Dieser Club ist für alle, die unter Fruktose-, Laktose- oder Histaminintoleranz leiden. Auch Mitglieder mit anderen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind willkommen. Hier geht es darum, sich auszutauschen, Tipps zu sammeln und evtl. verträgliche Rezepte zu tauschen.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Meine "Große" Tochter (7 Jahre) leidet an einer Laktoseintoleranz und an Fruktosemalabsorption. Bei der "Kleinen" besteht der Verdacht auf Laktoseintoleranz (ist aber noch nicht getestet worden.) Ich selber habe mit Hilfe der Ernährungsberaterin unserer Tochter herausgefunden, dass ich an einer Histaminintoleranz leide. Während wir die LI und die FM sehr gut im Griff haben, komme ich noch nicht so gut mit der HI klar. Informationen aus dem Internet verunsichern zu sehr. Ich selber bin ständig auf der Suche nach Tipps und Rezepten. Und gebe selbstverständlich auch gerne Tipps und Rezepte weiter.