schon wieder Bindehautentzündung was kann das sein

Guten Morgen!
Hatte vor 4 Wochen eine Bindehautentzündung. Hab brav Tropfen und Salbe verwendet und es war nach 5 Tagen weg.
Jetzt steh ich heut morgen auf und mein rechtes Auge ist schon wieder zu und verklebt.
Was kann das sein? War die alte doch nicht ganz weg? Oder vielleicht doch eine allergische Reaktion?

War beim letzten Mal nur beim Hausarzt weil Augenärzte dünn gesät sind bei uns und die erst nach 6-8 Wochen einen Termin haben.
Ich hatte davor noch nie eine Bindehautentzündung. Der Kindergarten hat Ferien da kann ich mich also auch nicht angesteckt haben.

Lg tabea

1

hatte mein Mann auch. Bei ihm war es eine Haussatuballergie und eine Pollenallergie.
Die Entzündung ging mit Kortison AT weg. Hausstauballergie mit einem biolog. Spray aus der Apotheke für Matratzen. usw...jetzt nimmt er gegen die Spätblüher Cetirizin.
gute Besserung

2

was für ihm am schlimmsten war: es entwickelte sich eine Kreuzallergie gegen Krustentiere. Wer gegen Milben allergisch ist, kann das auch bekommen. die hat er leider immer noch

5

Danke für deine Antwort!

Hat das dann der HA festgestellt? Weil ich jetzt ja wieder vor dem Terminproblem beim Augenarzt steh.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

hast du dein Augen Make-up entsorgt?

LG Reina

4

Hey!
Ich hab die letzten 5 Wochen gar kein Make up benutzt. Aber gute Idee das werd ich vorsichtshalber noch tun

7

Hallo, ich bin kein Fan der Homöopathie, aber diese Wala Euphrasia Augentropfen sind der Hammer. Damit geht alles weg. Lg

9

stimmt! die hat mein Mann auch genommen und war ganz begeistert. Auch der Preis ist ok..Allerdings bekämpften sie bei ihm nur die Symptome.....in den Griff bekam er dann seine Probleme mit milbiol oder milbopax.
gute Besserung!

8

Als ich mal im Sommer eine fiese Bindehautentzündung hatte, kam das von direktem Luftzug ins Auge (damals vom Autofahren).

Seitdem achte ich pingeligst darauf, dass keine Luftzüge (offene Fenster, Lüfter, Ventilatoren, ...) in meine Augen kommen. Ich trage auch Linsen, da wird das Problem auch noch schneller schlimm.

Außerdem bei direkter Sonne am besten immer eine Sonnenbrille tragen.

Und wirklich immer gut die Hände waschen, wenn die Augen gerade so empfindlich sind!!!

10

Wurde aufgrund der Dauer und Hartnäckigkeit an Clamydien gedacht?

Alles Gute
netty

11

Nein kann das auch ein Grund sein?

12

Clamydien werden fast ausschließlich nur mit Geschlechtskrankeit in Verbindung gebracht - falsch! Da sich die Bakterien auf die Schleimhaut legen, können diese auch derUrspung für fiese Bindehautentzündungen sein!

Da nützen dann Salben und Tropfen nicht viel, da bleibt nur Antibiotika.

Ist eine Bindhautentz. so lange und hartnäckig würde ich auf jede Fall Ursachenforschung betreiben und mich testen lassen. Alles kann nichts muss...

Alles Gute
netty

13

Bei mir halfen auch nur Cortisontropfen...ich hatte sie ziemlich oft....vor allem, wenn ich Morgens stark gerieben habe...danach kamen dann die Froschaugen.....aber es juckte furchtbar...und ich niesste viel...alle dachten erkältung....

naja..raus kam erst beim zweiten Test beim Allergologen, dass ich eine starke Hausstauballergie habe. Leider auch eine Kreuzallergie...gegen Krustentiere.....das heisst, keine Shrimps usw...schnieff...
habs auch mit den Sprays hier (mipbopx, milbiol gibts nicht mehr), wie oben beschrieben, wegbekommen...encasings halfen nicht so gut, da milben an vielen anderen orten sind...man kann ja nicht alles abdecken...sieht dann aus wie im Geisterhaus....es sei denn, man liebt beim Lesen von Edgar Allen Poe die düstere Athmospäre..
Gute Besserung