Nasenspray

Huhu Ladys

Eine bekannte meinte vorhin zu mir ich dürfe das Nasenspray xylo-duo von ratiopharm nicht nutzen da es wehen auslösen kann..

Stimmt das ?

Ps: Ich bin erkältet

1

Das wird schwangeren tatsächlich nicht empfohlen. Ob direkt Wehen weiß ich nicht. Schwangere sollen nur das Meersalz Spray nehmen. Gibt es aber auch mit dem pflegenden Stoff. Die Nasenschleimhaut ist sehr empfindlich und nimmt viel auf!

2

Nee, da musst du so durch :-( Meerwassernasenspray geht, davon auch richtig viel benutzen, das spült dann gut allen Schmutz weg und wenn du es im Kühlschrank aufbewahrst, kühlt es die Schleimhäute auch und wirkt so ein bisschen anschwellend. Gute Besserung.

3

ABschwellend, natürlich ;-)

4

Hallo, hier spricht ein suchti

Also laut meiner FÄ löst es keine wehen aus.

Man soll es nur nicht zu oft nehmen, da es an Schwangeren (wie mit den meisten medis) nicht getestet wurde.

ABER, du kannst es abends vor dem schlafengehen nehmen um einen ruhigen Schlaf zu finden.

Lg kathi 21 ssw

10

Bin auch ein süchti. ;-)
Ich habe vor der SS eine Flasche pro Woche genommen

Es war ganz schlimm für mich das abzusetzen

Aber hatte es geschafft

Und dann kam die Grippe

Also zu Apotheke und der sagte mir das es quatsch sei. Man könne es in geringen Mengen normal einsetzen

Und das tu ich seit dem 1x abends

Komme jetzt mit einer Flasche locker 5-8 Wochen aus

5

Laut embryotox ist es in therapeutischer Dosis erlaubt.

6

Du darfst auch von otriven die nasentropfen für Kinder benutzen und das 3 mal täglich..

Die helfen auch gut..

War 3 mal während der Schwangerschaft erkältet und hatte das okay von Frauenarzt und HNO..

Gute Besserung und liebe grüße

7

Hallo auch hier ein Suchti :-)

Ich habe in der erste Ss normales Spray von ratiofarm für erwachsene genommen. Wieviel - frag lieber nciht.

Und jetzt nehme ich in der Ss Nasentropfen von otriven für Säuglinge. Es hilft sogar ????
Alles gut

Lieben gruss

8

Hol dir ganz normales nasenspray von rathiopharm oder olynt oder irgend ne eigenmarke. Da passiert garnichts. Bim leider von dem scheiss abhängig da ich sonst garkeine luft bekomme.... und das schon jaaahre. Also 4 kinder haben es überlebt und jetzt aktuell.22 ssw Mach dir keine sorgen. Gute besserung.

9

So sehe ich das auch. Embryotox sagt, es ist okay und in der Packungsbeilage steht auch, wenn man es verwendet, dann nicht die empfohlene Dosis überschreiten.
Habe es jetzt in der Schwangerschaft auch schon mehrmals benutzt, wenn auch wirklich nur vorm Schlafengehen. Ich denke mir immer, es kann für mein Kind auch nicht toll sein, wenn ich nicht schlafen kann, obwohl ich krank bin. ;)