Suche Wichtelgeschenk zum Thema "sternhagelvoll"

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben. Wir wichteln seit vielen Jahren mit 3 befreundeten Paaren. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal ein Motto, gelost wurde: sternhagelvoll ... #schein

Jetzt bin ich auf der Suche nach Inspiration ... Kosten maximal 10-15 Euro ...

Sterne, Hagelzucker, was alkoholisches schwebt mir vor, aber eine richtig zündende Idee ist mir noch nicht gekommen.

Bitte schreibt mir alles was euch dazu einfällt, egal ob für Männer oder Frauen oder beide geeignet.

Danke schonmal. Liebe Grüße, Tina

1

Hallo,

falls das Geschenk nicht mindestens 10 Euro kosten muss würde ich glaube ich einen selbstgemachten Likör verschenken.

Ich kann zum Beispiel diesen empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/859931191502818/Kaffeelikoer.html

Die Flasche würde ich mit Sternen dekorieren und fertig :-)

Dies wäre eventuell auch eine Möglichkeit:

https://www.hitmeister.de/product/197781171/?kwd=&source=pla&id_unit=8785551002&gclid=COrQzoWixsgCFWkOwwodNL0B1w

LG Tatjana

2

Hallo,

vielleicht was in Richtung Feuerzangenbowle?
Das gibts auch für einzelne Tassen als Set. :-)

LG

3

Hallo!

Mir viel sofort eine Tasse mit einem witzigen Spruch ein, dazu Tee und Zucker (Hagel) und kleine Sternförmige Kekse mit Schuss dazu backen. Schön verpacken.

Oder vielleicht einen kleinen Schnaps/Likör in einer schönen Flasche.

Muffins mit Schuss und Sterne als Dekozucker oben drauf.

Brotaufstrich (Gelee oder Marmelade vielleicht) mit Rumaroma, da kann man auch schön dekorieren mit Sternendeko und vielleicht Watte oder Schnee in die Verpackung.

LG
grinse#katze

4

Hallo,

ich bin zZt. dabei alkoholische Gelees zu kochen: Rot-, Weiß- und Glühweingelee. Schmecken echt lecker (nicht unbedingt für Kinder geeignet) und ich habe immer eine Kleinigkeit zum Verschenken zu Hause.

LG

5

Die Vorschläge unten finde ich schon total gut und es gibt so nette Likörflaschen zum selbstbefüllen bzw. füllen lassen in Sternenform! http://www.vomfass.de/geschenke/weihnachtsedition/orangenoel-in-sternflasche

6

Danke für eure tollen Ideen!!! :-)

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich würde auch an Feuerzangenbowle denken.
Einfach eine Flasche kaufen und dazu gibt es Feuerzangenbowlegläser für eine Person.

https://www.hach.de/feuerzangenbowle-set-4.html