgebrochen war nix. Bin am nächsten Tag zum Doc, retten konnte er den Zahn leider nicht.

Habe nun eine Keramikkrone drüber, die hat mich irgendwie 500€ Zuzahlung gekostet.

Wie das bei dir aussieht kann dir leider nur der Zahnarzt sagen. Geh am Besten gleich morgen hin und lass dich beraten. Selbst wenn überkront werden muss muss es ja nicht gleich Keramik sein.

Alles Gute#winke

2

Geh zum Zahnarzt. Nur der kann sehen und sagen was genau Sache ist.

Viel Glück

LG
Corinna

3

Wenn nur ein Stückchen abgebrochen ist, dann kann man ihn noch retten. Wenn er komplett durchgebrochen ist, hilft dann meist nicht mehr viel.

Bei Zahnersatz gibt es soweit ich weiß auch einen Zuschuss vom Amt und wenn du die letzten Jahre regelmäßig beim Zahnarzt warst und das belegen kannst (Bonusheft) zahlt auch die Krankenkasse etwas mehr (ist nicht die Welt, aber immerhin).
Solltest du kein Bonusheft haben, aber regelmäßig beim Zahnarzt gewesen sein, dann lass dir eines nachträglich ausstellen, der Arzt kann ja sehen, wann du da warst.