allo,
seit ca. 2 Wochen habe ich verstärkt Schulter- und Nackenschmerzen und habe fast das Gefühl, dass mein Kopf zu schwer ist.
Desweiteren habe ich die ganze Zeit ein ziehen (kein richtiger Schmerz) an beiden Schläfen. Ich fühle mich Abgeschlagen und irgendwie schwach. Auch bin ich die ganze Zeit müde- hin und wieder kommt auch ein Übelkeitsgefühl dazu. Auch meine Augenlieder fühlen sich schwer an.
Ich bin 30 Jahre alt, habe ein Kind und bin normalgewichtig.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, gehe am Monatg zum Arzt.
laus
Kopf- bzw. Nackenschmerzen
Hallo!
Das hört sich gar nicht schön an!
Also wären die Schmerzen voneinander unabhängig, würde ich sagen: Verspannung, Migräne und Eisenmangel (wegen der Müdigkeit).
Ich hatte mal Schmerzen im Herz-Bereich. Ich hab schon befürchtet, ich hätte Probleme mit dem Herzen, dabei hat mein Arzt festgestellt, dass ich einfach nur eine Verspannung im Rücken hatte (Nähe Schulterblatt). Die hat ausgestrahlt und ich habs in der Brust gespürt.
Eisenmangel hab ich auch. Ich war nur noch müde. Konnte kaum mehr was tun. Seit ein paar Wochen nehm ich jetzt Eisenpräperate, und seit zwei Wochen gehts mir wunderbar.
Ach so, die Übelkeit kann auch von Migräne kommen.
Ich bin natürlich kein Arzt. Aber das wären jetzt meine ersten Ideen.
Hoffe, es ist alles okay mit dir!
Lg Lilly7686
P.S.: Könntest du mir am Montag sagen, was der Arzt meint? Es würde mich sehr interessieren! Danke!
Hallo,
da bin ich wieder.
Der HA meinte das ich eine starke Verspannung im Nacken hätte - habe jetzt eine Heilmittelverordnung für eine manuelle Massage bekommen - und ich soll meinen Nacken gut wärmen.
Sandra
Hey ..
Genau das was du beschreibst hab ich auch ..
Bei mir ist es bedingt durch meinen Job.
Ich sitze bis zu 12 Stunden am Tag vorm Rechner.
Meine Wirbelsäule ist verspannt und mein ganzer Brustkorb schmerzt, es zieht vom Nacken in den Kopf und ich hab fast täglich dadurch bohrende Kopfschmerzen.
Dazu sackt der Kreislauf noch ab durch das ständige Sitzen und die ohnehin schon existierenden Kopfschmerzen verursachen dann in Kombination Übelkeit
Das einzige was man vom Arzt geraten bekommt ist: bewegen sie sich viel, trinken sie mehr, nehmen sie Vitaminpräparate und treiben sie Sport zum Aufbau der Rückenmuskeln.
LG,
Agony
Hallo,
den Aufbau der Rückenmuskeln hat mir mein Arzt auch empfohlen.
Aber erstmal hat er mir Krankengymnastik verordnet. Und das hat auch gut geholfen. Außerdem habe ich Gymnastikübungen für zuhause gelernt, die ich regelmäßig mache. Seitdem ist es erheblich besser, wenn auch noch nicht ganz weg.
Ich werde demnächst noch gezielt meine Rückenmuskulatur aufbauen (Fitness-Studio).
Schwimmen soll auch gut sein, aber das verträgt sich nicht mit meiner Schuppenflechte.
LG
Sassi
Hallo,
das klingt, als hättest du Probleme mit der Halswirbelsäule.
Ich kämpfe damit seit Jahresanfang. Erst tut der Nacken weh, dann die Schulter mit und irgendwann auch der Kopf. Manchmal ist mir dann auch schwindelig.
Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass er mir natürlich Massagen verschreiben könnte, damit die Muskeln gelockert werden. Aber er ist doch für Krankengymnastik, da das Ergebnis einfach besser ist. Massagen bekämpfen eigentlich nur die Sympthome.
Also bin ich lange zur Krankengymnastik gegangen. Massagen habe ich dort auch bekommen. Und es ist erheblich besser jetzt. Zusätzlich gab es Gymnastikübungen für zuhause, die ich regelmäßig mache.
LG
Sassi