Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Dieser Club ist besonders für die,die 3 Kinder oder mehr ( keine Obergrenze ),haben oder planen .
Wie sieht der Alltag mit vielen Kindern aus,wie geht die Umwelt mit einem um und wie man selber!?
Kann man das überhaupt alles schaffen oder ist es nur halb so Wild wie es Außenstehenden vorkommt !? Diese und viele andere Fragen können hier gestellt,diskutiert und beantwortet werden ! Hier sind Mütter,Väter und auch Geschwister willkommen die sich für Großfamilien Interessieren oder Fragen haben.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Nachdem ich sehr früh ( mit 18 und 19 ) meine ersten beiden Kinder bekommen habe , hatte ich mich nach 11 Jahren Pause für noch ein Kind bzw. 4 entschlossen .
Die Großen sind nun 23 und 21 Jahre , 10, fast 7 , 4 und die Jüngste fast 2 Jahre alt .
Viele Leute haben mich für verrückt erklärt , noch ein Kind in die Welt zu setzen ,nach so lange Pause , und dann noch ein 4.und 5. und auch noch Nr.6.
Doch ich hab mich durchgesetzt und es nicht bereut , da es für mich nix schöneres gibt , als diese Kleine Wesen aufwachsen zu sehn und ihnen zu helfen sich in der Welt zu recht zu finden !
Natürlich ist nicht alles Sonnenschein was man erlebt , aber aus dieser Herausforderung wächst man gestärkt heraus .
Jetzt ist es offiziel , spätestens im November 2011 bekommen wir unser Baby Nr.5 und das sollte wen möglich der Abschluss unserer Familienplanung sein und dann kommen vieleicht die Enkel zum wieder abgeben!*lach*
Dieser Club soll den Familien Mut machen und es gibt auch für mich noch die ein oder andere Frage die eine Antwort braucht.