Nebenwirkungen der Pille?! Jennifer 35

Guten Morgen.

Ich brauch mal kurz eure Meinung ob ich zu jammerich bin oder doch lieber zum Arzt sollte...

War bis vor kurzem in KiWu Behandlung, habe die Behandlung aber angebrochen, da mir keine großen Hoffnungen gemacht wurden und ich eine Menge Nebenwirkungen einkassiert hatte und das bevor die eigentliche Behandlung begonnen hat.

Vor der KiWu Behandlung hatte ich seit der Geburt Nenner Tochter vor sechs Jahren durchgehend Blutungen, die ganzen fast sechs Jahre lang. Im Rahmen der KiWu Behandlung hatte ich zuletzt die Micropille finic. Nebenwirkungen wie leicht geschwollene Brüste und Übelkeit hatte ich, aber die Blutungen haben nicht aufgehört.

Meine Fa hat mir jetzt Jennifer 35 verschrieben, wäre wohl extra für PCO Patientinnen. 1 Monat und 1 Woche sind rum, der größte Brechreiz hat sich gelegt, Blutungen sind weg, ABER! Ich hab das ganze We meine Brust kühlen müssen.

Von Größe AA auf C innehaben von 5 Wochen. Ich kann mich kaum bewegen. Es tut einfach nur weh und ist steinhart. Sport ist in weite Ferne gerückt und selbst laufen oder Arme heben ist eine Herausforderung...
Sobald ich meine Bauchmuskeln anspannen sticht es durch die Eierstöcke wie verrückt.

Von Progestan hab ich bis jetzt auch immer böse psychische Nebenwirkungen bekommen, mein Mann mault mich schon an, dass ich schon fast genauso drauf bin wie mit den Produkten....

In der Pille ist das ja meistens mit drin und ich trau mich hat nicht zu schauen ob da auch was drin ist.

Keine Ahnung ob ich zu meiner Fa soll oder ob die nachher nur denkt, dass ich eine Mimose bin und nur jammern kann.

1

Hallo,

Ich würde schon nochmal zum Frauenarzt gehen, wenn du die Pille doch auch nicht verträgst! Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist und ihr es nun nicht mehr versuchen wollt, wäre vielleicht die hormonspirale eine Option! Aber darüber klärt sich dann der Frauenarzt auf! Das hat ja nichts mit jammern zu tun, wenn man die Pille nicht verträgt!! Hab auch schonmal ne Pille nicht vertragen bei mir ist zwar kein Busen gewachsen aber ich hatte herzrasen, war gar nicht mehr schön sodass mir der Hausarzt erstmal betablocker verschrieben hatte, bin dann zum Frauenartzt gegangen der hat mir ne andere Pille verschrieben und das Herzrasen war dann auch weg!

Lg, Marie

2

hallo,
wie geht es dir denn ganz ohne Pille? Bzw. ohne Hormone? Ich habe auch Nebenwirkungen, die mich stören. Deswegen nehm ich nix mehr.

Nur für mein Verständnis: suchst du eine Verhütungsmethode, weil ihr den Kinderwunsch jetzt aufgegeben habt? Oder hattest du diese Dauerblutung nach deiner Tochter ohne Pille?

Ich würde auf jeden Fall auch noch mal mit meinem Arzt Rücksprache halten.

So ist es ja auch kein Zustand.

Alles Gute!

Elvira

3

Hi,

Ich hab die Pille bekommen, weil ich sonst durchgehend Blutungen habe.

Ohne ging es mir eigentlich ganz gut, hab das erste mal seit fast 6 Jahren keine Blutungen mehr und hab jetzt erst festgestellt, dass das das Ziepen im Unterleib gar nicht normal war.

Es war halt auch alles immer etwas wund, dadurch dass ich immer Tampons oder Binden nutzen musste.

Mit meiner Tochter mal schwimmen gehen war eher so ein Ding der Unmöglichkeit.

:'( ganz ohne ist leider auch nichts und die Micropille schlägt so wie es aussieht auch nicht an.

6

Ich hätte jetzt auch auf eine OP zur Ursachenbehebung der Blutungen gesetzt. Aber wenn das nicht geht und du die Hormone brauchst... hm. Mist.

Hast du mal überlegt dich bei einem anderen Gyn vorzustellen? Vielleicht hat ja ein anderer Erfahrung damit und kann dir helfen.

weiteren Kommentar laden
4

Hi

da ich mich damit gar nicht auskenne muss ich einfach mal fragen, ob es keine OP gibt damit du nicht ständig blutungen hast?!.

LG Hexe12-17

5

Nein, soweit ich weiß nicht.

Ich habe pco und meine Gebärmutter produziert zu viel Schleimhaut, so dass die niemals richtig weg ist. Durch die Pille wird das eingedämmt.
Die Gebärmutter wollte ich mir eigentlich nicht entfernen lassen...