Diazepam und Schwangerschaft

Hallo, bin ziemlich neu bei Urbia und hab da mal so ne Frage. Ich bin 28 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Wegen Panikattacken und Depressionen nehme ich in Notsituationen ein Paar Diazepam Tropfen. Mein Frauenarzt hat gesagt das ich die nehmen kann auch wenn ich schwanger bin da diese Tropfen auch Schwangere bekommen bei vorzeitigen Wehen. Ich lese aber überall man soll diese nicht nehmen in der Schwangerschaft. Jetzt bin ich sehr verunsichert. Hat jemand Erfahrung wie das ist während der Schwangerschaft mit psychischen Problemen denn irgendwie habe ich auch Angst schwanger zu werden, da sich ja auch die Psyche ändert und ich Angst habe das meine Psyche sich verschlimmert und ich durchdrehe.
Liebe Grüße 19082005

1

Huhu

ich hatte in der Schwangerschaft auch Diezepam bekommen wg frühzeitigen Wehen, bzw wurden die Nebenwirkungen vom Partusisten mit Diazepam behandelt.

Wenn dein FA das ok gibt vertrau ihm- allerdings denke ich kommt es evtl auch auf die häufigkeit an?

Es ist wirklich so, das sich die Psyche verändert. Man wird sensibler, teilweise gereizter.. Aber das ist kein Dauerzustand.
Rede am besten ganz offen mit deinem FA, schildere ihm deine Sorgen.

LG

Zauberfee

2

Hallo
arbeite im KH auf Gyn-Station und die Schwangeren die zu uns kommen kriegen alle Diazepam. Ich denke wenn du es nicht täglich nimmst schadet es nicht.
LG Tanja

3

Für was bekommen die das ALLE?

4

Ganz unterschiedlich aber die meisten wegen vorzeitiger Wehen oder auch mal zum schlafen wenn sie nicht zur Ruhe kommen.
LG Tanja

weitere Kommentare laden
7

Valium bei Panikattacken und Depressionen?
Wer hat Dir denn diese Hämmerchen verschrieben?
Damit werden Deine Attacken noch schlimmer und das Abhängigkeitspotential ist äußerst hoch.
LG Elfe

8

Hallo Elfe,