Ab wann hat ihr das Baby das erste Mal gespürt?

Hallo liebe Mamis,

wollte mal fragen, wann ihr eure Bauchbewohner dass erste Mal gespürt habt ? Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und dachte, das wäre irgendwie bisschen früher diesmal. Bei meinem kleinen habe ich ab der 16/17 SSW die ersten deutlichen Bewegungen, wie Schmetterlingsflügel gespürt. Ich bin jetzt in der 16ssw mit dem zweiten Wunder und bisher ist da gar nichts.

Liebe Grüße

1

Huhu ich bin jetzt auch mit meinem 2ten Wunder schwanger und hab beide Male bei 17+ meine Babys gespürt. Bin jetzt bei 19+4 Und merke meine kleine Prinzessin meistens abends wenn ich zur Ruhe komme und dann ist richtig was los in meinem Bauch. Es ist einfach wunderschön.

2

Ich habe in der 17.SSW mal eine Küchenschranktür zugeknallt, da hat es heftig im unteren Bauch gezuckt :-), sonst war ich mir aber eher unsicher, weil mein Magen/Darm auch immer sehr aktiv ist :-D; vor allem Abends im Bett.
In der 21.SSW habe ich dann Abends die ersten eindeutigen Bewegungen gespürt, wie ein vorbeistreicheln, eine leichte Welle durch den Bauch :-).

Jetzt boxt sie mir in die Blase oder drückt gegen meinen Mumu :-D!

3

Hallo,bin zum 2. Mal schwanger und jetzt 16+0. Merke gestern und heute den Zwerg öfter und deutlicher. Das erste Mal vor etwa 2 Wochen. Fühlt sich an wie leichtes Muskelzucken. Bei meiner Tochter wsr es ca 21. Ssw und machte sich als aufsteigende Luftblasen bemerkbar. Ich finde das schön jetzt das Baby schon zu spüren. Lg

4

Hallo liebes, ich erwarte mein erstes Kind und spüre ihn seit der 17 ssw mit deutlichen und auch am Bauch sichtbaren Tritten.

Bin da aber wohl eher eine Ausnahme.

5

Hey,

das ist meine vierte Schwangerschaft und mein zweites Kind.. die ersten Bewegungen habe ich in der 15./16. Ssw gespürt, jetzt bin ich in der 18.Ssw und es ist schon deutlicher, dass das unser Küken ist, das da Purzelbäume schlägt oder mich anstupst.#verliebt
Das wunderschöne Gefühl darfst du bestimmt auch bald wieder erleben.:-) #herzlich

Lieben Gruß und alles Gute. :-) #klee
Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (18.Ssw) und 2 Sternchen tief im Herzen.

6

Das erste mal war glaub ich in der 22 SSW, habe aber eine vorderwandplazenta und spüre den kleinen Mann obwohl ich schon in der 28 ssw bin nicht immer und noch wie ein Muskelzucken, kenn ich von meinen beiden Mädels so nicht aber ich denke es liegt an der plazenta

LG sara mit Bauchprinz inside 28 ssw

7

Ich war bei meinem Sohn sehr früh dran. In der 13. SSW hab ich ihn damals zuerst gespürt. Mein Gyn meinte, das sei sehr selten und testete das Ganze. Ich konnte ihm genau sagen, wo er sich "heruntreibt" und Doc hat genau an der Stelle meinen Bauch geschallt. Jetzt beim Zweiten bin ich auch gespannt, wann es so weit sein wird. Glaube nicht, dass ich wieder so früh etwas merken werde.

8

Hey, also ich bin jetzt in der 20 ssw und habe meinen Engel als erstes mal in der 16 ssw als leichten "Blubbern" gemerkt. Danach war bis zur 19 Woche nichts! Und dann ging die Bauchparty aufeinmal los.. Sobald ich liege demmelt mein Schatz los als gäb es kein Morgen mehr.. Denke also das es nichtmehr solange dauern wird (: