Mein Leben steht Kopf

Hallo. Ich möchte euch meine Situation schildern. Mein Leben läuft eigentlich ganz normal ab. Ich war zufrieden in der Beziehung und hatte Spaß und bin bin gut im Job,. Wir haben ein Haus mit Garten, Zwei Hunde, sind seit 7 Jahren verheiratet, meine Frau ist auch glücklich im Beruf und wir leben das Leben wie wir es immer wollten. Wir reisen viel und sehen uns die Welt an und jeder hat seine Hobbies und wir haben gemeinsame Freunde und auch jeder hat seine eigenen Freunde. Soweit alles nicht außergewöhnlich.

Dann lernte ich vor 1 Jahr auf einer Dienstreise im Hotel eine Frau kennen. Da ich immer in diesem Hotel übernachte trafen wir uns häufiger, zunächst nur freundschaftlich und freuten uns wenn jemand zum quatschen und essen da war, damit wir nicht alleine die Abende verbringen mussten. Irgendwann kamen wir uns näher und es ist passiert. Wir haben miteinander geschlafen. Nun treffen wir uns regelmäßig wenn wir auf Dienstreise sind. Ich dachte ich kann das kontrollieren, wir haben beide Spaß und das war es dann. Wobei ich schon vom ersten Treffen an ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber hatte. Ich weiss jetzt werden viele sagen, so ein Schwein, betrügt seine Frau. Nun aber wurde die Beziehung immer intensiver Sie spricht von Liebe und Sie möchte gerne ein Kind mit mir. Ich bin mit der Situation völlig überfordert. Was soll ich tun? Soll ich mein Leben wie ich es bis jetzt kannte aufgeben? Ich wollte die Beziehung beenden weil ich Angst vor diesem Schritt habe, aber ich schaffe es nicht. Ich bin jetzt 42 Jahre und habe keine eigenen Kinder. Meine Frau wollte keine Kinder, sie möchte ihre Freiheit nicht aufgeben und lieber Karriere machen. Das war für mich eigentlich in Ordnung. Bis ich jetzt diese Frau getroffen habe. Mit ihr ist alles anders. Da kann ich es mir plöztlich sehr gut vorstellen eine Familie zu gründen. Aber kann ich Ihr vertrauen? Gebe ich vielleicht alles auf und dann verar**** sie mich vielleicht? Wir wohnen ca. 400 km voneinander getrennt. Ich bin durch meinen Job fest verwurzelt und habe ein Haus, sie würde also zu mir ziehen. Und da sie Kinder will, wäre ihr Job ihr nicht so wichtig. Sie würde sich dann umorrientieren. Ich bin hin und her gerissen, Alles aufgeben für diese neue Frau? Meine Gefühle fahren mir seit Wochen Achterbahn und mein Kopf platzt bald. Sie möchte natürlich so bald wie möglich eine Entscheidung. Doch wir haben keine Garantie ob es klappt. Bis auf 2 Tage im Monat kennen wir keinen Alltag zusammen. Diese Entscheidung ist sehr schwer. Was würdet ihr mir raten? Danke.

3

Dein Bauch warnt dich doch schon.

Die Fakten:
Ihr habt keinen Alltag zusammen, eigentlich kennt ihr euch gar nicht.
Ihr habt zeitweise schöne, leidenschaftliche Stunden zusammen.
Es ist ein fortwährender honeymoon, der dir gerade vorgaukelt, so würde es immer sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: ist erstmal ein Kind da, bist du zweite Geige.
Dann ist nichts mehr mit leidenschaftlichen Nächten, dann steht das Kind an erster Stelle.
Du bist nicht mehr 30, auch das kann es dir schwer machen, dich auf so ein kleines Wesen einzustellen, deine Erfahrung bislang ist ja eher geprägt dadurch, dass du deine Wünsche und Vorstellungen leben konntest. Mit einem Mal diktiert dir ein 50 cm großes Bündel dein Leben vor.

Wielange glaubst du, wird das gutgehen, wenn du mal ehrlich zu dir bist?`

MIR wäre das Risiko zu groß. Ich würde dir raten, deinem Bauchgefühl zu folgen und deine Affäre gehen zu lassen.
Ich wünsche dir nur, dass sie nicht auf die Idee kommt, aus Rache deiner Frau mal ein paar Details zu stecken.

Alles Gute bei deiner Entscheidung.

Hezna #klee

1

Hallo,

meine erste Frage an dich ist, ob du deine Frau noch liebst oder die Ehe für dich ohnehin (abgesehen von deiner neuen Liebe (?) ) beendet ist? Soll heißen, wärst du mit deiner Frau noch zusammen wenn es die andere nicht gäbe, weil du sie liebst oder nur aus Bequemlichkeit? Oder hast du schon länger mit dem Gedanken gespielt, deine Frau zu verlassen?

Lg

2

Ich liebe meine Frau. Sie ist meine beste Freundin ich kenne sie seit 15 Jahren und wir haben zusammen vieles durchlebt was ich nicht missen möchte. Ich hätte nie gedacht, dass es jemand (eine andere Frau) jemals schaffen würde, auch nur annähernd zwischen uns zu kommen. Dass ich jemals Gefühle für eine andere in dieser Art haben könnte. Doch es ist so. Ich liebe diese neue Frau auch und wäre bereit alles für sie aufzugeben. Doch ich habe Angst meine Schmetterlinge vernebeln mir den klaren Blick und nach einiger Zeit wenn auch bei uns der Alltag eingekehrt ist, würde ich es bereuen, dass ich meine Frau, die ich geheiratet habe, für sie verlassen habe.

4

Also ganz kann ich dich nicht verstehen....

Du sagst, du liebst deine Frau, sie ist auch deine beste Freundin...daraus entnehme ich, dass ihr nach wie vor noch gut zusammen harmoniert und eine glückliche (?) Ehe führt. Irgendwas muss dir aber dennoch fehlen, sonst hätte es dich nicht in die Arme einer anderen getrieben...möchtest du nicht lieber herausfinden, was dieses Etwas war und daran arbeiten? Also mit deiner Frau gemeinsam?

Ich weiß wirklich genau, wie es ist, sich in aufrechter Ehe in jemand anderen zu verlieben, allerdings war bei mir die Ehe zu dem Zeitpunkt schon nahezu gelaufen und wir hätten uns so oder so getrennt. Ich denke aber nicht, dass ich mich auch in jemand anderen verliebt hätte, wenn ich meinen Mann noch geliebt hätte und er mir nach wie vor noch sehr wichtig gewesen wäre wie deine Frau dir.....

Sei mal ehrlich, wie lange kennst du diese Frau? Wie oft hast du sie gesehen? Ist diese (ich nenne es mal ganz salopp, aber ohne es abzuwerten) Schwärmerei wirklich so ernst, dass du deine Ehe dafür aufgeben würdest?

Und ja, auch nach einiger Zeit wird bei deiner neuen Flamme und dir der Alltag einkehren und ob ihr dann noch so ein gutes Team seid wie du mit deiner Frau jetzt, ist die Frage....das wird dir aber im vorhinein niemand beantworten können!

weitere Kommentare laden
6

Was du tun solltest? Endlich den Arsch in der Hose haben und deiner Frau (die ja angeblich auch deine beste Freundin ist) alles zu erzählen. Vielleicht nimmt sie dir sogar die Entscheidung ab und trennt sich von dir, denn du hintergehst, belügst und betrügst sie aufs übelste. Wenn du deine Frau wirklich lieben würdest, wärst du gar nicht erst mit einer anderen im Bett gelandet. Deine Frau verdient es, dass du ehrlich zu ihr bist. Das bist du ihr schuldig. Und dann erst stehen weitere Überlegungen an.

19

Genau das habe ich auch gedacht...

7

"Ich liebe meine Frau. Sie ist meine beste Freundin".

So , wie du es machst, behandelt man aber keine Freunde und erst recht keine geliebte Person. Vielleicht fängst du erst einmal an, aufzuräumen mit dem Chaos, indem du deiner Frau die ihr geschuldete Offenheit und Ehrlichkeit anbietest. So, wie es momentan läuft, behandelst du sie schäbig.

8

Ein Tipp noch zu den Tipps der anderen Damen: Falls du weiter mit dem Häschen verkehren solltest, dann verhüte bitte mit Kondom. Wie schnell wird eine zurückgewiesene Frau schwanger, damit der Lover bei ihr bleibt.

Und noch was: spreche bitte nicht von Liebe zu deinem Häschen. Das ist keine Liebe, sondern nur das Streicheln deines Egos, das wohlige Schauer in dir auslöst.

9

Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte, bei dem die Welt auf diese spezielle Weise kopf steht. :-)
Es gibt Paare, die eine zweite, dritte oder xte Liebe ganz offen zulassen und den Partner in seiner Liebesfähigkeit nicht beschränken. Es heißt nicht, dass man seinen Partner nicht mehr liebt, nur weil man sich in einen anderen Menschen verliebt hat. Mit dem Herzen ist es doch ähnlich, wie mit dem Gehirn: Je mehr man reinlässt, desto größer wird es. Selbstverständlich ist das Zulassen von mehreren Lieben noch lange nicht die einfachere Lebensform, vielleicht die spannendere, und belebendere, vielleicht auch eine, die mehr Möglichkeiten zum persönlichen Wachstum beinhaltet.

Hilft dir jetzt nicht viel. Du lebst mit deiner Frau wahrscheinlich die klassisch-monogame Beziehung :-). Ich lese aus deinem Post heraus, dass du dir mit der neuen Frau vor allem Kinder und Familie wünschst. War das vielleicht doch ein heimlicher Wunsch, den du schon lange gehegt hast, wo vielleicht der Mut fehlte, in auszusprechen?

Kannst du dir denn vorstellen, mit deiner Frau noch Kinder zu bekommen? Wäre das überhaupt theoretisch noch möglich?

Grüße

13

Wir leben monogam und ich habe noch nie den Wünsch verspürt das zu ändern. Sie war die einzige Frau mit der ich zusammen sein wollte. Bis ich die andere Frau kennen lernte.

Was Kinder und Familie angeht. Ich bin da nicht sicher was meine Wünsche angeht. Als ich jünger war, wollte ich keine Kinder und mein Leben leben und genießen. So wie ich es jetzt seit vielen Jahren mit meiner Frau lebe. Es war perfekt für uns und auch für mich. Inzwischen könnte ich mir schon vorstellen ein Kind zu haben. Man ändert seine Einstellungen und bei meinem jetzigen Leben mit meiner Frau frage ich mich, soll das alles sein? Leben wir noch 20 Jahre oder 30 Jahre so weiter? Arbeit, Reisen Hobbies? Ich hätte nichts dagegen mit meiner Frau ein Kind zu bekommen, es wäre biologisch auch möglich, sie ist 38 Jahre alt. Aber sie möchte nicht. Das hatten wir vor ca. 2 Jahren besprochen, als viele unserer Freunde Kinder bekamen. Sie möchte das Leben wie sie es jetzt lebt.

16

und wie alt ist die Affäre?#schein

weitere Kommentare laden
10

in meinen Augen bist Du ein riesiges A.......ch,solche Typen wie Dich hab ich echt gefressen

Du liebst angeblich Deine Frau? Warum betrügst und belügst Du sie dann?
Bist Du mit 42 in der Midlife-Kriese angekommen? NA dann herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich wäre Dir zu wünschen das Dein ganzes "nettes" Kartenhäuschen in sich zusammen fällt.

Was ich aber wirklich Rate: beende das mit dem Schwangerwerden wollenden Betthäschen

und konzentriere Dich auf Deine Frau.
Im Betsen Fall bist Du sogar ehrlich zu ihr,und überlässt ihr die Entscheidung ob sie "sowas" an Ihrer seite noch will

12

Was du willst ist die eierlegende Wollmilchsau und leider hast du keine Eier in der Hose, um eine Entscheidung zu treffen. Du möchtest gerne eine Garantie auf irgendwas. Am Besten eine Garantie, dass mit der Neuen "alles klappt". Hättest du diese nicht, so wäre dir deine aktuelle Freundin im Background eigentlich ganz recht. Eins willst du nämlich nicht - am Ende alleine dastehen.

Leider muss man im Leben aber nunmal Entscheidungen treffen. Es gibt keine Garantien im Leben.

Kneif die Pobacken zusammen, nimm es wie ein Mann und triff eine Entscheidung.

Und alle die hier fragen, ob du deine Freundin noch liebst vergessen eins: Ihr habt euch anscheinend eine monogame Beziehung versprochen, du hast dies gebrochen, sie - nur auf deinen Vorteil bedacht - verarscht und betrogen. Du kannst diese Frau nicht lieben.

Ja, jeder kann man einen Fehler machen und Scheiße kann passieren. Du bist aber ganz bewusst eine regelmäßige Affaire eingegangen und hast jetzt Muffensausen vor irgendwelchen Konsequenzen, die dein bequemes Leben auseinander reißen.

Eine Erfahrung solltest du in deinem Alter aber schon gemacht haben: Die Rosen in Nachbars Garten blühen immer schöner. Überleg dir gut, was du tust.

15

Ich überlege seit Wochen was ich tun soll. Welche Entscheidung die richtige ist. Ob ich das meiner Frau weiterhin antun soll oder einen Schlussstrich ziehen? Oder die Affäre vergessen soll. Doch ich finde keine Lösung. Ich liebe beide auf ihre eigenen Art. Ich hatte nie vor meine Frau zu betrügen, zu verletzen oder zu hintergehen. Es ist wie man so schön sagt, wirklich aus heiterem Himmel passiert.

Mir ist klar, dass das Leben und der Alltag mit der neuen Frau auch nicht dauernd so bleiben würden wie jetzt. Das erwarte ich auch nicht. Doch vielleicht möchte ich ein anderes Leben. Kinder, Familie, bald ist es zu spät wenn ich noch länger warte. Niemand möchte alleine da stehen, ich auch nicht, gebe ich zu. Doch ich kenne nur das Leben wie ich es in den letzten Jahren gelebt habe. Und ich war glücklich. Das Leben was mit der neuen Frau in Aussicht steht kenne ich nicht. Wie eine andere Userin geschrieben hat. Ich weiß nicht ob ein Kind (das ich mir schon auch wünsche) das Leben auf den Kopf stellt und Stress für die Beziehung bedeutet. Was ist wenn ich jetzt diese Entscheidung treffe und es dann bereue? Das ist meine größte Angst.

20

>> Was ist wenn ich jetzt diese Entscheidung treffe und es dann bereue? Das ist meine größte Angst. <<

So ist aber nunmal leider das Leben.

Das, was du momentan machst, ist nciht fair. Deiner Frau gegenüber nicht und deiner Affaire gegenüber auch nicht.

Kinder verändern das Leben ungemein und nicht wenige Beziehungen kommen damit nicht klar. Du und deine Affaire hattet einige nette Techtelmechtel. Ihr habt keine Ahnung vom Alltag miteinander, von den Macken und Schoten des anderen. Ihr seid nicht in eine Beziehung hineingewachsen, sondern erlebt nur aufregende Stunden miteinander. Und da wollt ihr zusammenziehen, sie will Arbeit, Freundeskreis, Familie hinschmeißen und hockt dann mit einem Neugeborenen in deinem Haus und langweilt sich als Hausmuttchen zu Tode? Na da wird es mal keine abendlichen Hotelfeuerwerke mehr geben... Wach doch auf.

Du fantasierst dir da in deiner Torschlusspanik gerade echt ne Traumfamilie zusammen, die es wahrscheinlich in dieser Form nicht geben wird.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

"Doch wir haben keine Garantie ob es klappt. "

Die wird dir auch keiner geben können.

Siehst du ja jetzt bei deiner Ehe, dass du fremdvögelst und mit dem Gedanken spielst, deine Frau und beste Freundin abzuservieren für eine Dame, die du kaum kennst.
Hmmhh. So gesehen gehst du tatsächlich ein großes persönliches Risiko ein.

Könnte also auch sein, dass sich das Betthäschen als Flop erweist und du dann allein ohne beide Frauen dastehst. Oder noch schlimmer, ihr nach der Geburt eines gemeinsamen Kindes und ohne vorherigen gemeinsamen Alltag feststellt, dass euch der andere nur noch nervt und das Baby eure Beziehung stark belastet.

Oder, oder, oder.

Du musst schon selbst entscheiden, was du tun wirst. Weil du allein wirst mit den Folgen leben müssen. Die Absolution es so oder so zu machen, wird dir keiner erteilten können.

Im Übrigen tut mir deine Frau sehr leid. Sie denkt, dass bei euch alles in Ordnung ist und du bist mit einem Bein schon aus dem gemeinsamen Leben verschwunden.

Alles Gute

Nici