In diesem Club geht es rund um das Thema Neurodermitis und Psoriasis bei Erwachsenen und Kindern.
Hier kannst du dich über die Erkrankung austauschen oder ausheulen. Denn Neurodermitis kann einsam machen.
Redet über Erfahrungen mit dem furchtbaren Juckreiz, dem Aussehen und euren erfolgreichen Therapien.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Ich habe Neurodermitis seit Kindertagen. Im Teenageralter ist es besonders schlimm gewesen. Keine Frage, natürlich wurde ich gehänselt und das hat an meinem Selbstbewusstsein genagt. Etliche Therapien wurden ausprobiert, wenig hat wirklich geholfen. Mit der Pubertät verschwand auch meine Erkrankung. Mein Selbstwertgefühl konnte sich erholen. Doch dann kam sie wieder, aber ich war gestärkt und bin daran gewachsen.
Ich habe den Club gegründet um anderen ebenfalls Mut zu machen. Eltern deren Kinder Neurodermitis oder Psoriasis haben die Angst zu nehmen, damit sie auch für ihr Kind gelassener mit der Diagnose umgehen können.
Auch kann sich hier jeder über verständnisslose Mitmenschen, den Juckreiz und das ewige Leiden ausheulen.