Krankenkassen... Erfahrungen mit securvita? Technikerkasse?

Hallo liebe Urbianer,

ich bin gerade kurz vor´m Platzen.
Ich bin echt selten beim Arzt, nun steht bei mir eine ambulante OP an und die DAK macht den dicken Maxe. Schönen Dank, ich trage demnächst mein Geld woanders hin, zumal ein Blinder mit Krückstock die Notwendigkeit der OP erkennen könnte.
Demnächst werde ich also die Krankenkasse wechseln.

Nachdem ich etwas rumgehört und verglichen habe, bleiben die Securvita und die TKK übrig.
Die Securvita würde sich wegen anstehender Familienvergrößerung natürlich anbieten, zumal wir auch noch eine Hausgeburt wollen. Aber weil das ja nicht alles ist, ich käme auch damit zurecht, wenn ich auf mehr Kosten sitzenbliebe und die Technikerkrankenkasse besser ist.

Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit beiden gemacht? Nachdem wir keine Dauergäste beim Arzt sind, wird sich ein Unterschied vielleicht eh nicht bemerkbar machen, Knochenbrüche wird man mir hoffentlich bei beiden Kassen wieder zusammengipsen lassen :-).

Danke für Eure Erfahrungen,
Fina

1

Hi,
ich bin seit Geburt in der Techniker pflichtversichert, unsere beiden Kinder sind dort (ebenfalls seit Geburt) freiwillig versichert.

Ich kann absolut nichts negatives über die berichten.

Viele Grüße
miau2

2

Alle die ich kenne die dort versichert sind, sind zufrieden :-). Und da sind auch ein paar mit gruseligen Krankheitsgeschichten dabei. Kann man also anscheinend nicht viel falschmachen damit.

Danke,
FINA

3

#kratz#kratz#kratz

Hast du vorher gefragt ob du die OP machen darfst oder wie?

4

Hallo,

ich selbst bin auch seit meiner Geburt in der TKK - bei unserer Tochter hatten wir die Wahlt - entweder privat oder freiwillig gesetzlich bei der TKK - wir haben uns für die TKK entschieden.

Bisher habe ich immer alles bekommen, was ich wollte oder brauchte. - Was auch nicht viel ist. Und sie sind super nett. Rufe total gerne dort an - sehr hilfsbereit.

Ich kann mich also absolut nicht beschweren.