Die Panik hat mich wieder... :-(

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich wirklich gut gehalten bis heute...
Ich denke eigentlich überwiegend pisitiv. Heute ist mir beim BH anziehen aufgefallen das meine Brust wieder kleiner ist und auch nicht mehr so hart.

Und Zack ist die Angst und die Erinnerung an mein Sternchen wieder da.

Es ist zum verrückt werden.

Könnt ihr mich beruhigen?
Ach ja ich bin in der 16 ssw und Freitag ist mein nächster Arzttermin.

Danke und noch einen schönen Abend.

1

Das mit der Brust hatte ich auch schon ein paar Male in dieser SS. Immer abends vor dem Spiegel oder am Morgen war ich plötzlich überzeugt, dass sie kleiner geworden sind und hatte Schiss. Im Endeffekt denke ich die Brust hat Wachstumsschübe und verändert sich, mal ist sie weicher, mal fester. Ich glaube wir sind sehr sensibel und überinterpretieren. Wird sicher alles gut sein bei dir!

3

Meinst du wirklich? Sie ist tatsächlich kleiner. Mir ist der BH wieder zu groß.

2

Mein Busen ist in den ersten 12 Wochen extrem gewachsen. Jetzt in der 35. SSW kommt es mir so vor als wär er kleiner, oder einfach nicht so prall.
Das ändert sich ständig und hat nichts zu bedeuten :)

4

Danke. Ich hoffe es sehr. Wenn ich das kleine doch nur schon spüren könnte...

7

Hallo,

Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen.
Bei mir war es auch so. Ich hatte in der 16ssw null Anzeichen. Keinen Busen mehr, nicht mehr Berührungsempfindlich, keine Übelkeit kein Bauch.
Und es War alles in Ordnung.

Für mich war die Zeit von 16ssw bis 21ssw die schlimmste. Ich kam vor Panik halb um. Erst als ich meinen Zwerg spürte War ich beruhigt.

Jedoch wehe er hat sich einmal nicht gemeldet....da War die Panik wieder da.

Total unnötig.... aber sag das mal einer werdenden Mama mit Sternchen (habe 4)

Aber du wirst sehen alles wird gut.

Glg lollo

weiteren Kommentar laden
5

HUHu

Mein Busen war anfangs auch plötzlich größer und ist dann stehen geblieben also gar nicht mehr gewachsen.. erst jetzt schiebt er wieder an und ich bin jetzt fast in der 37.ssw, keine Sorge es wird alles gut sein :-)

11

Ich hoffe es sehr.

Dank dir :-)

6

Meine Brust hat am Anfang der Schwangerschaft auch ziemlich gespannt und ist etwas größer geworden. Das hielt aber irgendwie nicht so lange an. Die würde dann wieder weicher und kleiner. Bin ab morgen in der 37.ssw und hab gestern wieder alte BH's rausgekramt die genauso sitzen wir vor der Schwangerschaft.... Das einzige was bei mir auf nach Schwangerschaft aussieht ist der bauch. Sonst nix!
LG wizzi mit kleinem Prinz 35+6

12

Dank dir :-)
Scheinbar geht es einigen so mit der kleiner werdenden Brust.

Das beruhigt mich etwas.

8

Ich habe seit ein paar Wochen, außer meinen schmerzenden Brustwarzen (vorher tat die ganze Brust weh) und mal nen Dehnungsschmerz, gar keine Anzeichen oder Symptome mehr. Das ist doch ganz normal, dass das alles irgendwann nachlässt. Mach dich nicht so verrückt. :-)

Lieben Gruß

Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (18.Ssw) und 2 Sternchen tief im Herzen.

9

Dank dir.

Ich versuche es ganz fest :-)

13

Hallo ,

Ich kann deine Ängste total verstehen. Nach meinem Sternchen war die erste Zeit der folgeschwangerschaft ein graus.

Ich hab mir dann einen angelsound gekauft u mir bei einer panikattacke den herzschlag meines puschelchens angehört. Das hat mir über die zeit geholfen, bis man die ersten Bewegungen spüren konnte....Seit dem ist mein Engelchen kaum einmal ruhig im Bauch aber ich bin sehr froh darüber. Es beruhigt mich.

Lg

14

Dank dir :-)
Ich habe mir extra keinen gekauft damit ich nicht verrückt werde wenn ich mal nichts finde.

Meine Hebamme hat mir absolut davon abgeraten da ich nicht schlank bin und somit die Gefahr groß ist das ich nichts finde.

Aber ich liebäugel schon damit.

Jetzt bin ich schon wieder wach und die Gedanken kreisen...

20

Ach mensch, ich verstehe dich wirklich nur zu gut. Mir hat mein gyn gesagt, dass ich so oft kommen darf, wie ich mag u gerade wenn die Angst mal groß ist.

Sprich das dich ruhig mal....Mir hat das sehr geholfen

weitere Kommentare laden
15

Huhu meine Liebe,

mach dir keine Gedanken. Bei mir war es auch so. Plötzlich war die Brust weich und tat nicht mehr weh. Kein Ziehen mehr im Unterleib, keine Übelkeit.

Maus ist 17 Wochen alt und schläft noch ;)

LG und Kopf hoch !

16

Oh ich hoffe es ist alles gut. Ich hab so Angst...

17

Versteh ich vollkommen. Aber wieso sollte es denn nicht? Dass die Anzeichen zurück gehen ist völlig normal. Ich habe mich stellenweise richtig unschwanger gefühlt. Hab NICHTS gemerkt. Nicht mal Müdigkeit

weitere Kommentare laden