Wie Freund dazu bringen unsere Liebe öffentlich zu machen?

Hallo! Langsam reicht es mir. Diese Geheimniskrämerei. Mein Freund erzählt niemand von uns. Ich komme mir minderwertig vor sonst würde er mich nicht geheim halten. Ich habe ihn gefragt ob er sich schämt für mich. Tut er nicht. Dann soll er mich allen zeigen. Tut er nicht. Es tut so weh wenn man denkt man ist nicht gut genug für ihn. Ich überlege Schluss zu machen. Dann ist er wieder so süß und sagt er liebt mich. Doch wie lange soll ich so weiter machen? Es macht mich fertig. Wie lange würdet ihr warten?

FG Janina

39

Bist Du sicher, dass er bei Dir bleiben will?
Oder hält er sich das Hintertürchen "Eltern" offen als Karriere-Sprungbrett? Dann will man es sich mit ihnen ja nicht verscherzen, wenn die andere Pläne mit ihm hatten.
Alles in allem ein recht feiger Zeitgenosse, nicht mehr und nicht weniger.
Und ob seine Eltern tatsächlich so sind, wie er erzählt, weißt Du ja garnicht. Du kannst es ja nicht überprüfen.
Versuch doch mal darauf zu bestehen, dass Du sie kennenlernst - sag doch einfach, sonst fährst Du mal hin. Auf die Reaktion wäre ich gespannt.
Hat er Dich wenigstens seinen Freunden vorgestellt oder lebst Du mit ihm alleine abgeschottet im stillen Kämmerlein? Sehr seltsam das Ganze.
LG Moni

40

wir leben nicht im stillen Kämmerlein. Wir haben hier normale Freunde, von mir, Studienfreunde von ihm. Seine Familie wohnt 400 km weit weg von hier und auch seine Freunde und Bekannte außerhalb des Studiums. Die kennen mich nicht.

1

Hallo.

Was gibt er denn als Grund für diese Geheimniskrämerei an (die ich per se unter Erwachsenen hochgradig lächerlich und infantil finde)?

LG

3

Er sagt er möchte den richtigen Augenblick finden um mich vorzustellen. Doch wann soll das sein? Ich bin schwanger und in 2 Monaten kommt unser Baby zur Welt. Also wann bitte? Seine Familie ist wohl ziemlich hochnäsig und stellen ziemlich viele Anforderungen an ihn und sein Leben und seine Zukunft. Und naja die erfüllt er gerade nicht und das traut er sich nicht so recht ihnen zu sagen weil er auch finanziell noch abhängig ist von ihnen. Ich fürchte er hat Angst sie mögen mich nicht weil ich nicht studiert habe. Er sagt es ist nicht so. Aber langsam denke ich ich bin ihm peinlich. :-( Er kommt auch einer Schicki Micki Familie und ich aus einer ganz normalen Familie wo Geld nicht überall im Überfluss da ist.

8

Seit 2 Jahren wissen die Eltern nicht, dass er eine Freundin hat und diese sie demnächst zu Großeltern macht?

Und dann auch noch DIESE Begründung ... na, herzlichen Glückwunsch zu diesem Hanswurst ...

... an Deiner Stelle würde ich mal genau hinschauen, in welchen Bereichen er sich außerdem noch so hanswurstig verhält ...

... und mir dann sehr genau überlegen, was für einen Partner und Vater ich in Zukunft möchte.

weitere Kommentare laden
2

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Das hört sich für mich so an, als wäre er entweder noch anderweitig gebunden oder sich nicht sicher, ob das mit euch was ernstes ist.

"Dazu bringen, dich vorzustellen" würde ich ganz sicher nicht, das sollte doch sein Wunsch und nicht nur dir zu liebe sein. Aber ich würde wohl Konsequenzen ziehen, wenn ich nach einer angemessenen Zeit das Gefühl hätte, dass mein Partner nicht zu mir steht.

5

Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Also ich denke schon dass er an unsere Liebe glaubt. Doch er hat nicht den Arsch in der Hose es seiner Familie zu verklickern. Ich habe ihm auch schon gesagt ich komme mir blöd vor wenn er mit ihnen telefoniert und zu ihnen fährt und nichts von mir sagt. Oder unserem Sohn. :-( Die wissen nicht dass sie Großeltern werden. Das regt mich am meisten auf :-[

4

Zu deiner Überschrift: Du kannst ihn gar nicht dazu bringen. Du kannst sagen, dass es dir wichtig ist, dass er auch öffentlich zu dir steht. Er kann sich dann überlegen, ob er deinem Wunsch nachkommen möchte. Falls er das weiterhin nicht tut, musst du überlegen: Damit leben oder gehen?

Ich würde so lange bleiben, wie die schönen Seiten der Beziehung die negativen klar überwiegen.

6

Unsere Beziehung ist schön. Doch dass niemand von uns weiß aus seiner Familie und Teil von seinem Freundeskreis, das macht mich traurig. Jetzt fährt er wieder über das Wochenende nach Hause (er studiert 400 km weit weg von zu Hause) und er wird wieder nichts sagen. Weder zu seiner Familie, noch zu seinen Freunden in der Heimat. :-( Und ich sitze hier und heule weil ich denke ich bin ihm peinlich.

49

Jetzt fährt er wieder über das Wochenende nach Hause (er studiert 400 km weit weg von zu Hause) und er wird wieder nichts sagen. Weder zu seiner Familie, noch zu seinen Freunden in der Heimat. :-( Und ich sitze hier und heule weil ich denke ich bin ihm peinlich
-------

Wie soll das denn an Weihnachten, Sylvester, Ostern usw.usw....eben den klassischen Familienfesten funktionieren? Du sitzt dann mit Kind allein zuhause unterm Weihnachtsbaum und er feiert fröhlich 400 km entfernt mit seinen Freunden und seiner anderen Familie, in deren Augen er ja Single ist?

Selten sowas schräges gehört. Als heimliche Geliebte könntest du es nicht schlechter treffen.

7

Warum lässt man sich von einem Mann schwängern, der es nicht nötig hat zu einem zu stehen? Oder war das ein Unfall?

9

Eigentlich haben wir gedacht es kann nichts passieren zu dem Zeitpunkt, aber da wollte wohl jemand zu uns. Und wir freuen uns aber auch.

10

Ok...also nicht richtig verhütet. Ganz ehrlich irgendwas stimmt doch nicht, sonst sagt man doch seiner Familie das man Vater wird. Ist er Ausländer und seine Familie darf nichts von der deutschen Freundin wissen? Oder hat er sogar noch eine Freundin am Wohnort?

Sorry so lange hätte ich das gar nicht mitgemacht, sondern würde ihm mal die Pistole auf die Brust setzten. Wenn er es nicht nötig hat dich seiner Familie vorzustellen, dann zieh daraus Konsequenzen. Klar so kurz vor der Geburt natürlich doppelt doof, aber solange du das Spiel mitspielst wird sich da sicher nichts ändern.

weitere Kommentare laden
12

Mein ex hat seine "Freundin" auch nicht vorgestellt. Niemandem. Und warum? Wäre ein bisschen peinlich gekommen eine "Freundin" vorzustellen in der Familie und im Bekanntenkreis, wenn zu Hause ich als seine Verlobte mit unserem Sohn war oder?
Eine seiner Freundinnen war wohl auch schwanger, hatte dann aber eine FG und danach hat er sie fallen lassen. Das ganze hat er dreimal angezogen bis ich es rausgefunden hab und natürlich Schluss gemacht habe.

Er fährt immer 400km nach Hause. Bist du dir sicher das er zu Hause nicht vielleicht seine "richtige" Freundin/Verlobte/Frau hat? Die anderen wussten von mir auch nichts bis ich es rausgefunden hatte und ihnen auch reinen Tisch gemacht habe.

Ganz ehrlich ihr seit 2 Jahre zusammen und du bist schwanger und er hat dich immer noch nicht vorgestellt. Irgendwas wird da sein und er meint es nicht ernst mit dir und das wird nicht nur eine hochnäsige Familie sein.

Mein Tipp? Lauf so schnell du kannst, der Typ ist es nicht wert. Bau dir ein Leben mit dem Kind auf, aber alleine und versucht eine vernünftige Elterebene zu finden für das Kind.
Ohne den Typen bist du besser dran und findest hoffentlich jemanden der dich und dein Kind wirklich liebt. Er tut es definitiv nicht.

Lg und wünsche dir alles gute mit deinem Sohn und die zukunft

15

ich kann so etwas nicht glauben???!!!! Wer macht so etwas? Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er dort keine Freundin hat. Eigentlich. Weil es für mich unvorstellbar ist. :-( Wenn ich ihn das frage wird er mich für paranoid und bescheuert halten. Ich überlege ob ich auch zu seiner Familie fahren soll und mich vorstellen. Aber dann wäre er sicher extrem sauer :-( Aber ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll dass von ihm was kommt.

21

Glaub mir ich hätte das auch nie gedacht. Wer will sich schon eingestehen, dass man sich so hat verarschen lassen und leider auch noch eine Familie mit diesem Menschen gegründet hat? Ich wollte es auch nicht.

Fahr ihm hinterher. Ich habe ihm gegenüber auch manchmal meinen Verdacht geäußert und er hat es immer geschafft mich dazu zu bringen das ich mich auch für bescheuert gehalten habe und als wenn ich schuld bin. Solche Menschen sind leider oft Meister darin einen dazu zu bringen an sich selber zu zweifeln.

Ich bin ihm dann hinterher gefahren und hatte dann leider die Wahrheit.

Deswegen fahr ihm hinterher, nur dann hast du Gewissheit. Wenn wirklich gar nichts dran ist, dann weist du es aber und wenn er dich wirklich lieben sollte dann werdet ihr dann einen gemeinsamen Weg finden.

Aber so ist es weder für dich noch für dein Kind fair was er macht und du musst langsam mal handeln nachdem du das ganze schon 2 Jahre mitmachst und ein Kind bekommst.

Alles gute

weitere Kommentare laden
13

Dein Freund verheimlicht dich, weil er abhängig vom Geld seiner Eltern ist. Er hat Angst, dass sie ihm jede finanzielle Unterstützung streichen, wenn sie erfahren, dass er ein junges Mädchen geschwängert hat, für dessen Kind er unterhaltspflichtig ist. Er wird nie was sagen, weil er dann jede Annehmlichkeiten im leben verlieren würde und gezwungen wäre, selbst für sein Leben aufzukommen. Also verabschiedet dich von der Vorstellung, dass du ihm was bedeutet oder ihm das Kind was bedeutet. Er hält die klappe, weil er sonst ohne Geld da steht und das will er nicht. Wäre er ein anständiger Mensch, hätte er es nicht nötig, dich zu verheimlichen und würde bedingungslos zu dir stehen. Der junge Mann ist unreif und will sein angenehmes leben nicht aufs Spiel setzen. Trenn dich lieber, er wird seiner Familie nie etwas sagen.

16

Ich denke spätestens wenn er für das Kind auch zahlen muss, dann wird er es sagen müssen. Denn dann reicht sein jetziges Geld nicht mehr. Aber ich weiß es nicht.

20

>>> Ich denke spätestens wenn er für das Kind auch zahlen muss, dann wird er es sagen müssen. Denn dann reicht sein jetziges Geld nicht mehr. <<<

Als mittelloser, von den Eltern abhängiger Student wird er weder für das Kind noch für Dich Unterhalt zahlen müssen ...

... es sei denn Du trittst an die Großeltern heran, die durchaus unterhaltspflichtig sein können ... dann müsstest Du aber auch von Deinen Eltern Unterhalt einfordern.

LG

weitere Kommentare laden
23

Nun ja, wenn er finanzielle Abhängig ist von seinen Eltern, hat er einfach nur Angst dass ihm der Geldhahn dann zugedreht wird, wenn du und Kind auf der Bildfläche erscheinen. Da hast du dir ja einen an Land gezogen. Will er denn mal auf eigenen Beinen stehen und seine Familie versorgen oder Sponsored die Windeln und das Gitterbettchen auch sein Papi?

27

Er will auf eigenen Beinen stehen. Doch anders als seine Eltern sich das vorstellen. Und er will hier bleiben. Dafür muss er aber zuerst seinen Master machen im nächsten Jahr um unanbhängig zu sein.

47

Er will auf eigenen Beinen stehen. Doch anders als seine Eltern sich das vorstellen. Und er will hier bleiben. Dafür muss er aber zuerst seinen Master machen im nächsten Jahr um unanbhängig zu sein.
-----

Unfug! Die Zehntausende Studenten haben nicht alle reiche Eltern in der Hinterhand, die ihnen ein angenehmes Studentenleben sonstwo finanzieren. Wenn er unabhängig sein wollte, könnte er längst damit angefangen haben.

Nach dem Master muss er erstmal einen Job finden, der beimeuchnim Angebot ist. Dass muss er seiner Familie verklickern. Was kommt als nächstes? Dann drohen Sie, ihn zu enterben und er drück sich wieder vor der Wahrheit?

So ganz helle ist dein Freund echt nicht. Was denkt er denn, wie Oma und Opa reagieren, wenn er in 1-2 Jahren mit der freudigen Nachricht um die Ecke kommt?

"Ach wisst ihr, meinen Sohn habe ich euch verschwiegen, weil ich euer Geld brauchte. Das musste ich noch abwarten. Jetzt ist es mir egal, was ihr denkt!" Oder hat er schon ein ganz saublöde Ausrede parat? ......"ich wusste auch nicht,,dass ich Vater werde. Sie stand mit dem Kind vorgestern plötzlich vor der Tür.....!" #klatsch

weiteren Kommentar laden
25

Vorab: Bei uns war kein Kind im Anmarsch, das hätte die Situation wahrscheinlich geändert. Aber so hats auch ne Weilegedauert, bis wir uns gegenseitig die Familien vorgestellt haben. Er sagte damals, er will nicht, dass sich jemand einmischt, solange wir uns selbst noch nicht sicher sind, wohin die Reise geht. Wir hattens nicht eilig, habens erstmal locker angehen lassen, dann war er eh ne Zeitlang im Ausland und wir haben die wenige gemeinsame Zeit zu sehr genossen, um uns mit der Familie zu beschäftigen. Letztlich sind auch etwas über zwei Jahre vergangen, bevor er mich Zuhause vorgestellt hat - meine Familie kannte er schon eher, einfach weil wir im selben Ort wohnen, er ihnen also früher oder später über den Weg gelaufen ist. Das Kennenlernen mit seinen Eltern fand dann letztlich statt, weil er sich der Beziehung dann so sicher war, dass er entschieden hatte, wieder nach Dtl zu ziehen um mit mir gemeinsam zu leben und auch Familie zu gründen. Bei uns wars stimmig so, ein früheres "erzwunges" Kennenlernen hätte sich seltsam angefühlt.

Bei euch liegt die Situation in meinen Augen aber anders: Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr bereits begonnen, eine gemeinsame Familie zu gründen und führt ein gemeinsames Leben - hier würde ich mich auch fragen, was ihn eigentlich noch bremst. Und ein ernstes Vieraugen-Gespräch einfordern, vor dem du dir überlegen solltest, welche Konsequenzen zu für dich zu ziehen bereit bist.