Diazepam und Schwangerschaft

Hallo, bin ziemlich neu bei Urbia und hab da mal so ne Frage. Ich bin 28 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Wegen Panikattacken und Depressionen nehme ich in Notsituationen ein Paar Diazepam Tropfen. Mein Frauenarzt hat gesagt das ich die nehmen kann auch wenn ich schwanger bin da diese Tropfen auch Schwangere bekommen bei vorzeitigen Wehen. Ich lese aber überall man soll diese nicht nehmen in der Schwangerschaft. Jetzt bin ich sehr verunsichert. Hat jemand Erfahrung wie das ist während der Schwangerschaft mit psychischen Problemen denn irgendwie habe ich auch Angst schwanger zu werden, da sich ja auch die Psyche ändert und ich Angst habe das meine Psyche sich verschlimmert und ich durchdrehe.
Liebe Grüße 19082005

1

Huhu

ich hatte in der Schwangerschaft auch Diezepam bekommen wg frühzeitigen Wehen, bzw wurden die Nebenwirkungen vom Partusisten mit Diazepam behandelt.

Wenn dein FA das ok gibt vertrau ihm- allerdings denke ich kommt es evtl auch auf die häufigkeit an?

Es ist wirklich so, das sich die Psyche verändert. Man wird sensibler, teilweise gereizter.. Aber das ist kein Dauerzustand.
Rede am besten ganz offen mit deinem FA, schildere ihm deine Sorgen.

LG

Zauberfee

2

Hallo
arbeite im KH auf Gyn-Station und die Schwangeren die zu uns kommen kriegen alle Diazepam. Ich denke wenn du es nicht täglich nimmst schadet es nicht.
LG Tanja

3

Für was bekommen die das ALLE?

4

Ganz unterschiedlich aber die meisten wegen vorzeitiger Wehen oder auch mal zum schlafen wenn sie nicht zur Ruhe kommen.
LG Tanja

weitere Kommentare laden
7

Valium bei Panikattacken und Depressionen?
Wer hat Dir denn diese Hämmerchen verschrieben?
Damit werden Deine Attacken noch schlimmer und das Abhängigkeitspotential ist äußerst hoch.
LG Elfe

8

Hallo Elfe,
komisch das hat noch keiner gesagt alle Ärtze bei denen ich in Behandlung bin haben nichts davon gesagt. Mir helfen die Tropfen aber auch wenn ich merke das ich eine Attacke bekomme. Ich möchte ja auch weg von dem Zeug da ich ja schwanger werden möchte aber ich habe halt Angst davor das es während der Schwangerschaft schlimmer wird da sich der Hormonhaushalt sowieso verändert.
LG Melanie

9

Hallo,

Ich habe während meiner Schwangerschaft auch Diazepam genommen aufgrund von Panikattacken.
Wer sagt denn hier das die Attacken davon noch schlimmer werden???
Sie werden gedämpft,denn Diazepam wirkt auf das zentrale Nervensystem.


LG

Nicola

weitere Kommentare laden
11

Hallo
hatte vor der schwangerschaft auch panikattaken , als ich schwanger wurde waren sie weg , leider verlor ich das baby aber sie sind bis heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße silke

13

Hallo Silke,
tut mir echt leid für dich das du dein baby verloren hast. hast aufgrund von den Panikattacken uach medikamente genommen oder gar nichts?

Gruß Melanie

15

Hallo Melanie
ich hatte erst Paroxetin genommen aber abgesetzt als ich merkte das ich schwanger war . Es gab noch situationen wo ich sehr schlimm unruhig war da gab mir mein gynäkologe Diazepam . Er sagte das darf ich die ganze ssw ohne Bedenken Nehmen . Habe keine Angst und nimm Diazepam es beruhigt sofort und ist völlig unschädlich fürs kleine Wenn du noch fragen hast schreibe mir über meine vk dann gebe ich dir meine email adresse ok;-)#liebdrueck hey das wird schon wenn du willst ich muß morgen wieder zum gynäkologen um meine eisprung spritze zu holen dann frage ich ihn noch mal was du alles darfst schreibe mir mal über meine vk was du alles für symptome hast sprich herzrasen , hoher puls und , und , und ;-)

#liebdrueck silke