Drama-Queen

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann ist gut darin, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ich finde das ziemlich anstrengend und werde mit dieser Sache wohl leben müssen.

Ich wollte mal hören wie es da anderen so geht.
Kennt ihr das? Findet ihr manches auch so albern?

1

Ich bin auch sehr gut darin, aus einer Kleinigkeit ne Riesen Sache zu machen #schein habe da einen Mann, der mir das dann auch ganz klar sagt und mich in den Arm nimmt und ne spinnerin nennt :-p
Ich arbeite an mir, SCHWÖRE! :-p

2

Naja ich finde man sollte auch jede Mücke hinterfragen. Vielleicht geht es ihm/ihr beispielsweise bei einer rumliegenden Socke um die Wertschätzung eures Eigentums oder er hat sich für die Haushaltsführung seiner Mutter in der Kindheit geschämt. Weißt du was ich meine? Was für mich eine Kleinigkeit ist, kann für meinen Partner eine wichtige Sache sein, und andersherum. Natürlich gibt es aber auch die Menschen die einfach eine kurze "Zündschnur" haben. Aber das immer abzutun als " du bist halt eine Drama Queen" halte ich für eine Gefahr für sie Beziehung. Dann könnte sich die Drama Queen nämlich schnell nicht mehr ernstgenommen fühlen.

3

Da gebe ich dir recht. Öfter merke ich erst im "Streit", dass mich etwas anderes belastet. Und diese Kleinigkeit bei mir der Tropfen auf dem heißen Stein war.

5

Es können ja auch manchmal tiefliegende Beziehungsprobleme hinter einem Streit über Kleinkram stecken. Nur ist es leichter die besagte Socke anzusprechen, als "ich habe das Gefühl du wertschätzt MICH nicht mehr." Weil man sich und sein Ego damit angreifbar macht.

Damit möchte ich dir keine Beziehungsprobleme unterstellen :-* ist nur noch ein kleiner Nachtrag.

Andererseits könnte dein Mann zum Beispiel auch eine feine Antenne dafür haben. Er erkennt dass es dir nicht um die Kleinigkeit geht, sondern dass du vielleicht einfach gerade eine Umarmung brauchst, weil du die andere Sache gerade nicht in Worte fassen kannst. :)

weitere Kommentare laden
4

Ja, kenne ich - wobei ich noch nie an "Drama-Queen" gedacht habe in solchen Momenten.

Mein Mann kann sich über pille-palle aufregen, dass es manchmal fast schon zum Schmunzeln ist. Ich weiß das und nehm das so hin. Denn im Gegenzug, wenn irgendwelche "Katastrophen" passieren, dann behält er nen coolen Kopf und löst die Situation souverän. Und mir ist das so ein lieber als umgekehrt!

6

Solche Menschen nennt man heutzutage nicht mehr "Drama-Queen", sondern "hochsensibel", in Würdigung ihrer besonderen Fähigkeit, den Elefanten zu erkennen, der in der Mücke steckt oder zumindest stecken könnte ;-)

7

Ich weiß das er sensibel ist und Drama Queen sollte nicht für Beleidigung stehen. Ich kann ihn oft nicht verstehen und bekomme ihn schwer zur Ruhe. Nein, wir haben keine tiefgründig en Probleme und reden generell immer gut und viel.

Ich wollte lediglich mal wissen ob ihr selbst so seid oder andere kennt und wie ihr damit umgeht

10

....Wenn ihr generell gut und viel redet... Dann rede doch mal mit ihm (!)darüber warum er aus jeder Mücke einen Elefanten macht...

weiteren Kommentar laden
14

ich nenne meinen daher immer liebevoll PRINZESSIN #huepf#rofl
er ist immer so leicht gestresst, verfällt in so untypische verhaltensmuster und is oft soooo kompliziert. #klatsch

15

Ja, so wie meiner. Ich will mich nicht als Engel hinstellen aber ich bin ein ruhiger Vertreter, im Streit und will mich schnell versöhnen. Leider ist mein Partner da das Gegenteil. Er ist lange in so einer Art Film und stellt dann wirklich alles übertrieben dar und er sieht die Welt gegen sich, als würde es nie wieder gut werden. Ich weiß woher es bei ihm kommt aber manchmal verliere ich die Hoffnung, dass es je besser wird. Er kann dann sehr hart sein, sodass ich Angst habe, dass meine Liebe zu ihm sterben könnte. Bin dann wirklich verzweifelt und Frage mich, warum er aus dieser Art Film nicht herausfinden kann.
Er ist im, ich nenne es mal wahrem Leben, hilfsbereit und umgänglich. Es ist wirklich schwer zu beschreiben...