Hallo
Ich bin etwas sauer.
Ich habe mir etwa vor 12 Tagen die dreimonatz spritze setzten lassen und da wurde auch ein abstrich gemacht.
Ich sagte meinem FA aber vorher das ich ihn erst naechste woche zahlen kann, er hatte kein Problem damit. Aber die praxis helferinnen anscheinend schon. Naja Nun habe ich heute einen Brief bekommen in dem steht das ich mich baldmoeglichst bei ihnen in der Praxis melden soll.
Was mich SO SAUER macht das nicht darin steht warum...Ich mache mir solche sorgen ob was mit dem Abstrich nicht stimmte oder ob es "nur" wegen der 25 euro ist.
Ich finde das echt unverschaemt das man in den Brief nicht den Betreff nennt.
Verstehen die nicht das sich menschen sorgen machen. Jetzt sitz ich hier wie auf kohlen und koennte HEULEN da ich angst habe da stimmt was nicht.
Wenn es sich um einen Abtrich handelt wird das normalerweise erwaehnt?
Mir gehen tausende Gedanken durch den Kopf
Reagiere ich ueber oder ist meine Wut berechtigt?
Viele liebe gruesse
Jessica, Breanna (3) und Jada (1)
Benachrichtigung vom Frauenarzt deuten! SAUER!!!!
es ist schwierig,das zu beurteilen.ich hab in 2 gyn-praxen gearbeitet.der eine hat es mir überlassen,die briefe zu schreiben und ich durfte den patientinnen am telefon auskunft geben.in der anderen praxis dürfen wir keine auskunft geben,aber die ärzte klären selber auch sehr gut auf.
schriftlich ist es immer schwierig.
wenn es nicht um den abstrich geht,dann hätte man es erst recht erwähnen können,meiner meinung nach.
aber sag mal,was mich mehr interessiert:was für 25€ mußt du zahlen???
Dake fuer deine Antwort. Ich habe mir die 2 monatsspritze setzen lassen. Und habe mit meinem FA vereinbart das ich es spaeter zahlen kann, das dass kein Problem waere. Aber die Helferinnen sind sehr penibel.
Die Spritze kostete 25 Euro
Liebe gruesse
Jessica
ach so.bei uns war/ist es so,daß wir ein rezept ausschreiben und die patientinnen das aus der apo holen.
meinst du nicht 3-monatsspritze?
Hallo Namensschwester,
meine Freundin hatte diverse Male Abstriche, bei denen dann eine Nachkontrolle erfolgen mußte. Bei ihr aber wurde in der schriftlichen Mitteilung immer! erwähnt, dass es sich um den Abstrich handelt. Auch war der Wert dessen immer benannt (bei ihr PAP3d). Ich würde mir also erstmal keine schlimmen Sorgen machen, wäre es etwas ernstes, hätten sie Dich -denke ich- darauf aufmerksam gemacht, bzw. Dich auch vorab telefonisch informiert. Außerdem halte ich bei einem schlechten Abstrich eher dass Wort "schnellstmöglichst" als "baldmöglichst" für angebracht.
Tja, ich gebe Dir -auch aus eigener Erfahrung" recht, Ärzte sind leider nicht immer mitdenkend .
Halt die Öhrchen steif und mache Dich nicht verrückt.
Melde Dich mal, wenn Du näheres weißt.
Alles gute
Jessica
hallo
also ich denke das es nicht um das geld geht sondern um deinen abstrich!
beim geld hätte er dir das reingeschrieben bze einen überweisungsträger dazu gelegt!
eine diagnose die noch nicht mit dir besprochen wurde dürfen sie dir nicht einfach so schreiben denn es könnte der brief ja in fremde hände geraten!!!
ruf deinen arzt gleich am mo an!
lg
antje
Hallo!
Das ist schwierig, es geht dabei ja um Schweigepflicht. Wenn der Brief z.B. falsch adressiert wird oder von jemandem anderen geöffnet wird, kann die Praxis schon ein Problem bekommen. Wir durften nichmal auf den AB den Grund sprechen wenn wir nur den Termin verschieben mussten.
Da sind viele Ärzte unterschiedlich und sehr viele nehmen die Schweigepflicht 100% da es sonst großen Ärger geben kann.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo,
wenn was wäre würden die dich anrufen.
Ich hatte mal vor drei Jahren eine ganz schlimme Entzündung der Eierstöcke. Genau zu dem Zeitpunkt sind wir in Urlaub gefahren. Also wusste ich den Befund noch nicht. Die Ärztin hat im Telefonbuch den Namen meiner Eltern rausgesucht, gabs gottseitdank nur einmal in München und hat meine Eltern angerufen und gefragt wie sie mich erreichen kann. Dann hat sie mich im Urlaub auf dem Handy angerufen und gesagt, dass ich die und jene Medikamente brauche.
Ich weis natülrich nicht ob jeder Arzt/Ärztin so ist, aber ich denke die hätten dich angerufen, wenn es etwas gesundheitliches wäre.
Lg
Anna