Tochter, 11 - starke Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen,

meine Tochter leidet seit gestern abend unter starken Bauchschmerzen, insbesondere im Unterleib. Dieser ist auch angeschwollen.
Kann das der Beginn der Regel sein? Folgt dem zwangsläufig eine Blutung?

Danke für Rat!

LG
bruchetta

1

Wie wäre es mit einem ARZT?!

2

Na ja, wenn ich wüßte, es ist die Regel, dann braucht man ja nicht zum Arzt. Deshalb frage ich ja.

3

Fänd ich ziemlich früh mit 11. Ich würde zum Arzt gehen.

4

zu früh mit 11?

die meisten bekommen die Regel in dem Alter

lg

8

Die meisten wage ich zu bezweifeln.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

hat sie noch andere Symptome?

was meinst du mit angeschwollen? ist er druckermpfindlich?

ich würde zu einem Arzt fahren, wäre in dem Fall wirklich besser.

lg

6

Hallo,

für mich klingt es so, dass sie bald ihre Tage bekommen könnte.

Sicherheitshalber würde ich bei bleibenden Beschwerden trotzdem mal den Hausarzt aufsuchen.

LG

7

Wir waren jetzt beim Kinderarzt. Es wurde Urinprobe genommen und Ultraschall gemacht. Ohne Befund.
Für die Regel ist sie angeblich noch zu jung.
Wenn es nicht besser wird, sollen wir morgen wiederkommen.

10

wer sagt das sie zu jung dafür ist?? der Kinderarzt?

19

Na, wenn ein Ultraschall gemacht wurde, kann der Arzt doch erkennen, wie weit das Kind entwickelt ist.

Und wenn er dann sagt, sie ist noch zu jung, würde ich das gleichsetzen mit "sie ist noch nicht so weit entwickelt".

Aber das ist nur meine Interpretation.

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Gibt es denn andere Anzeichen für die Pubertät? Solange sie sonst noch kindliche Körperformen hat und kein Härchen irgendwo sprießt finde ich die Regel eher unwahrscheinlich.

22

Sie hat schon lange Brustwachstum, aber keine Behaarung. Sie ist etwas kurviger geworden, wenn man das so sagen kann.

25

Hallo,

meine Tochter hatte ca. 2 Jahre, bevor sie ihre Regel mit 11 Jahren bekam, immer wieder Unterleibsschmerzen, ziemlich regelmäßig sogar und das war nun mal die Entwicklung da unten herum ;-) Ihr ward beim Arzt, es ist nichts gefunden worden und spekulieren würde ich hier überhaupt garnicht. Es ist in der Tat nicht ungewöhnlich, daß Mädchen ihre Regel so früh bekommen, aber auch nicht, wenn sie später beginnt.

LG #winke

27

Hallo,

würde eher auf einen Magen-Darm-Infekt tippen.

Aber ein Arzt wäre da der bessere Ansprechpartner.

GLG

28

Hallo!

Da wir leider keine Hellseher sind würde ich das abklären lassen. Kann ja auch Blinddarm, etc. sein. Ich habe mit 11 meine Regel bekommen.

lg.g.