In der frühschwangerschaft in den urlaub?

Hallo ihr lieben.

Ich war zwar schon zwei mal schwanger, aber damals nie im Urlaub.

Im Moment bin ich noch nicht schwanger... Aber ich mach mir trotzdem schon Gedanken falls Es diesen Monat geklappt haben sollte. Ich wäre dann in der 7. Woche wenn wir in den Urlaub nach Ägypten fliegen. D.h. 4,5 Stunden Flug hin und wieder zurück. Und vor Ort ca 35 Grad.

Habt ihr Erfahrungen? Müsste ich irgendwas beachten?

Danke und LG

1

Hallo!
Vorweg: Ich bin keine Ärztin, also ist das keine fundierte medizinische Meinung sondern meine eigene :-)

Ich war in der Frühschwangerschaft in Italien beim Skifahren :-) Allerdings war das 4. und 5. Woche. Damals haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir positiv an die Sache ran gehen und wir uns keine Vorwürfe machen, wenn was passiert. Denn das kann ja so früh immer passieren... Die Ärztin sah das genau so.
Aufgepasst habe ich halt beim Essen und Trinken:
Nichts Rohes (Rohmilchkäse, Salami, Schinken,.....) Und natürlich keinen Alkohol.
In Ägypten würde ich noch rohes und ungeschältes Obst bzw. Gemüse und Leitungswasser hinzufügen. Und keinen grünen Tee.

Wegen des Fluges ist der Rat meiner Ärztin regelmäßig auf zu stehen, Venenpumpe zu machen (Beine bewegen) und viel zu trinken.

Bezüglich der Hitze würde ich mir so früh keine Sorgen machen. Viel trinken und im Schatten aufhalten macht man bei 35Grad eh :-)

Das allerwichtigste: Reiserücktritts- und Abbruchversicherung, die Schwangerschaft mit einschließt!!! Für die ganze Familie!!!

Und dann warst du in der 7. Woche ja schon beim Arzt...und der schätzt das dann persönlich ein.

Ganz viel Spaß und alles Gute!

2

Dank dir. Ja, würde vorher natürlich meine Ärztin auch noch fragen. Und das mit dem rohen Zeugs und Wasser mach ich auch sonst nicht in Ägypten.

Aber meinst du echt ich muss mit der Sonne so dolle aufpassen? Der Pool und das Meer sind ja immer im der Sonne und ein bisschen Bräune würde ich auch schwanger gerne mit nach Hause nehmen :(

12

Hallo, ich war in der 5. Woche in Dubai! War kein Problem!:) Lg

3

Würde halt extrem auf Hygiene achten.
Hab mir 2x in agypten den fluch des pharao geholt trotz dass ich drauf geschtet habe.
Daher nie wieder Ägypten #rofl

Bei der hitze viel trinken und auf deinen Körper achten.

Wenn ihr ne reiserücktritt habt kannst du das ja immernoch mit dem fa besprechen.

4

Oh shit XD also das wird mein viertes mal in Ägypten und bisher hatten weder ich noch die Kinder Probleme. Bin da immer eher übervorsichtig lach. Ich liebe das Klima in Ägypten. Dank dir

5

Dann sollte das ja ok sein.
Ich bin auch übervorsichtig aber irgendwie hat es uns immer erwischt.
Wenn ich mir vorstelle dann keine richtigen Medikamente nehmen zu können...

weitere Kommentare laden
13

Sei einfach wie du bist und höre einfach auf dein Körper :)

LG

14

Also ich war in der 11/12. ssw in Griechenland, das war kein Problem.

Ägypten wäre dieses Jahr im Juli auf dem Plan gestanden, musste ich allerdings leider wieder stornieren..

Habe von der SS erst nach der Buchung erfahren bzw war zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht schwanger.

Abflug wäre in knapp 4 Wochen, da wäre ich dann in der 20. SSW. Laut Frauenärztin sollte ich unter keinen Umständen die Reise antreten. Und nein, bei mir liegt keine Risikoschwangerschaft vor. Ich muss auch ehrlich sagen - ich war vor gut 6 Jahren das letzte mal in Ägypten und hab mir leider trotz ständiger Vorsicht einen Magen-Darm Infekt eingefangen. Und dann noch in der Schwangerschaft, wo man fast nichts nehmen darf? Bei 35 Grad im Schatten? Da habe ich mich dann sogar freiwillig dagegen entschieden, obwohl ich mich riesig auf den Urlaub gefreut habe..

15

Na ich glaub es macht auch einen Unterschied ob 7. Oder 20. Woche. Ich hatte wie gesagt noch nie probleme in Ägypten, nichtmal meine Kinder. Auch in anderen Ländern nie. Und in meinen beiden Schwangerschaften hatte ich auch keine Probleme mit Hitze oder so. Normalerweise bin ich bei den Temperaturen eh dauerhaft im Wasser :) und es ist diesmal auch nur eine Woche und nicht wie sonst, zwei. wir werden sehen. Vielleicht mach ich mir ja umsonst einen kopf. LG