Menstruationstasse Meluna

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir eine Menstruationstasse von Meluna in Classic M zugelegt, das einführen klappt auch nur ploppt sie einfach nicht auf egal welche Faltetechnik ich versuche :(

Habt ihr evtl einen Tipp woran es liegen könnte ?

LG

1

Versuch mal mit dem Finger nach dem einführen, drumrum zu fahren.

Ich finde persönlich den Mooncup am besten. Den Meluna habe ich mir zum testen letztens im DM gekauft, und der ploppt tatsächlich etwas schlechter auf. Mit dem Finger drumrum geht es aber.

Kann auch sein, dass Du eine andere Größe brauchst.

2

Hallo,
es hilft, die Tasse mit kaltem Wasser abzuspülen. Wenn das Material kälter ist, ploppt sie besser auf. Es hilft auch, die Tasse leicht wieder raus zu ziehen und dann wieder zurück zu schieben.
Viele Grüße!

3

Hast du auch schon die Punshdown Faltung probiert? Diese funktioniert bei mir am Besten. Wenn auch das nicht funktioniert besorgt dir die Sport (ist vom Material härter und ploppt so besser) oder versuchst einen ganz anderen Hersteller.