Absetzen Amineurin (Antidepressiva)

Hallo Ihr,

Langer Sinn Kurze Rede:

Ich habe bis vor 3 Wochen 1x täglich 25mg Amineurin genommen und habe es von heute auf morgen abgesetzt.
(Habe es insgesammt 3 Jahre genommen)
Hatte auch keine Absetzerscheinungen etc.
Jetzt merke ich aber wie ich wieder in leicht depressive Phasen "verfalle" und würde gerne wieder damit anfangen,habe aber Angst das die Anfangserscheinungen wieder kommen.
Ich weiß ja nicht ob das überhaupt so ist wenn man die "nur" 3 Wochen abgesetzt hat.
Ich weiß,ich sollte meinen Arzt fragen,aber wie es so ist ist der im Urlaub:-(
Hat jemand von Euch Erfahrung?

LG

Nicola

1

HI!

Geh am besten zum Vertretungsarzt. Du hast selbstständig abgesetzt, oder?
Der Wirkstoff hält sich noch ne zeitlang im Körper, jetzt wird er immer weniger und du "verfällst" wieder in deine Depris. Wenn du dich nicht zum Vertretungsarzt traust, würd ich wieder langsam anfangen. Vielleicht erst mal ne halbe am Tag, oder morgens ne halbe und abends ne halbe.

Lg Micha

2

Eigentlich brauchst du dich nicht wundern wenn du neben der AD-Einnahme keine Therapie gemacht hast bzw. an dir gearbeitet hast (du hast nichts davon geschrieben deswegen gehe ich davon aus).

Wenn du z.B. Depressionen hast dann hast du ein Problem, dass geklärt oder aufgearbeitet werden muss, das erledigt man nicht einfach mit ein paar Pillen.

Leider gibt es Ärzte die einfach mal so ADs verschreiben, damit der Patient ruhig ist.
Das Wundermittel ist es nicht.

Psychiater setzen z.B. ADs ein wenn es einem so schlecht geht dass keinerlei Arbeit an der Person selbst möglich ist.

3

Öhm,nein nein,sicher habe ich eine begleitende Therapie gemacht;-)