Ich bin sehr verletzt durch sein Verhalten

Hallo. Wie oben geschrieben, hat mich das Verhalten von meinem Freund sehr verletzt. Ich versuche seit einer Woche damit umzugehen doch es funktioniert nicht wirklich. Es fing damit an dass er unseren Jahrestag vergessen hat. Ich war enttäuscht weil ich mir schon gewünscht habe dass er daran denkt und mir zumindest sagt er liebt mich und ist froh mit mir zusammen zu sein. Oder so etwas. Nichts kam. Er ging am Abend mit seinen Freunden weg. Ich habe den ganzen Tag nichts gesagt weil ich dachte vielleicht kommt noch was. Als er weg war habe ich ihm geschrieben wie sauer ich auf ihn bin und enttäuscht. Weil er erstens den Jahrestag vergessen hat und auch noch Abends ohne mich weg geht an unserem besonderen Tag. Er hat dann nur geschrieben es tut ihm leid und ich hätte vorher sagen wenn er nicht will dass er weg geht. Toll. Warum soll ich etwas sagen? Ich habe dann entschieden auch mit meinen Freundinnen weg zu gehen. Wir waren zu 4 unterwegs und hatten Spaß und mir ging es wieder besser. In der Stadt haben wir eine Gruppe Männer auf einem JGA getroffen und haben uns gut verstanden. Wir sind mit denen weiter gezogen und des war super lustig. Mit einem davon habe ich mich am besten verstanden und viel gelacht und vielleicht auch etwas geflirtet. Aber nichts ernstes. Nur Spaß. Um 6 Uhr morgens bin ich heim gekommen und mein Freund war schon zu Hause und hat sauer auf mich gewartet. Er hat gemeint ein Freund hat mich gesehen und meinte ich hab mich aufgeführt wie eine Schlampe mit dem anderen. Ich habe versucht ihm zu erklären dass da nichts war nur Spaß. Es ging immer so weiter und der Streit ist eskaliert. Er hat immer behauptet ich wollte ihm eins auswischen und mich darum an den anderen ran geschmissen dabei stimmt das nicht. Und ich habe ihm gesagt er ist schuld weil er ohne mich weg gegangen ist an unserem Tag und dass ich dann auch das recht habe weg zu gehen. Das hat sich dann hoch geschaukelt und er hat gesagt ich hab ihn total bloß gestellt vor seinen Freunden weil ich mit dem anderen Spaß hatte und alle denken er ist mit einer Schlampe zusammen. Das fand ich eine Frechheit und habe ihm gesagt wenn er ein besserer Mann und aufmerksamer wäre dann würde ich es nicht nötig haben mit anderen Männern Spaß zu haben. Darauf ist er ausgeflippt und hat mich weg geschubst und ich bin gegen den Türrahmen geknallt und umgefallen. Er hat gebrüllt ich soll nie wieder so über ihn reden. Ich kann dann aber auch nicht meine Klappe halten und habe ihm gesagt wenn er so weiter macht dann steht er bald alleine da und ich suche mir einen richtigen Mann und ich werde dafür sorgen dass er sein Kind nie wieder sieht. Ich weiß ich hätte einfach still sein sollen aber ich bin auch sehr temperamentvoll und kann dann nicht ruhig sein. Er hat gebrüllt das soll ich ruhig versuchen, dann wird er mich umbringen und wenn er dafür sein Leben lang ins Gefängnis geht. Ich lag noch auf dem Boden, er hat mir mit dem Fuß in den Bauch getreten und ist dann gegangen. Ich war komplett geschockt davon wie das eskaliert ist. Das ist nicht normal bei uns falls das jemand denkt. Wir sind nicht asozial und er ist auch nicht gewalttätig. Niemals. Ich weiß nicht wie es so weit kommen konnte :-( Wir haben beide dazu beigetragen das ist mir klar. Er kam dann am Sonntag Abend heim und hat auch gesagt er weiß nicht wie das passieren konnte. Er war so wütend und meine Worte haben ihn noch wütender gemacht. Aber das war nicht ernst gemeint. Das weiß ich auch. Trotzdem hat mich dieser Gewaltausbruch von ihm verletzt und enttäuscht. Inzwischen kommt es mir vor wie ein Traum und wenn ich nicht den großen blauen Fleck am Bauch hätte und die Beule am Kopf dann würde ich denken es ist nicht passiert. Wir sprechen aber seit dem nicht mehr darüber und versuchen es zu vergessen. Er bemüht sich auch sehr. Doch es kommt seit dem oft vor ich sehe ihn an und er ist mir irgendwie fremd. Als ob ich ihn nicht richtig kenne. Am 14 Oktober werden wir heiraten und ich sollte doch so glücklich sein. Alle reden immer darüber und ich bin wie tot darüber. Ich sage klar bin ich glücklich aber seit letztem Wochenende ist die Vorfreude wie weg. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wird es in 4 Wochen besser und werde ich wieder die alte sein? Und ihn so sehen wie vorher? Ich wünsche es mir so und versuche es. Aber es ist schwer. Ich bin einfach nur traurig. Über alles. Danke dass ihr bis hier hin gelesen habt. Ich weiß auch nicht was ich von euch hören will. Vielleicht ein paar nette Worte zur Aufmunterung.

Traurige Grüße

5

Du hast dich total bescheuert benommen.
Du hast aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Warum hast du deinem Freund nicht auf "euren" Tag hingewiesen, wenn es dir so wichtig ist?
Oder hast du abgewartet, damit du ihm mal so richtig einen einschütten kannst (den Eindruck habe ich bei urbia öfter).

>>>Als er weg war habe ich ihm geschrieben wie sauer ich auf ihn bin und enttäuscht.<<<
Das ist nachkarten auf unterstem Niveau.

>>>Und ich habe ihm gesagt er ist schuld weil er ohne mich weg gegangen ist an unserem Tag und dass ich dann auch das recht habe weg zu gehen. <<<
Was für eine kindische Argumentation.

>>>und habe ihm gesagt wenn er ein besserer Mann und aufmerksamer wäre dann würde ich es nicht nötig haben mit anderen Männern Spaß zu haben.<<<
Dir ist offensichtlich nicht mehr zu helfen. #klatsch

>>>habe ihm gesagt wenn er so weiter macht dann steht er bald alleine da und ich suche mir einen richtigen Mann und ich werde dafür sorgen dass er sein Kind nie wieder sieht.<<<
Ich könnte deinen Freund verstehen, wenn er sich das mit der Hochzeit nochmal gut überlegt.

Den Part mit dem Schubsen und Treten kommentiere ich nur soweit, dass ihr besser den Alk aus dem Hals lassen solltet, wenn er euch derart enthemmt.

7

wieso bin ich jetzt die einzige schuldige? Ich habe gesagt ich sehe auch meinen Teil an dem ganzen aber ich finde es unfair wenn du nur mir die Deppenkarte zu schiebst. Ich wollte einfach abwarten ob er doch noch etwas geplant hat für den Abend. Bevor ich ihm sage Schatz ürbigens wir haben Jahrestag also geh gefälligst mit mir weg und nicht mit den Freunden.

10

Ich schiebe dir nichts zu, du HAST die, wie du sie nennst, "Deppenkarte".

>>>Ich wollte einfach abwarten ob er doch noch etwas geplant hat für den Abend.<<<
Hat er nicht, du aber auch nicht.

>>>Bevor ich ihm sage Schatz ürbigens wir haben Jahrestag also geh gefälligst mit mir weg und nicht mit den Freunden.<<<
Du hast aber nichts gesagt, sondern ihn, als er schon weg war, blöd angemacht.

Ich finde Frauen, die auf diese Art und Weise "kommunizieren", unglaublich nervig (und ungerecht).

weitere Kommentare laden
1

Und ihr wollte heiraten #zitter

Ihr habt euch beides unmöglich verhalten #zitter total respektlos

Auch was du für eine Welle machst , nur weil er euren Jahrestag vergessen hat #kratz totales Kindergartenverhalten#klatsch

2

ich habe doch geschrieben ich weiß dass ich auch daran schuld bin und ich nicht mehr verstehe wie es sich so hoch schaukeln konnte. Aber ich war so enttäuscht. Ich dachte wir machen etwas besonderes an dem Tag. Unser Kind war extra bei der Oma und was macht er? Er vergisst es und geht alleine weg. Wie kann ein Mann nur so sein? Das hat mich ziemlich enttäuscht und so kam eins zum anderen.

6

>>>Ich dachte wir machen etwas besonderes an dem Tag. <<<

Hattest du denn etwas vorbereitet?
Wenn euer Kind "extra" an diesem Tag bei der Oma war, wieso wusste dein Freund davon nichts?

weitere Kommentare laden
3

Ich würde mir das mit dem heiraten noch mal gründlich überlegen. Ja, du hättest was sagen sollen, wegen dem Jahrestag aber sein Verhalten geht einfach nicht. Nie niemals würde ich jemanden heiraten wollen, der auch nur ein einziges Mal mir gegenüber die Hand erhebt. Deine Drohung, dafür zu sorgen, dass er sein Kind nicht wieder sieht, war zwar sehr drastisch und fehl am platz aber nichts, absolut gar nichts, rechtfertigt die Gewalt dir gegenüber. Ich hätte immer Angst, dass es beim nächsten Streit wieder passiert. Setzt euch zusammen und redet gründlich über eure Erwartungen, wünsche und Vorstellungen einer Ehe und wenn ihr dabei nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt, ihr unterschiedlicher Auffassung seit, was ok ist und was nicht, sagt die Hochzeit ab.

4

er ist normalerweise nicht gewalttätig und das ist noch nie passiert. Es war für beide eine lange Nacht und er war sehr wütend darüber was sein Freund ihm gesagt hat und dass er nun vor allen als Weichei da steht dessen Freundin mit anderen flirtet. Ich möchte auch niemanden heiraten der gewalttätig ist aber er hat geschworen es wird nie wieder passieren. Er ist nicht so einer.

11

Ist er generell jemand, dem wichtig ist, was andere denken? Sorry, aber wenn man heiraten will, ist ein Flirt nichts, was zu einem Streit führen könnte. Weil man WEIß, dass der andere einen liebt und man WEIß, dass er nichts mit nem anderen anfangen würde. Klar hast du ihn provoziert, klar war das echt scheiße von dir. Aber wenn man doch weiß, dass der andere einen liebt, vertraut man einander doch. Von diesem vertrauen lese ich nirgends etwas. Weder du ihm noch er dir gegenüber. Das ist keine gute Basis für eine Ehe.

9

Hallo!

Wow, ihr seit wohl beide sehr Temperamentvoll und Kindisch.
Ihr habt euch da hochgeschaukelt und es ist eskaliert. Würde ich vergessen, wenn er nicht auch Gewaltätig geworden wäre. Das könnte ich nicht vergessen.

Das ihr euch Beide da nichts genommen habt, braucht man nicht zu erwähnen.
Die Frage ist inwieweit sich das wiederholen könnte, davor hätte ich Angst. Wenn ihr nicht BEIDE lernt vernünftig zu Kommunizieren und auch zu Streiten.

Ob ich unter den Umständen noch heiraten würde.........nein, ich würde das erstmal verschieben, da dies ja eine größere Krise ist und man dann nicht heiraten sollte. Deine Gefühle ihm gegenüber haben sich ja auch verändert. Unter diesen Umständen wäre für mich eine Heirat nicht das Richtige.
Vielleicht beruhigt sich das auch wieder, aber diesen Kratzer habt ihr jetzt nunmal in eurer Beziehung drin. Entweder man verzeiht und fängt wieder bei Neu an, oder nicht. Das ist etwas, was ihr selber entscheiden müßt: Zusammen.

LG Sonja

14

Was für ein Kindergarten! Gesetzt den Fall, dieser Beitrag ist wirklich echt (was ich bezweifle)... Warum plant man nicht gemeinsam diesen Tag, sondern wartet zickig ab und macht hinterher alberne Vorwürfe? Glaub mir, du würdest mich auch auf die Palme bringen. Aber ihr nehmt euch beide nicht viel, sein Freund stellt Vergleiche mit einer Schlampe an... toller Umgang den dein Freund da hat. Dann der Vorwurf mit dem Entzug des Kindes, sein brutal werden und tätärättäääää... Ihr heiratet bald! Urbia ist einfach göttlich!

15

Hallo,

nach dieser Eskalation solltet Ihr Euch trennen:

1. Du hast Erwartungen und Gedankenlesen an ihm gestellt. Das kann kein Mensch erfüllen. Ihn danach dermaßen fertig zu machen wegen eines Jahrestages ist mehr als kindisch. Eine erwachsene Frau hätte gesagt, daß es schade ist, aber das gern nachholen kann oder ihn früher an den Termin erinnert.

2. Du hast aus Rache mit einem anderen ziemlich geflirtet. Das kann verletzend sein. Nein, es entschuldigt nicht sein Verhalten, aber Ihr beide habt keine Streit- und Diskussionskultur und Respekt.

3. Die Eskalation: Beide habt Ihr schuld - Du mit Deiner Provokation und er mit seinem Gewaltausbruch.

Heiraten - warum? Euch verbindet doch nichts. Und sag jetzt bitte nicht "Ich liebe ihn". Denn aus Liebe muss sich ein Verhalten wie bei Euch keiner gefallen lassen.

LG
Lady

16

Pack schlägt sich, pack verträgt sich. Nur richtig traurig das unter solch asozialen Verhältnissen mal wieder ein kind aufwachsen muss.

53

Danke. Genau meine Meinung!

17

Ich zweifle etwas an der Glaubhaftigkeit der Story, weil sie typischen Urbia-Klischee entspricht. Gewalttätiger Freund, der selbstverständlich sonst niiiieeeeee so ist und plötzlich, natürlich vor der baldigen Hochzeit, am Kind basteln oder oder oder sein wahres Gesicht zeigt. Und dann soll es aufmunternde Worte hageln damit bis zur Hoczeit alles wieder in Butter ist. Hach ja.......

Den Hergang am Anfang finde ich schon unschlüssig. Ihr habt Jahrestag und man steht morgens gemeinsam auf oder trifft irgendwann im Laufe des Tages aufeinander. Du sagst nichts, gratulierst ihm nicht, sagst ihm nicht, dass du ihn liebst, dass du dich auf den gemeinsamen besonderen Abend freust und wartest - bis er letztlich zur Tür,raus ist - um ihm dann eine Standpauke zu halten???? Oder wie ist das zu verstehen? Ihr meidet das Thema Jahrestag bis es zu spät ist obwohl in eurem Alter jeder Pups per Whatsapp kommuniziert wird und man 24/7 in Verbindung steht? Versteh ich nicht. Muss nur er dir gratulieren und umgekehrt gilt das nicht für dich? Spätestens da hätte es ihm gedämmert, dass da noch was anlag. Wenn er es wirklich vergessen hat, hast du auch nichts unternommen, um dem Umstand entgegen zu wirken. Vor allem da dir der Abend angeblich so wichtig war. Mit deinem Verhalten hast du eher den Eindruck erweckt, es sei dir egal - zumindest bis zu dem Zeitpunkt als er ausging.

Zu den verbalen und tätlichen Ausfällen erübrigt sich jeder Kommentar. Ihr nehmt euch beide nicht und streitet wie die Kesselflicker und habt euch nicht im Griff. Er hat noch einen draufgesetzt und dich geschubst. Trenne wirst du dich eh nicht. Dann kann man nur alles Gute zur baldigen Hochzeit wünschen. Ihr passt schon ganz gut zueinander.

18

Es ist egal was wir hier schreiben!
Du wirst Dich nicht trennen, ihr werdet heiraten und wenn er Dich schlägt dann findest Du schon Ausreden.

Ich verstehe aber auch den Kindergarten um diesen Jahrestag nicht!
Wobei ich Dir das eh nicht glaube, denn normalerweise bespricht man ja als Eltern wann und warum das Kind zur Oma geht.
Und falls er Dich das gefragt hat-ja dann hättest Du halt den Mund aufmachen sollen.
Auch verstehe ich das flirten und das "anhängen" an einen anderen Mann nicht, wenn man kurz vor der Hochzeit steht.
Da sollte doch alles rosarot sein.
Klingt für mich so, als wolltest Du ihm wirklich eins auswischen.
Die Drohung, dass er sein Kind nicht sehen darf, ist unter aller Sau und ich hasse solche Mütter!
Was soll das?
Hast Du das alleinige Sorgerecht?

Natürlich darf er Dich nicht schlagen und treten-niemals!
Aber wie schon oben geschrieben-Du wirst Entschuldigungen finden, wenn es wieder passiert.