Wie gehts euch bei der Hitze?

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben bei uns heute 34°C und im Büro ist es noch heißer. #schwitz
Mein Büro ist unterm Dach und hat noch einen dicken Glasflur, der sich den ganzen Tag aufheizt.
Ich gehe gerade kaputt. Gefühlt sind es mehr als die 34°C draußen.
Jede kleine Bewegung bringt mich ins Schwitzen und laufen macht mich schwindelig.

Was macht Ihr um den Tag zu überstehen?

Liebe Grüße!
Linda

1

Huhu !!! Oh gott ich verstehe dich :) viel trinken, Ventilator besorgen, hände erfrischen und luftig anziehen !!!

Ich bin gott sei dank gleich zuhause. Es ist wirklich wahnsinnig heiß puh :)

3

Danke für die Tipps. Da bin ich auch fleißig bei :-)
Ist doch Hammer oder? Wie warm wird es Ende der Woche in den Räumen sein?! #zitter
Noch luftiger kann ich mich nicht anziehen..
Naja mal schauen.

zum Glück muss ich nur bis 15 Uhr.

2

Hey,
nimm dir ein feuchtes Tuch und leg es dir über die Schulter, sofern das bei dir machbar ist. Mir hat das immer gut geholfen, da ich allgemein im Sommer schnell Kreislaufprobleme bekomme.

LG Manu mit Bauchzwergi 31+0 inside

4

Oh das klingt gut. Das hab ich noch nicht gemacht :-D

31 SSW ist bei dem Wetter bestimmt krass oder?

LG
Linda mit Krümelchen 25+1 im Bauch ;-)

6

Ich versuche mich viel im Schatten aufzuhalten, und hab momentan Heißhunger auf Eis. Sofern geht das schon, und das mit dem feuchten Tuch mach ich schon viele Sommer so, da ich sonst immer beim Heu machen geholfen habe, Verdunstungskälte ist das Beste was man haben kann. Sogar im Bett bei zuviel Hitze (damals Dachgeschosswohnung) hab ich ein feuchtes Handtuch mit, reicht oft wenn man sich das dann über die Beine legt.

Ein bisschen hoffe ich, das wir ich auf Grund meiner Hitzeprobleme in der Wanne entbinden kann/darf... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, bin in der 38SsW mit dem 3ten Zwerg und ich muss sagen es ist am besten in der kühlen Wohnung zu ertragen! War heute Einkaufen, Wäsche gewaschen, aufgeräumt und gekocht! Mehr geht nicht. Um 14h hole ich meine 4 jährige von der Kita- mal gucken wie platt sie ist... Dann werde ich auf alle Fälle wieder raus in den Garten müssen, das Planschi steht... Maximal "Frisbee spielen" im Sitzen pack ich noch (Muttermund ist auch schon 2cm offen).... Liebe Grüsse und frohes Schwitzen ????

9

Ai, dann bist du ha in der letzten Phase :-) Wünsche dir alles Gute #klee
Respekt, was du Hochschwanger alles noch machst! :-D
Manche Frauen holen sich bei Beginn der Schwangerschaft selbst ein Berufsverbot beim Arzt...

Alles Gute #liebdrueck

15

Danke, bin generell eher der Aktive Typ- aber allzu viel geht bei mir auch nicht mehr. Nach einer Stunde im Garten wurde es meiner Tochter jetzt auch zu heiss und wir sind erstmal rein, haben ein Eis gegessen und ich unter die Dusche... Bald kommt zum Glück mein Schatz von der Arbeit, mal sehen der will bestimmt auch nochmal raus in den Garten ???? ... Morgen soll es ja ein wenig abkühlen, hoffentlich! Dir auch alles gute!

Sabrina mit Lennard (9), Luisa (4) und Erik ET- 17

7

Hallo, mein Frauenarzt gab mir am Ende der ersten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot weil es da so heiß war das ich Kreislaufprobleme bekam.

11

Bei Kreislaufproblemen finde ich das auch gut, dass er das macht. Habe auch einen empfindlichen Kreislauf und hab Angst, was noch kommt.
Mal abwarten.

8

Hi.

Hab heut im Radio gehört, dass ab einer Raumtemperatur von ca 26 grad der Arbeitgeber für Abkühlung sorgen muss.

Ansonsten, stell dir eine Fußwanne mit kaltem Wasser unter der Schreibtisch und Füße rein.

Ansonsten viel viel viel trinken, kühles Tuch in Nacken, Ventilator aufstellen.

Lg und alles Gute dir

Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

12

Huhu ,

Ich kämpfe auch gerade mit der Wärme. Ich versuche den Kreislauf etwas mit kalter Cola in Schwung zu halten. Habe schon knapp 2 Liter Wasser getrunken und renne dementsprechend oft zur Toilette...
Ich muss noch bis 18 Uhr und wir haben aktuell 29 Grad im Laden mit der Tendenz nach oben .

Ich trage schon Flip Flops weil meine Füße dick sind. Aber die Beine schmerzen trotzdem bei jedem Schritt.

Ich will eigentlich nur noch aufs Sofa :(

Liebe Grüße

Felina mit Bauchzwerg 27 ssw

13

Ventilator, nasses Handtuch in den Nacken/auf die Schultern und (wenn möglich) eine Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße wären auch meine Tipps. Wenn ich zur Toilette gehe lasse ich immer 2-3 Minuten kaltes Wasser über die Handgelenke laufen, dass hilft auch bei Kreislaufproblemen.

Und so gerne man es auch macht, keine eisgekühlten Getränke trinken, lieber zimmerwarm.

14

Huhu...
Achja, ein "sommerkind" wollten wir haben...und nun ist es so heiß dass ich mir gar nicht vorstellen mag wie heiß es sein kann/wird bei der Geburt...
Ein gutes hat das Wetter ich schaffe endlich viel zu trinken ;-)
Ansonsten mach ich nicht viel, nur morgens wenn es noch kühl ist...
Liebe grüße

Mel mit bauchzwerg 31 ssw