Zysten in der Schilddrüse

Hallo,

ich war vor 2 Wochen beim HNO-Arzt und der hat meinen Hals geschallt. Er meinte dann daß ich 2 Knötchen auf der Schilddrüse hab, und mich zum Hausarzt geschickt.

Letzten Freitag hat er dann gemeint, daß es Zysten sind, mit eventuellen Einblutungen, sei aber alles nicht so schlimm. Blut hat er noch abgenommen und mich zum FAcharzt überwiesen.

Schilddrüsenwerte sind normal, sie ist auch nicht vergrößert. MOrgen hab ich jetzt Termin beim FAcharzt.

Soweit so gut, bin aber trotzdem bißle beunruhigt. Hat das jemand , und wie wurde weiter behandelt ? Wurde gleich beim 1. Termin so ein Szintigramm gemacht ?

Bei meiner Mutter hieß es auch immer, alles nicht so schlimm, und am Ende wars doch Brustkrebs.

Danke.

Grüße

Susanne

1

Hallo...ich lasse mich auch nicht gerne vertrösten auf die Worte "alles nicht so schlimm"...Ich bin auch immer super verunsichert, wenn ein Arzt was sieht, was nicht wohin gehört....bei mir ist es zum Glück immer gut ausgegangen, und die Worte vom Arzt waren immer berechtigt...dennoch musst Du Dich darauf nicht hinsetzen sondern alles genau behandeln lassen und im schlimmsten Fall raus mit der Zyste...lg

4

Danke, dann hoff ich mal daß der Arzt bei mir auch Recht behält :-)

2

Hey Susanne,

ja, da macht man sich schon seine Gedanken, das kann ich verstehen!! Aber versuche das einfach zu verdrängen, du kannst gerade nichts tun, außer dich verrückt machen. Warte den Termin beim Nuklearmediziner / Endorinologen ab, der ist ja schon morgen. Warte mal, was der sagt, dann geht es weiter. Vielleicht ist es wirklich nicht schlimm, dann machst du dich umsonst verrückt und wenn es doch schlimmer sein sollte, hast du auch nichts gewonnen!!

Alles Gute

3

Vielen Dank für deine Antwort

Ja ich weiß, daß es nichts bringt, aber so einfach ist es halt nicht das ganze zu verdrängen. Bin auch froh, daß der Termin schon morgen ist, ich hoff daß es dann auch klar ist, was es ist.

5

Hey,

und, hattest du deinen Termin schon? Was kam raus? Hoffe, es ist wirklich alles "nicht so schlimm", aber ich kann sehr gut verstehen, dass du dir sehr viele Gedanken und Sorgen machst, ist einfach normal und menschlich!

LG

weitere Kommentare laden