mein Freund und seine beste Freundin

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und fange am besten gleich mal an.

Mein Freund und ich sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und seine beste Freundin kennt er circa 5 Jahre.
Ihn nenne ich Max und sie Lisa

Es ist so das zwischen mir und Max schon lange vor unserer Beziehung etwas lief aber niemand etwas davon wusste, weil wir es beide nicht wollten, aber viel Zeit haben wir auch nicht verbracht.
Am Tag als wir uns dazu entschlossen haben eine Beziehung einzugehen, waren wir mega glücklich, weil er circa 3-4 Jahre um mich gekämpft hat und ich immer wieder zu ihm gerannt bin..

Er sagte mir auch das wir es öffentlich machen werden, aber er bei Lisa ein bisschen vorsichtig an die Sache ran gehen müsse... (habe mich sofort gefragt aus welchem Grund und seine Erklärungen haben sich für mich sehr nach ausreden angehört)
Im Laufe unserer Beziehung ist Lisa ein sehr großer Streitpunkt geworden und ich werde sehr oft hinter sie gestellt. Er geht mit ihr einkaufen, shoppen, Eis essen alles und wenn ich ihn frage hat er meist keine Lust oder ihm würde es nicht gut gehen..

Ich habe ihn auch schon sehr oft darauf angesprochen, aber es kommt immer nur, sie hilft mir beim finanziellen und ist meine beste Freundin.. wieso muss sie ihm wohl helfen.? Ich hab es noch nie richtig verstanden..

Die beiden haben sich sogar vor einem Jahr circa ein Auto zusammen gekauft und nur max hat einen Führerschein also "MUSS" er sie überall hin fahren und abholen, selbst wenn sie feiern geht steht er nachts auf um sie abzuholen und das finde ich nicht in Ordnung, als seine feste Freundin... Ich kann da aber auch nicht gegen steuern weil das Teil der Abmahnung zwischen denen wäre, aber doch nicht mehr wenn man vergeben ist oder.?
Ich nenne jetzt mal ein enttäuschendes Beispiel, gestern habe ich ihn gefragt ob er kurz mit einkaufen kommt, damit ich etwas für die Arbeit und wir zu Hause haben, er meinte nur nein ich geh doch nachher mit Lisa einkaufen, dann bringe ich Getränke mit, am Abend als ich von Arbeit kam, waren keine da und als ich ihn darauf ansprach, ja hab ich vergessen, aber für sich einen Saft mitgebracht wo er ganz genau weiß das ich den nicht anfasse.. Selbst vom Bus hat er mich abends um 22:40 Uhr hat er mich nicht abgeholt, weil er lieber mit Lisa und noch ein paar anderen Freunden über die PlayStation spielen wollte, aber das hätte doch warten können oder.? Als ich ihn dann anrief, weil die Ecke echt verdammt dunkel ist, war er total abgelenkt und hat ständig gefragt was ich gesagt hatte..

Ich war mega mega enttäuscht und weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. Ahja, wenn er mit Lisa unterwegs ist, meldet er sich auch so gut wie überhaupt nicht und sagt mir ganz selten das er mich lieben würde und wenn er mir sagt was sie "vor haben" fallen den beiden noch 20 andere Dinge ein und die sind den ganzen Tag unterwegs was man in 2 Stunden erledigt haben könnte. Selbst als ich ihn mal angerufen hatte, kam nur ein einfaches Hallo, statt Hallo mein Schatz oder Engel, ich glaube das hat was mit ihr zu tun und das er mir nicht schreiben tut, wenn sie in seiner Nähe ist auch.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, weil reden hilft mit meinen Worten nicht mehr..

2

Hallo.

Das ist doch Kinderkacke und hat mit einer ernstzunehmenden Beziehung nichts zu tun ...

... an Deiner Stelle würde ich keine weitere Zeit an Max verschwenden ...

... ein halbes Jahr ist nichts, was man nicht mit einem großen Kübel Eis, nen Liebesfilm und einer Runde Heulen heilen könnte.

Das Leben ist zu kurz, um sich an so etwas aufzureiben.

LG

1

Es tut mir Leid, dass ich das sagen muss aber die beiden führen die Beziehung und du läufst nebenher. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Trenne dich von ihm und suche dir einen, der dich wirklich liebt!

Krönchen gerade rücken und Kopf hoch! Ich wünsche dir alles Gute!#klee

3

Da hätte jede Frau ein Problem damit.

Ich wäre mordsrasend. Geht gar nicht!

4

Schenk ihn Lisa
Die ist seine No1

Du bist nur nebenbei.

Geh! Ich wäre mir zu gut für sowas.

5

Warum sind die Beiden kein Paar?

6

Und ihr seid wirklich offiziell ein Paar?

Das ist doch keine Beziehung, lass dich nicht weiter für dumm verkaufen. Du bist max. seine Nummer 2 wenn überhaupt. Du hast definitiv was besseres verdient.

7

Ich sags mal ganz knallhart: Du bist die, mit der er Sex hat, während er dabei an Lisa denkt.

Sorry, aber ich hab sowas ganz früher mal bei einer Bekannten miterlebt und da war es genau so.

8

Hast du Lisa mal kennen gelernt oder ist das "zu kompliziert"?

Ich hab auch so jemanden im Bekanntenkreis, die sind tatsächlich nicht zusammen, aber seine Beziehungen scheitern immer an der besten Freundin.

Alles Gute für dich!

10

Ja ich kenne seine beste Freundin, wir haben mal zusammen gewohnt und gearbeitet..

9

Hallo.

Ganz ehrlich und wohlwollend.... Vergeude um Himmels willen nicht deine wertvolle Lebenszeit mit so einer knalltüte. Ihr werdet nie eine normale Beziehung führen und du wirst nie seine nummer 1 sein. Spiel dieses Theater, was er da veranstaltet nicht mit! Sei dir etwas wert, du hast etwas besseres verdient! Halte dir vor Augen das seine Freundin immer zwischen euch stehen wird und frage dich ob du dir so eine Partnerschaft vorstellt und so alt werden willst.