Hilfe krätze. ..

Hallo, Meine Tochter hat sich angesteckt mit krätze sie hat sich behandelt ,wir hatten nix gehabt . Vor über einer Woche hat es mich nur am oberarm gejuckt . Bin zum Hautarzt gegangen und habe für die ganze Familie permethrin geholt .. Die beiden kleinen habe ich gleich mitbehandelt obwohl sie keinerlei Anzeichen hatten .wir haben und Montag damit eingerieben und nächsten Tag abgeduscht .seit dem habe ich nicht nur am Oberarm das Jucken sondern an den Beinen und Armen und meine große auch noch ...ich ziehe jeden Tag die Bettwäsche ab und ziehe jeden Tag neue Klamotten an Wasche alles bei 60grad . Schmieren uns mit essig ein Teebaumöl vaseline horm baby creme 1bis 2 mal Duschen am tag aber der Juckreiz ist noch da schlafe so wenig dadurch.... Es geht langsam an die suptanz. Die können doch gar nicht mehr Leben mit den ganzen behandlungen die wir machen.... Ist das normal ich weiß echt nicht mehr weiter

1

Hallo!
Krätze ist Meldepflicjhtig!
Warst du beim Arzt?
Besorg dir ne Infobroschüre und guck mal richtig, was Krätze ist!
Wir hatten arbeitsbedingt schon ein paarmal Krätze ( nicht ich, aber einige Jugendliche, die einen langen Fluchtweg hinter sich hatten)

ES sind Milben. Sie müssen (genau wie Läuse mehrere Male behandelt werden, damit auch die Viecher erwicht werden, die noch aus den Eiern schlüpfen). Das es tierisch juckt, ist leider normal. Sie bohren ja ihre WEge unter der Haut, ist doch klar, dass das nicht so schnell abhelt, wie ein Stich von Außen.

Duschen hilft NICHT gegen Krätze.

Lg Sportskanone

3

Sie schrieb, dass sie beim Hautarzt war - somit müsste der ihr ja genaue Infos gegeben haben. Krätze ist ziemlich fies - und muss penibel behandelt werden, mehrfach.
Kenne ich Gottseidank nur vom Hörensagen - auch von einer Massenunterkunft.
LG Moni

5

Genau, sie war beim Hausarzt. Die wissen meist selber nicht, wie es richtig behandelt wird, weil Krätze, bis zur "Flüchtlingswelle " praktisch bei uns nicht mehr existierte. Einmal behandeln reicht nicht.

weitere Kommentare laden
2

Habt ihr überhaupt Krätze? Oder juckt es dich durch was anderes? Wurde das richtig untersucht?
Ansonsten, das man Krätze mehrmals (ich glaube 2 oder sogar 3 mal) behandeln muss wurde dir ja schon geschrieben. Und Essig, Teebaumöl usw. nutzen gegen Krätzemilben nichts, das ist das selbe wie reines Haare waschen bei Läusen

4

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Kraetze-Therapie-108011_5.html

Das meiste hast Du ja schon gemacht. Aber vielleicht ist noch ein weiterer Hinweis hier enthalten...es ist sehr gefährlich und ihr müsst regelmässig zum doc.

Alles Gute.

11

Hallo! Krätze ist nicht besonders gefährlich, aber langwierig, lästig u sehr unangenehm

Lg Sportskanone

14

Huhhhhh, Permethrin kenne ich von der Bekämpfung der Hausstaubmilben auch. Das Zeug ist ja nicht ohne. Und das auf die Haut schmieren? Naja....
Aber wenn Permethrin gegen Krätzemilben eingesetzt wird und gegen Hausstaubmilben muß es ja doch ziemlich ähnlich sein? Wenn beide Milben sich im Bett nicht mehr wohlfühlen sollte doch eine erneute Allergie/ ein erneuter juckender Ausschlag verhindert werden können.
Wir haben nicht den Permethrinspray genommen sondern einen Naturspray aus der Apotheke. Wie gesagt--Permethrin ist nicht ohne!

15

http://www.arznei-telegramm.de/html/2005_09/0509078_01.html

Hier steht Interessantes aber auch erschreckendes zu den wirkstoffen