frage wegen Mutterpass eintragung

so einiges kann ich ja nun schon deuten aber seit ein paar untersuchungen schreibt meine Ärtin bei Vaginaler untersuchung rein P2cm und dazu seit letzter wochem mum 1,5cm. Ok mum 1,5 weiß ich was das heist, aber was heist P2cm und Ck30mm wie hängt das zusammen weis das einer von euch??


Danke für eure antworten


Kathi Et-19

1

Hallo,
also unter P2cm könnte ich mir vorstellen, dass sie meint Portio, also dein Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Was das ck bedeutet, kann ich mir leider auch nicht erklären.

LG Annette + Jeremy (05.08.05) + #ei (6.SSW)

2

mir wurde gaesagt das ck für die länge des GMH steht daher ja die frage nach dem P

3

Na denn hab ich auch keine Ahnung. Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat und ist etwas schlauer als wir.;-)

4

Hallo Kathi,
mit P2cm ist die Portio gemeint, also die Portio ist noch 2 cm lang. Ck 30mm meint den Gebärmutterhals, den hat Deine Frauenärztin wahrscheinlich per Ultraschall gemessen, der ist halt noch 3 cm, alles im grünen Bereich!
Lieben Gruß,
Danielle

5

und was soll man unter portion verstehen??

6

es ist nicht "Portion", sondern "Portio", das ist der Teil des Gebärmutterhalses, den man bei der vaginalen Untersuchung in der Scheide tasten kann.

weitere Kommentare laden