Evtl. Schwanger und Alkohol getrunken

Hallo Ladys

Zu mir: ich hab einen Sohn 8 Monate und wollten für unser 2. Wunder nach der Hochzeit Ende Juli anfangen zu üben. Ich habe meinen ES mit Ovus bestimmt und nach meiner Meinung in dieser Zeit nicht geherzelt oder mit Kondom verhütet.
Aus keine Ahnung welchen Gründen hab ich heute einen SST gemacht und ich sehe eine zarte 2. Linie.
Ich mache mir solche Vorwürfe und könnte nur noch heulen. Hab am sa. Ca. 2 Gläschen Wein getrunken und gestern Sonntag auf einer Grillparty ca. 4 Gläschen Wein!
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, was wenn ich meinem Baby geschadet habe? Ich halte es nicht aus bis zur 12. Woche bis ich ungefàhr weiss, dass alles in Ordnung ist!!!

1

Sorry und sei mir nicht böse,aber du übertreibst. .klar alk in der ss sollte vermieden werden aber wenn man nix von der ss weiß kann man nix dafür..Ausserdem passiert nicht sofort was..Von daher bleib gelassen und mach dir nicht son Kopf ..Übrigens ich hatte auf nem Samstag ordentlich gefeiert und am Montag war der test positiv. .Jetzt wird meine kleine 10 monate alt und ist Kern gesund!
Lg

2

In den ersten 2 Wochen ist das Kind noch nicht richtig mit der Mutter verbunden, also mach dir nicht so viele Sorgen! Wichtig ist dass Du den Alkohol jetzt erstmal weglässt! ;)
Alles Gute!

3

Du brauchst dir nicht solche Gedanken machen. Da passiert nichts so früh und du hast den Wein ja nicht auf einmal in dich rein geschüttet..

Außerdem ist es glaub ich so, dass in dem frühen Stadium der Schwangerschaft eh noch nichts beim Kind so richtig ankommt, weil die Kreisläufe noch gar nicht so verbunden sind.

Alles Gute dir!

4

http://www.mamiweb.de/familie/das-alles-oder-nichts-prinzip/1

Ich denke, es gibt sehr viele Frauen denen es so geht wie dir.

Freu dich, dass es so gut/ so schnell geklappt hat!!

Ende 6./ 7.ssw. kannst du evtl. schon auf den Herzschlag hoffen. Zu der Zeit würde ich einen Termin machen, falls du so ängstlich bist.

5

Hey ich bin auch frisch schwanger und habe in dem Zyklus wo es geklappt hat einmal voll Party gemacht getrunken und sogar geraucht natürlich wüsst ich zu der Zeit nicht das es geklappt hat also mach dir keinen Kopf. Natürlich solltest du wenn du es weißt nicht mehr Alkohol trinken. Lg

6

Bleib bitte ruhig, du kannst es nicht mehr rückgängig machen.
Unser Großer ist trotz Spirale entstanden und ich habe von der SS erst in der 7. SSW erfahren und in dieser Zeit waren einige Feiern, in denen ich das eine oder andere Glas getrunken hatte.
Mein FA sagte, dass in den ersten Wochen das "Alles-oder-nichts-Prinzip" gilt und wäre dem Embryo was passiert, so hätte ich eine FG gehabt.
Er ist heute 8 Jahre alt und ein äußerst cleveres Bürschchen :-).

Alles Gute!

incredible 32. SSW (31+2)

7

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Das beruhigt mich echt so sehr. Danke

8

Süße, ich hab 4 Tage vor NMT noch einen Vollrausch gehabt. Osterfeuer bei der örtlichen FFW mit reichlich selbst gemachtem Eierlikör... sofern Junior im Dezember nicht kikeriki sagt, ist alles gut! Sitz gerade beim Arzt und hab gleich 2. US bei 9+4. ich berichte nachher mal!

14

Oh je. Osterfeuer sind aber auch echt fies. :D

15

War aber gut, dass ichs nochmal hab krachen lassen. Hatte null gedacht schwanger zu sein! Und gestern lag da mein 2,6cm Junior-Alien in meinem Bauch... :-)

weiteren Kommentar laden
9

Mach dir keine Sorgen, in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft passiert das vielen Frauen. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und habe es erst spät gemerkt (6. Woche) und hab mir dann auch große Sorgen und Vorwürfe gemacht und mich extra von der Embryonaltoxikologie der Charité Berlin beraten lassen und die meinten, dass das völlig unbedenklich ist. - Wichtig ist nur dass man dann sofort nichts mehr trinkt.

10

Es ist erst ab der 5 oder 6 Woche an dich "angeschlossen". Habe vorher auch normal geraucht und Bier getrunken.

LG mit Peanut 15+3