chronische Mandelentzündung

Hat jemand Tipps für mich? Ich hab schon lange eine chr. Mandelentzündung. Antibiotika nehm ich nur im Notfall, hilf gut, aber nach 3 Wochen ist die Entzündung wieder da. Mandeln raus kommt nicht in Frage. War auch schon beim Homöopathen, hilft aber nicht so recht.
Danke schon mal im Vorraus
LG Andrea
PS hab grad wieder schreckliche Halsschmerzen#heul

1

Hallo,

evtl. hilft da wirklich nur eine OP! Meine Ärztin sagte mal, wenn die Nachteile von den Mandeln die Vorteile überwiegen dann sollten sie raus! Sie meinte auch wenn man mehr als 2 mal im Jahr ein eitrige Mandelentzündung hat, dann sollten sie raus!!

Darf ich fragen warum eine MandelOP für dich nicht in Frage kommt?

LG,
Sunny

2

Hallo Sunny,
ANGST bin selbst Krankenschwester und hab auf HNO gearbeitet. Bin bei meiner ersten Geburt fast verblutet und bei der 3. haben sie dann schneller gehandelt. Hätte Angst ich könnte da auch verbluten. Hab doch 3 kleine Kinder. Außerdem hab ich keine Zeit mich eine Woche ins Krankenhaus zu legen. Außer meinem Mann hab ich niemanden für die Kinder, und der ist mit den dreien eine Woche lang total überfordert.
Hab aber von einer neuen Methode gehört, wo man ambulant machen kann. Da werden die Mandeln irgendwie mit Laser geschrumpft. Das könnte ich mir evtl. vorstellen, aber erst mal sehen ob es noch was anderes gibt.
LG Andrea

6

Wenn aber dein Blutgerinnungswert nicht iO ist, kann man das doch durch Medikamente regeln....................

3

Solltest vielleicht Deine Abwehrkräfte stärken und gleichzeitig Deinen Darm entgiften.

Viele Krankheiten, auch und gerade chronbische entstehen im Darm: