Wie lange dauert eine Gehirnerschütterung?

Hallo #winke
Ich bin am Mittwoch gestürzt und habe eine Gehirnerschütterung :-(
Wie lange dauert es denn bis die weg ist?
Mir ist noch immer Übel,Schwindelig und ich habe Kopfschmerzen/Druck im Kopf :-(
Liebe Grüsse Sarah #winke

1

Warst du beim Arzt? Die frühzeitig einsetzende aggressive Therapie vermindert Sekundärschäden und ist ausschlaggebend für den Erfolg. Jeder Patient mit SHT sollte 48 Stunden im Krankenhaus überwacht werden (auch wenn „nur“ eine Gehirnerschütterung vermutet wird).
Die Rückbildung der Symptome bei einer Gehirnerschütterung kann 10 bis 25 Tage dauern, in minderschweren Fällen 3 bis 7 Tage. Sie wird unterstützt durch Ruhe, Vermeiden von Fernsehen, Lärm und Stress.

usw usf..

2

Guten Morgen.
Ja,ich war gleich Mittwoche beim Arzt,hatte ja auch eine Platzwunde und am Freitag war ich nochmal da.
Er sagte halt,dass es eine Gehirnerschütterung ist und ich Prellungen am Kopf habe und wenn es nicht besser wird,dann soll ich heute wieder kommen,ich werde auch gleich dort anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Liebe Grüsse

3

Hm, hatte ich auch so ähnlich, dann gings mir nach 1-2 Tagen wieder gut und ich bin wieder auf Arbeit gegangen, danach kamen die Symptome wieder und noch viel schlimmer.von Gleichgewichtsstörungen bis hin zu Blinken in den Augen... mein Arzt sagte auch wenn man sich körperlich besser fühlt braucht der Kopf ne Weile...


Gute Besserung
#klee