Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein starkes Problem mit Migräne. Musste also vor zwei Wochen dann zum Notarzt weil ich echt dachte ich sterbe gleich. Dieser hat dann auch einen sehr erhörten Blutdruck von 200zu150 festgestellt und mir sofort Beta Blocker gegeben und etwas gegen meine Übelkeit. Einige Zeit später hat er wieder gemessen, da war er dann etwas besser bei 145-110. Nun meinte er ich solle mal zu meinem Hausarzt gehen mir diese beta blocker verschreibne lassen usw.
Ok, gesagt getan. Bin dann Montag den 24.9 zu meinem Hausarzt. er meinte die Migräne kann auch mit dem verspannten Rücken viel zu tun haben und gab mir vier Spritzen in den Rücken. Diese taten auch wirklich gut ,ich habe zwar keine Migräneanfälle mehr jeden Tag ,aber dennoch so ein Druck im Kopf wie wenn er mir platzen würde. Er meinte dann ich solle jetzt die Woche am dienstag also den 2ten kommen und er würde Blut nehmen wegen den Schilddrüsen und mir ein Langzeitblutmessung machen.
Was ich jetzt nicht verstehe warum ich darauf eine Woche warten muss da es mir wirklich nicht gut geht und ich ihn einige Tage später erneut anrief und ihm dies auch sagte. Zu meinem Problem nun genau:
Ich habe jeden Tag einen druck im Kopf wie wenn er platzen würde. Vorallem merke ich das sofort morgens wenn ich wach werde. Ich fühle mich so schlapp und müde obwohl ich lange schlafe, da ich früh ins Bett gehe. Und dann kommt sofort der druck im Kopf. Tagsüber spüre ich es vorallem wenn ich nur mal aufstehe oder ein paar Schritte laufe. Dann bin ich auch dauerhaft so lustlos, müde und angeschlagen.
Habe ja ein Blutdruckmessgerät zur Sicherheit mal geholt, wobei ich das kaum brauche, da ich sofort spüre wenn meine Werte hoch gehen. Das macht sie dann folgt bemerkbar. Ich bekomme sehr starken Druck im Kopf, mein Brustkorb tut manchmal weh und es fühlt sich an als würde mir jemand die Luft abschnürren und komisch schwummerig ist mir dann auch. ich bin immer angeschlagen, müde und habe extremen haarausfall (weis nicht ob es damit zusammenhängt) kurzatmigkeit kommt auch nohc dazu. meist ist mein Puls dann so bei 106-110. Mein Blutdruck schwangt immer jenachdem als erstes wird aber jedoch immer erst mein Puls schlecht.
Was auch komisch war, das wenn ich sitze, also mein ruhepuls so bei 98 liegt, geht mein Blutdruck direkt mal da ist der bei 122zu88 manchmal auch etwas niedriger. Ich weis das ist immer noch zu hoch aber im Vergleich das er sonst normalerweise immer viel höhrer ist geht das.
Nun meine Frage von was kann das kommen? ich hatte sonst immer einen Puls von 75 maximal 80 und Blutdruck von 100zu70 sogar in der Schwangerschaft waren das meine normalen Werte. Ich bin schon am überlegen ob es an der Pille lag die ich absetzten sollte wegen der genannten Symtome. Jedoch müsste es ja dann mal besser werden oder nicht?
Was mich so beunruhigte waren die letzen Nächte. Ich werde immer mit Herzrassen wach höhre mein puls im ohr wenn ich auf der seite liege und bin total verschwitzt.
Wisst ihr evtl was das sein kann von was das kommt? hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und was sollte ich machen lassen? Was kann mir passieren wenn mein Puls immer so hoch schisst usw?
Stress habe ich so wie immer eigentlich der normale Familienaltag also nix dramatisches. In Bewegung bin ich auch so wie vorher, ganz norma,l nur wenn ich jetzt mal aufstehe schissen meine Werte sofort nach oben, das hatte ich sonst nie und ich kann ja nicht nur sitzen den ganzen Tag. Gewicht bin ich leicht Übergewichtig, meinte mein Arzt, aber das sei wohl kein Grund zur Sorge, da es noch von der Schwangerschaft kommen kann und ich war ja schon immer etwas moppelig.
ich danke für eure Antworten
zu hoher puls was kann passieren?
Hallo!
Ich kann dir nur dringenst raten schleunigst einen Internisten aufzusuchen!!!! Was du da beschreibst - der Druck im Kopf und auch untertags, damit ist einfach nicht zu spassen!! Ein dauernder viel zu hoher Blutdruck beschert dir alsbald einen Schlaganfall und da ist es egal, wie alt du bist.
Über den Puls würde ich mir an deiner Stelle am wenigsten Sorgen machen, der geht mit dem hohen Blutdrock einher.
1. muss man bei dir herausfinden WARUM du plötzlich unter Bluthochdruck leidest (könnte tatsächlich an der Schilddrüse liegen oder ein Phäochromozytom - das wird leider sehr oft nicht entdeckt!! ich will dir aber keine Angst machen!) und 2. brauchst du SOFORT eine ordentliche Hypertonie-Mediaktion!!! und nicht nur einfach Beta-Blocker mal schnell vom Notarzt sondern eine auf dich abgestimmte Therapie (ACE-Hemmer, AII-Antagonist oder ähnliches!!).
Bitte: warte nicht ab, geh SOFORT morgen zu einem Internisten. Der Hausarzt könnte in deinem Fall überfordert sein.
Ich wünsch dir alles alles Gute!! Gut hört sich das jedenfalls nicht an und ich hoffe, du gehst wirklich zum Arzt!!!!
Kathinka
Ich danke dir für deine Antwort was ist den ein Phäochromozytom? Also habe gerade nochmal menie Werte gemessen muss dazu sagen ich sitze jetzt auch durchgehend seit 50 minuten Blutdruck 127zu77 und puls ist 98 meine Frage ist der Blutdruck jetzt ok?? Mein normaler ist ja eigentlich 100zu70. Der Druck im Kopf den habe ich gerade durchgehen und ich bekomme schwer luft auch wenn ich sitze jede bewegung merke ich sofort. Also mein Obererwert ist heute bis maximal 130 gestiegen und der untere wert bis 90 sind die Werte gut? Das waren alles Werte so im Sitzen bei ruhe. Wenn ich stehe oder mich bewege will ich es gar nicht so genau wissen da fühle ich mich immer gleich komisch und mein pluls ist dann eh über 100.
liebe grüße
hi =) also ein blutdruck von 122 zu 88 is eigentlich bei bluthochdruck patienten perfekt! solange dein puls immer unter 100 liegt würde ich mir da auch nicht allzu viele gedanken machen. tust du ständig messen? hast du das verlangen danach immer wissen zu müssen wie dein puls ist? geht dein puls tief runter wirst du nervös kriegst angst wird er zu hoch bekommst du angst? meld dich mal falls es so is SandraGruenhage@web.de lg =)