Brennender Schmerz unterhalb vom Brustbein!

Hallo alle miteinander,

Seit über einer Woche habe ich mehrmals am Tag brennende Schmerzen unter dem Brustbein vielleicht ist es der Mageneingang.
Es strahlt bis in den Rücken,also die gleiche Stelle vorn und hinten.
Es tut manchmal schon früh beim Aufstehen weh.

Ich weis einfach nicht wovon das kommt und was ich dagegen tun kann.

Ich werde nächste Woche mal zu einem Arzt gehen.
Wollte nur mal fragen,wer das auch kennt und ob ihr mir sagen könnt,woran es bei euch lag.

Ach ja,Sodbrennen habe ich nicht.

LG Lost

1

Klingt nach Magen, ich würde zum Arzt gehen und mich bis dahin magenfreundlich ernähren: Kein Kaffee, Alkohol, Nikotin, keine Säure (auch keine Kohlensäure), nichts Eiskaltes, nichts ganz heißes, nichts stark Gewürztes, kleine Portionen.

Gute Besserung!

#winke Die Alltagsprinzessin

2

Du sagt, es sei kein Sodbrennen? Woher glaubst du das? Deine Beschreibung passt exakt auf Sodbrennen!

3

Huhu kann mich meiner vorschreiberin nur Anschließen.

Allerdings hört sich das sehr nach Sodbrennen an. Ich habe genau das selbe. Jeden Tag seit ein paar Monaten. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht.

Kann eine Magenschleimhaut Entzündung sein oder wie bei mir ein Zwerchfell Bruch.

Vorher hatte ich noch nie Sodbrennen und konnte auch nicht sagen was das ist.

Lass es so schnell wie möglich checken.

LG Debbie

4

In der SS 2014 hatte ich richtig stark mit Sodbrennen zu kämpfen und da sich dieser Schmerz ganz anders anfühlt,gehe ich davon aus,das es keines ist.

Ich hab auch schon seit Wochen mit zähem Schleim im Hals zu kämpfen.
Ich kann ihn nicht abhusten oder sonstiges,er steckt da fest.

Ich weis nicht,ob es da einen Zusammenhang gibt/geben könnte?!

5

Hallo!

Der Schleim passt aber auch zu Sodbrennen bzw. zu einem Reflux. Ich würde es mal mit Omeprazol versuchen, das ist für den Einsatzbereich vorgesehen (es sei denn, du hast irgendwelche Allgemeinerkrankungen oder nimmst irgendwelche Medikamente, die möglicherweise Wechselwirkungen erzeugen könnten, dann bitte in der Apotheke nachfragen). Das sollte erst einmal Linderung verschaffen, trotzdem solltest du zum Arzt gehen und die Ursache abklären.

LG

6

Was du beschreibst, könnte auch auf Angina pectoris hindeuten.

Ich habe diese Symptome auch lange Zeit fehlgedeutet und dachte, das kommt vom Magen.

Als dann noch Beklemmungen dazu kamen und das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, hab ich mich beim Kardiologen vorgestellt.

Das solltest du auch tun.
Ansonsten kannst du es ja mit Aspirin oder ASS 100 versuchen, die verdünnen das Blut.

Aber bitte Beipackzettel beachten!