Mehr trinken-fühlt man sich besser?

Ich trinke den Tag über eigentlich so gut wie gar nichts, einfach weil ich keinen Durst habe und ich mich ohne Durst mich einfach nicht überwinden kann etwas zu trinken. Ich trinke Morgens kaffee Und dann höchstens zum Essen mal ein Glas Wasser und Abends einen Tee. Das war es dann auch schon. Ich bin auch meistens immer Recht Müde und Schlapp,mir ist schwindelig und ich kann mich schlecht konzentrieren.kann das davon kommen oder ist es eher ein Vitaminmangel?

wenn ich mindestens 1,5 Liter Wasser trinken würde ,würde sich dann mein Allgemeines Wohlbefinden ändern?Hat da jemand Erfahrung?Ab wann kann ich mit einer Veränderung rechnen?. Danke für Eure Antworten.

1

Ja, man fuehlt sich besser....
Probiers doch einfach mal aus ;)

2

Hallo,

ich muss mich den ganzen Tag über auch immer überwinden genug zu trinken. Aber ich merke schon, dass es mir besser geht.

Aber du solltest eher über den Tag verteilt trinken und nicht nur an einem Zeitpunkt am Tag.

VG

3

Auf jeden Fall kann es davon kommen. Trinken ist wichtig.

Mehr zu trinken kann man sich angewöhnen,
Ich koche mir morgens einen Liter Tee und trinke diesen bis mittags (wenn ich arbeiten muss, nehme ich ihn sogar mit) und am Nachmittag mindestens eine Flasche Wasser.

Es macht auch viel aus, sich gutes Wasser zu kaufen. Ich trinke nur Wasser aus Glasflaschen, ich hasse Wasser aus Plastikflaschen. Und ich mag auch kein stilles Wasser.
Und Wasser schmeckt auch total unterschiedlich.

Ich mache mir oft Ingwer und frische Minze ins Wasser, damit es schön aussieht und etwas Geschmack hat.

Das hilft mehr zu trinken.

Wenn ich zu wenig trinke habe ich häufig Kopfschmerzen, mir wird schwarz vor Augen (zu niedriger Blutdruck) und ich habe trockenere Haut. Und am allermeisten merke ich es an den Augen, da ich Kontaktlinsen trage.

4

Hi,
das ist viel zu wenig, was du trinkst.

Probier Dich doch mal durch die einzelnen Sprudel Sorten, und dann wird jeden Tag ne Flasche mit genommen die dir schmeckt, und abends hat sie leer zu sein.

Du wirst es merken, ganz bestimmt.

Alles Gute
Claudia

5

Hallo!

Also ich finde mich definitiv besser wenn ich genug trinke. Ich trinke ca. 2 Liter Wasser, Tee am Tag. Ich finde man ist nicht so müde, die Haut ist schöner. Ich hatte früher sehr oft Kopfschmerzen. Jetzt nur noch selten. Die Verdauung ist geregelt. Wenn ich z.B. mal einen Tag nicht so oft trinken kann- wenn man am shoppen ist- merke ich das gleich.

Man tut dem Körper gutes wenn man genug trinkt. Nicht erst wenn der Durst kommt sondern wirklich verteilt auf den ganzen Tag. Man schwemmt auch Schadstoffe aus.

Alles Gute
Gabi

6

Das ist defintiv zu wenig was du trinkst.
Wasser macht uns einfach fitter und hübscher ;)
Ich würde dir auch mal vorschlagen, dass du Wasser mit Minze, Ingwer probierst. Ich koche mir das wasser als auf und übergieße damit den Ingwer und etwas Honig, wenn es dann abgekühlt ist, dann gibt es noch MInze hinzu. Das hilft mir, meine zwei Liter am Tag zu trinken.

Kopfschmerzen und Müdigkeit lassen wirklich nach. Ich habe sogar abends meistens noch richtig Energie um Sport zu machen und da schmeckt kaltes Sprudelwasser noch viel besser. #huepf Außerdem trinke ich seit drei Wochen noch morgens einen Beauty Drink (https://www.regulat-beauty.com/produkt/regulatpro-hyaluron/), weil trotz ich regelmäßig Wasser getrunken habe und Sport gemacht habe, war meine Haut nicht sonderlich schön. Aber der kleine Drink hilft mir nun, mich rundum wohl zu fühlen.

Ich hoffe, dass auch du zwerg bald wieder Fit und konzentriert bist ;) Berichte mal, wie es dir ergeht, wenn du nun regelmäßiger Wasser trinkst :)

7

Hallo,

wenn ich nicht meine 1,5 bis 2 Liter am Tag geschafft habe, bin ich unkonzentriert, habe Kopfschmerzen und meine Nase wird ganz trocken. Du trinkst viel zu wenig und man kann sich überwinden, z.B. das Wasser in ein Glas und das Glas komplett austrinken, das ein paar mal am Tag und ehe Du Dich versiehst, hast Du ein paar Liter weg.

LG

8

Hallo zwerg81, Du wirst Dich bestimmt besser fühlen, wenn Du täglich ca. 1,5 Liter Wasser trinkst. Auch Deine Symptome können auf einen Flüssigkeitsmangel hindeuten. Wenn Du es nicht schaffen solltest, soviel zu trinken, solltest Du wenigstens ausreichend saftiges Obst und Gemüse essen (z. B. Gurken, Melonen etc.). Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist für den gesamten Stoffwechsel wichtig. Zu wenig Flüssigkeit könnte sogar Thrombosen begünstigen.

Alles Gute!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.