ONS mit dem Freund der Freundin

Hallo...

Vor ein paar Monaten hab ich ziemlichen Mist gebaut,denn ich hatte einen ONS mit dem Freund meiner Freundin :( Warum,wie das passieren konnte usw. kann ich mir selbst nicht wirklich erklären,bzw. will ich keine lapidaren Ausreden nutzen,nur um es für mich vielleicht plausibler erscheinen zu lassen. Wir waren uns einig,dass es nicht richtig war,nie wieder passiert und wir unseren Partnern nichts davon erzählen!

Tja,nun hatte ich aber in der Annahme das ich ihr zu 100% vertrauen kann,meiner besten Freundin davon erzählt :( Sie hat mir Stein und Bein geschworen,nie ein Wort darüber zu verlieren,allerdings ist das gerade nicht mehr der Fall. Sie hat sich nun mit dieser anderen Freundin angefreundet und setzt mich seitdem massiv unter Druck,dass wir "es" sagen müssen,denn sonst will sie das tun!

Ich hab versucht in Ruhe mit Ihr zu reden,ihr zu erklären,dass es ein einmaliger Ausrutscher war und es keinen Sinn macht dadurch 2 Familien kaputt zu machen!Aber das interessiert sie nun nicht...Das es nicht richtig war was passiert ist klar,aber das sie als meine beste Freundin jetzt nutzt was ich ihr im Vertrauen erzählt habe finde ich auch nicht gerade gut,da Sie ja jetzt quasi mit ihrem Wissen versucht mich zu etwas zu drängen und somit irgendwie für sich selbst entscheidet das sie über den Fortbestand von 2 Familien entscheidet... Ach ich weiß nun auch nicht was ich tun soll...

:(

1

Tja, was lernt man darauf, wenn man schon Partner und beste Freundin bescheißt, sollte man die Fresse halten...und...traue keinem außer Dir selbst.

Sag ihr, dass sie es sagen soll, wenn sie meint, dass es ihr damit besser geht. Soltte sie es tun, könnt ihr (der Typ und Du) sie beide als fiese Kuh darstellen, die schlecht über Euch redet und die Familien zerstören will.

2

wie gesagt,dass es keine Entschuldigung dafür gibt ist klar,daher hab ich geschrieben,dass ich garnicht versuch mich mit lapidaren Ausreden besser hin zu stellen....

Ich kann nur,egal wie ich es dreh und wende das handeln meiner "besten Freundin" nicht nachvollziehen :(

Was bringt es Ihr denn,wenn sie mich jetzt so unter Druck setzt,dass sie das aufliegen lassen will was passiert ist?
Was hat sie davon,wenn am Ende dadurch gegebenenfalls 2 Familien kaputt gehen?

3

Vielleicht ist sie enttäuscht von Dir und Deinem Charakter? Vielleicht hat sie soetwas nicht von Dir erwartet?

Sie sagt es, fühlt sich dann besser und eure Freundschaft ist zu Ende. Über die Tragweite ihres Handeln hat sie vielleicht noch gar nicht nachgedacht bzw. ist es ihr egal, Hauptsache sie hat für Gerechtigkeit und Ehrlichkeit gesorgt. Gibt solche Menschen.

weitere Kommentare laden
5

ich weiß,wo man günstig Schaufeln kaufen kann, um sich ein Versteckloch zu buddeln...

du musst da durch und lernst vielleicht noch intensiver aus deinen Fehlern

es gibt meiner Meinung nach nichts, was dir helfen oder was die Situation kosmetisch aufhellen könnte

7

deine beste freundin ist wohl genauso eine hinterhältige freundin wie du.
es gibt tausende männer auf der welt, sich ausgrechnet den freund der freundin zu nehmen ist so ziemlich das letzte. beschissener als dinge auszuplaudern.
lass dich weiter erpressen oder beichte es halt. und geh dich ne fette runde schämen.

12

<<<Ich hab versucht in Ruhe mit Ihr zu reden,ihr zu erklären,dass es ein einmaliger Ausrutscher war und es keinen Sinn macht dadurch 2 Familien kaputt zu machen!>>>

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Ihr jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich schwach.

Ihr habt Scheisse gebaut. Also steht dazu.

15

Ich schiebe ihr ganz sicher nicht den schwarzen Peter zu...Ich versuche lediglich dahinter zu kommen,was sie versucht damit zu bezwecken bzw. was sie davon hat,wenn sie das jetzt auffliegen lässt!?

Das ganze ist Anfang des Jahres passiert und jetzt kommt sie damit....

Klar haben wir Scheisse gebaut-einmalig!!! Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden,nix zu sagen!

Das ich hier nicht auf Verständnis stosse,war mir klar,hab ich nicht erwartet und will ich auch garnicht haben!

Das sich hier auch immer der Grossteil also fehlerfrei darstellt hab ich so natürlich bedacht!

17

<<<Das ganze ist Anfang des Jahres passiert und jetzt kommt sie damit....>>>

Naja du sagst ja selbst, dass sie sich mit der Freundin jetzt angefreundet hat. Und im Gegensatz zu dir, scheint sie ein Gewissen zu haben. Ich hätte auch ein Problem damit, meiner Freundin in die Augen zu sehen, oder dabei zuzusehen, wie du ihr Freundschaft vorheuchelst, ohne ihr zu sagen, dass du ihren Mann gevögelt hast.

<<<Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden,nix zu sagen!>>>

Das stimmt ja so nicht. Jedenfalls nicht bei dir. Irgendetwas wirst du dir schon dabei gedacht haben, es weiter zu erzählen.

<<<Das sich hier auch immer der Grossteil also fehlerfrei darstellt hab ich so natürlich bedacht! >>>

#gaehn

weitere Kommentare laden
13

Tut mir leid, aber: Selbst Schuld.

Diese Info hättet ihr beiden (du und der Partner deiner Freundin) mal lieber mit ins Grab genommen.

Du warst nun einmal so dumm und hast deinen Mund nicht halten können, also lerne für die Zukunft daraus und lebe mit den Konsequenzen.

Tut mir echt leid für die klaren Worte, aber etwas anderes kann man leider nicht mehr dazu sagen. Rückgängig kannst du es nicht mehr machen.

14

war's denn wenigstens gut?

ich kenne so Geschichten, die zwei mal den Ausgang hatten: Scherbenhaufen, Trennung und der ONS wurde zu einer festen Beziehung. käme das auch in Frage? oder war es ausschließlich nur "Mist gebaut"?

16

...war's denn wenigstens gut?

... welch Ironie...denn das war genau die erste Frage,die mir meine "Freundin" auch gestellt hat...

Wären wir beide nicht in festen Beziehungen,wer weiß schon was das draus werden könnte...

ABER,wir wollen ja beide keine Trennung von unseren Partnern! Es war nun wirklich nur eine Dummheit,die hätte nie passieren dürfen,aber nunmal passiert ist....

19

ich kenne auch Leute, die sind fremdgegangen, haben es gebeichtet oder nicht gebeichtet - und die Welt ist nicht untergegangen

zumindest ist dir klar, was dir das Wichtigste im Leben ist und dass dir so schnell so etwas nicht mehr passieren wird.

hoffentlich fügt sich alles zum Besten - für alle!

weitere Kommentare laden
21

#augen Oh Mann, manche Frauen sind so dumm.... man kann auch einfach mal die Klappe halten. #augen

25

Wen meinst du? Die te oder die ex-freundin?

26

ich meine die TE. Wenn ich schon Scheiße baue, dann behalte ich es für mich. #aha Sie wäre nicht in dieser blöden Situation, wenn sie die Klappe gehalten hätte.

weitere Kommentare laden
38

Gut von Dir einzusehen, daß Du ein echter Volltrottel warst, es Deiner Freundin zu erzählen.

Dich interessiert Ihr Motiv? Würde ich mich auch fragen, zumal ihre Moral lt. Deiner Aussage nicht mit Kenntnis des ONS erwachte, sondern deutlich zeitverzögert. Möglicherweise geht ihr einer dabei ab, Dich und ihn so hübsch in der Hand zu haben. Macht durch Information ist schon ein tolles Gefühl.

Lass es darauf ankommen. Sollte sie tatsächlich auspacken, streite es ab, denn genau darauf haben der Mann und Du Euch geeinigt. Beweisen kann sie ohnehin nix und durch die Verzögerung wird sie nicht zwingend glaubwürdiger.

Alternativ:
Arsch in der Hose haben und selbst auspacken, evtl. etwas verharmlosen und hoffen, daß die Sache gut geht. Den Job der "besten" Freundin würde ich neu besetzen und bei der nächsten deutlich weniger mitteilsam sein #schein.

39

Danke Dir,Du hast erkannt was ich meine!

Ich verstehs eben nicht,was sie bezweckt oder denkt damit für eine heldenhafte Tat zu vollbringen.Zudem sie eben schon seit kurz nach dem Geschehen bescheid wusste und dies sehr gut mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte! Und jetzt diese Kehrtwende,mich unter Druck zu setzen und das Risko einzugehen,dabei zu zuschauen,wie eventuell 2 Beziehungen kaputt gehen! Es war ein Ausrutscher der hätte nicht passieren dürfen,keine monatelange Affäre....Zumal sie das was sie jetzt tut und mit dem wissen die ganze zeit,sicher nicht wirklich eine weniger schlechte Freundin ist als ich....

>>Den Job der "besten" Freundin würde ich neu besetzen und bei der nächsten deutlich weniger mitteilsam sein<<

Ich glaube der Bedarf ist jetzt bei mir gedeckt -.-

59

Du machst gar nichts. Wie Frieda schon geschrieben hat, lässt Du es einfach drauf ankommen und wenn Sie es erzählt, dann wird alles konsequent abgestritten, wobei Du Dir sicher sein musst, dass das der Typ das auch so macht. Wenn die Gute es der gehörnten Ehefrau erzählt müsst Ihre zwei auch Felsenfest zusammen stehen. Sollte es Deine Freundin dann doch erzählen solltet Ihr neben dem konsequenten abstreiten der Verräterin auch noch eine Psychose oder ähnliches andichten.

Sollte der Typ allerdings einknicken und ihr habt alles abgestritten, die Freundin der Lüge bezichtigt, dann ist Polen echt offen...So oder so wird es bestimmt spaßig...^^

Im Übrigen ist es doch vollkommen egal, warum sie das macht. Es ist Fakt und du solltest Deine Energie nicht auf das warum verschwenden.

47

Aus dem Stoff sind Krimis gemacht, oder?

Da würdest du jetzt den Kerl schnappen, ihr würdet deine beste Freundin umbringen, verschwinden lassen, dann würde der schlaue Fuchs von Kommissar ankommen und euch enttarnen - alles zu Ende, alles kaputt.

DAS rate ich dir also nicht.

Du hast irgendwo geschrieben, du seist selbst schon betrogen worden und hättest verziehen. Denkst du, dein Mann ist dazu in der Lage deinen Betrug zu verzeihen? Dann sag es ihm selbst. Was der Kerl mit seiner Partnerin anstellt, sollte dir egal sein, evtl. verlierst du mit dieser Aktion ohnehin viel mehr als deine Ehe. Ich würde also dieser "besten Freundin" sagen, dass sie tun und lassen kann, was sie will, du gehst deinen Weg.

Weisst du, es führt eh kein Weg daran vorbei. Entweder setzt sie dich ewig und drei Tage unter Druck, bis sie es mal im Suff oder stocknüchtern mitteilt. Oder du sagst es selbst, dann kann sie sich die Lorbeeren nicht schnappen.
Natürlich kannst du dich auch mit dem Kerl absprechen und ihr würdet dann gemeinsam alles abstreiten.

ICH hätte dazu keine Lust. Das würde alles nur noch schlimmer machen, in meinen Augen. Denn irgendwann käme es dann doch raus, und ich befürchte, je länger so etwas gärt um so größer dann später der Knall, wenn alles hochgeht.

Ich wünsch dir einen Ehemann, der verzeihen kann, ich wünsche dir mehr Vorsicht bei der nächsten besten Freundin (ich weiss, warum ich einen besten Freund mehr schätze als so ein Zickentheater unter Mädchen - pah) und ich wünsche dir, dass du keine solchen Dummheiten mehr begehst. Und sie dann verschweigen willst.

Das geht nie wirklich gut.

L G

White

49

Vielen lieben Dank,für deinen Vorurteilsfreien Kommentar #herzlich

Irgendwann hatten mein Mann und ich mal ein Gespräch was in die Richtung "fremdgehen" lies und er hat mehr als deutlich durchblicken lassen,dass es für Ihn in dieser Hinsicht kein verzeihen gibt!

Seit gut einer Woche geht das nun so,dass sie solchen Druck macht und ich verstehs einfach nicht!Zumal ich irgendwo auch immer leise denke,dass sie es ja schon hätte auffliegen lassen können...

Eine "beste Freundin" mag ich garnicht mehr haben wollen :-( denn auch wenn ich den grössten Fehler gemacht habe,bin ich trotzdem sehr enttäuscht,dass sie das was ich ihr in totalem vertrauen erzählt habe,jetzt so gegen mich nutzt,mir diePistole quasi auf die Brust setzt und nebenbei dann bei unserer "gemeinsamen" Freundin auf Gewissen und Moral macht....

50

Allerdings muss ich noch sagen,dass mir deine "Krimi-Variante" recht gut gefällt und ich gerade echt schmunzeln musste :-)

weitere Kommentare laden