In der frühschwangerschaft in den urlaub?

Hallo ihr lieben.

Ich war zwar schon zwei mal schwanger, aber damals nie im Urlaub.

Im Moment bin ich noch nicht schwanger... Aber ich mach mir trotzdem schon Gedanken falls Es diesen Monat geklappt haben sollte. Ich wäre dann in der 7. Woche wenn wir in den Urlaub nach Ägypten fliegen. D.h. 4,5 Stunden Flug hin und wieder zurück. Und vor Ort ca 35 Grad.

Habt ihr Erfahrungen? Müsste ich irgendwas beachten?

Danke und LG

1

Hallo!
Vorweg: Ich bin keine Ärztin, also ist das keine fundierte medizinische Meinung sondern meine eigene :-)

Ich war in der Frühschwangerschaft in Italien beim Skifahren :-) Allerdings war das 4. und 5. Woche. Damals haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir positiv an die Sache ran gehen und wir uns keine Vorwürfe machen, wenn was passiert. Denn das kann ja so früh immer passieren... Die Ärztin sah das genau so.
Aufgepasst habe ich halt beim Essen und Trinken:
Nichts Rohes (Rohmilchkäse, Salami, Schinken,.....) Und natürlich keinen Alkohol.
In Ägypten würde ich noch rohes und ungeschältes Obst bzw. Gemüse und Leitungswasser hinzufügen. Und keinen grünen Tee.

Wegen des Fluges ist der Rat meiner Ärztin regelmäßig auf zu stehen, Venenpumpe zu machen (Beine bewegen) und viel zu trinken.

Bezüglich der Hitze würde ich mir so früh keine Sorgen machen. Viel trinken und im Schatten aufhalten macht man bei 35Grad eh :-)

Das allerwichtigste: Reiserücktritts- und Abbruchversicherung, die Schwangerschaft mit einschließt!!! Für die ganze Familie!!!

Und dann warst du in der 7. Woche ja schon beim Arzt...und der schätzt das dann persönlich ein.

Ganz viel Spaß und alles Gute!

2

Dank dir. Ja, würde vorher natürlich meine Ärztin auch noch fragen. Und das mit dem rohen Zeugs und Wasser mach ich auch sonst nicht in Ägypten.