Sie hat Genitalherpes

Hallo,

waren gestern beim Arzt! Meine Kleine hat Genitalherpes...hat jemand Erfahrung damit??? Hab jetzt die Sulmycin Salbe bekommen...

Hat irgendjemand gute Tipps oder Salbenvorschläge, die gerade für Kinder geeignet sind?? Sie ist 5 Jahre alt...

Würd mich freuen...

LG ibinda

1

WO hat sie das denn her???

Das würde mich viel mehr interessieren als Salbenvorschläge.

3

Woher sie das hat??? Mmmmhhh...gibt viele Möglichkeiten...

Also ich hatte bei der Entbindung Herpes....so sehr, dass ich Infusionen brauchte! Der ganze Rachen war voll, die Zunge, der ganze Mund und ´beide Lippen...alles übersät mit Herpes!

Oder sie hat es jetzt erst bekommen...und zwar waren wir Sonntag vor ner Woche im Freibad...

Naja...auf jeden Fall hat sie Herpes...und ich weiß net genau was ich noch tun kann...

LG´ibinda

4

Das ist aber ein anderer Herpes, als Genitalherpes.

Letzteres ist eine Geschlechtskrankheit, die vor allem durch sexuelle Kontakte übertragen wird. Aus dem Freibad eingeschleppt ist unwahrscheinlich, Herpesviren überleben das Chlorwasser nicht.

Von daher würde ich da schon mal ein wenig Ursachenforschung betreiben.

Ach ja - der Tip mit Zovirax ist für den Eimer, da das eine Creme für Herpes Simplex am Mund ist, aber nicht für die Schleimhäute an den Geschlechtsteilen!

Besorg Dir Tannolact Pulver aus der Apotheke, damit soll sie dann Sitzbäder machen. Hilft bei der Heilung sehr gut.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ibinda,

also soweit ich weis, kann bei echtem Herpes nur der Wirkstoff Aciclovir (hoffe das ist so richti) helfen. Ist das was auch in Zovirax drinne ist. Schau einfach nach ob deine Salbe diesen wirkstoff enthält.

lg lamia

13

ich hab folgendes gefunden. Ich hoffe dass man das hier so reinstellen darf. wenn nicht löscht es wieder.

Verlauf
Komplikationen

Bei einer gestörten Immunabwehr ist eine Ausbreitung der Herpes simplex Typ 2-Infektion unter Beteiligung von ZNS, Leber, Lunge und anderen Organen möglich. Diese so genannte HSV-Sepsis weist eine hohe Sterblichkeitsrate auf.

Eine Infektion mit Genitalherpes kann außerdem verschiedene Erkrankungen mit unterschiedlichen Symptomen nach sich ziehen. Hierzu zählen:

* Vulvovaginitis herpetica
* Balanitis herpetica
* Proktitis (Entzündung der Darmschleimhaut)
* Zervixkarzinom

Vulvovaginitis herpetica

Nach einer Inkubationszeit von einer Woche treten bei Frauen gruppiert stehende Bläschen auf. Sie finden sich in der Scheide, am Muttermund, im Gebärmutterhals und an der Harnröhre. Dem Ausbruch der Erkrankung gehen oft unspezifische entzündliche Veränderungen an der Harnröhre voraus. Mit der Infektion können zusätzliche Komplikationen auftreten:

* hohes Fieber
* Lymphknotenschwellungen
* Hirnhautentzündung

Balanitis herpetica

Die Balanitis herpetica (Balanoposthitis herpetica) beim Mann entspricht der Vulvovaginitis bei der Frau. Es treten gruppierte Bläschen und Geschwüre an der Eichel (Balanitis) oder zusätzlich auch an der Vorhaut (Balanoposthitis) auf. Mögliche Komplikationen entsprechen denen der Vulvovaginitis
Prognose

Bei leichten Verläufen heilt Genitalherpes meist von alleine aus. Da die Viren lebenslang im Körper bleiben, kann es jedoch immer wieder zum Ausbruch der Infektion kommen (Rezidiv), wobei HSV-2 häufiger rezidiviert als HSV-1.

Besonders bei Kindern, bei einem generalisierten Befall, bei immungeschwächten Patienten und Infektion des Gehirns ist die Prognose ungünstig und kann sogar tödlich verlaufen.
Vorbeugen

Mittels einiger Vorsorgemaßnahmen kann man den Ausbruch des Genitalherpes weitgehend verhindern:

* ausreichend Schlaf
* gesunde Lebensweise
* Stress vermeiden
* Immunsystem stärken
* UV-Schutz

Dennoch kann es in einigen Fällen ohne ersichtlichen Auslöser zu einem Ausbruch des Herpes kommen.

Um Komplikationen und die Übertragung des Erregers zu vermeiden, sollten bei einer Infektion Berührungen der entzündeten Stellen vermieden werden bzw. nach Berührung die Hände gewaschen werden.

Da es sich bei Genitalherpes um eine sexuell übertragbare Erkrankung handelt, besteht eine wirksame Vorbeugung in der Verwendung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr.

14

Hallo,

ich finde die unterschwellige Unterstellung in einigen Antworten recht gewagt. Du scheibst selbst, dass du bei der Geburt deiner Tochter einen Herpes-Ausbruch hattest. Somit wird sie sich da wohl bei dir den Virus eingefangen haben. Und es ist möglich, dass dieser Virus jetzt bei der Kleinen leider im Genitalbereich ausgebrochen ist.

"Herpes ist eine Viruserkrankung, die durch das Herpes-simplex-Virus (HSV) verursacht wird und zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Haut gehört.
Es gibt zwei Typen des Herpes-Virus, das HSV-Typ 1 und HSV-Typ 2. Das HSV-Typ 1 verursacht die meisten Infektionen im Lippenbereich und im Gesicht, kann aber auch genitale Herpes-Infektionen verursachen, was in etwa 20 - 30% der Infektionen der Fall ist. "
Nachzulesen hier: http://kind.qualimedic.de/Herpes_simplex.html

Und auch mein Professor (Augenarzt) beim Studium hat uns erzählt, dass, wenn erst einmal der Herpesvirus im Körper steckt, der Ausbruch an allen möglichen Stellen (Augen, Lippen, Genitalbereich) kommen kann. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass nur durch sexuellen Kontakt der Herpes genitalis übertragen wird. Was oben erwähnter Link auch bestätigt.


LG
Birgit

15

Sorry, Korrektur: Übertragen wird der Genitalis schon sexuell. Aber der Erstausbruch im Genitalbereich kann auch durch den HSV Typ 1 erfolgen!

16

Und auch mein Professor (Augenarzt) beim Studium hat uns erzählt, dass, wenn erst einmal der Herpesvirus im Körper steckt, der Ausbruch an allen möglichen Stellen (Augen, Lippen, Genitalbereich) kommen kann.

Das ist soweit richtig, mit der Ausnahme, daß zumindest einmal ein Geschlechtsverkehr stattgefunden haben muß, ehe es für Herpesviren möglich ist , sich im Genitalbereich anzusiedeln.

Scully

17

Hi,

ich habe hier was für all die, die es interessiert.


> Ansteckung

Es wird durch Herpes Simplex Viren ausgelöst. Es zeigt sich mit Bläschen in und um die Geschlechtsorgane sowie im Afterbereich. Die Simplex II Viren können auch im Rachenraum Bläschenbildung auslösen.

Einmal Erkrankte sind lebenslang Virusträger. Besondere Ansteckungsgefahr besteht bei Kontakt mit den Bläschen und Geschwüren. Aber auch ohne sichtbare Symptome ist eine Ansteckung nicht ausgeschlossen.

Vorsicht, was viele nicht wissen, auch Herpes Simplex I verursacht Herpes Genitalis, etwa 20% der Erkrankungen werden durch den HSV I Virus (Lippenherpes) verursacht. Beispielsweise durch Oralverkehr mit Lippenherpes infizierten Personen. Die Benutzung von Kondomen oder Tüchern schützt vor einer Ansteckung beim Oralverkehr.

Ist einer der Partner mit Herpes Simplex infiziert ist immer Vorsicht geboten, wurden die Bläschen berührt kann durch den nachfolgenden Kontakt mit den Genitalen der Sexpartner der Virus übertragen werden.<


> Ansteckung des Kindes während der Geburt

Einen sehr gefährlichen generalisierten Herpes simplex stellt die Herpes-Sepsis des Neugeborenen (Herpes neonatorum) dar, die während der Geburt übertragen wird. Hierbei kann die Übertragung sowohl von der mit Herpes simplex erkrankten Mutter ausgehen, als auch von anderen an der Geburt beteiligten erkrankten Personen.<

Und hier noch ein Link

http://www.belle-peau.de/pubertat--jugend/herpes/


Also manchmal ist es vielleicht gar nicht so verkehrt sich vorher mal zu informieren, statt gleich loszuplappern.

Man stelle sich einfach mal vor, ein Kind hat Lippenherpes, puhlt daran rum und benutzt selbstverständlich die Toilette. Kinder fassen dabei gerne mal den Toilettenrand an. Nun verteilen sich die Viren auf dem Toilettenrand und die Kleine der Threaderöffnerin benutzt diese anschließend und kommt entweder mit den Genitalien direkt an die Viren oder "schmiert" sie sich an die Finger. Beim Abputzen kommt sie mit ihren Fingern vielleicht an ihre Genitalien und verbreitet dadurch die Viren an genau dieser Stelle.#aha

Schmierinfektion nennt man sowas! So unwahrscheinlich ist es also gar nicht, dass sie sich auf der Toilette im Freibad oder sonst wo angesteckt hat. Man muss sich halt nur mal erkundigen und etwas nachdenken.


LG
und alles gute deiner Kleinen

Kleene

18

#herzlich Danke Danke und nochmals Danke...besser hätt ichs nicht beschreiben können...#herzlich

LG ibinda#herzlich#blume

20

Kein Thema - gern geschehen.#herzlich

Ich glaube du machst dich ohnehin schon verrückt genug, da kannst du solch derart frei interpretierte Unterstellungen sicher nicht wirklich gebrauchen.

Übrigens, wenn dein Arzt dir die Salbe verschrieben hat, wird sie schon richtig sein - mach dir da nicht so einen Kopf drum, er hat ja eine Diagnose gestellt und nach dieser wird er auch Medikamente verschreiben.
Möchtest du dennoch etwas anderes haben, wissen oder tun, ruf den Kinderarzt an und frage, was für Möglichkeiten du noch hast, die Heilung zu beschleunigen.

LG
Kleene

21

Sagt mal das gibt es ja wohl überhaupt nicht.

Das hört sich ja an als ob jemand der Kleinen was angetan haben soll??
Ihr solltet echt mal aufpassen was ihr hier sagt.
Man sollte vieleicht vorher mal darüber nachdenken was man schreibt.

Sorry Ibinda das es solche Frauen gibt.

P.S
Wenn der Kinderarzt der meinung ist das dem Kind was angetan wurde dann hätte er schon was getan.