Bläschen unter der Lippe Kleinkind 1 Jahr

Hallo,

meine Tochter hat seit ein paar Tagen so rote Bläschen unter der Lippe. Das sieht aus wie ein Ausschlag. Erst war es wie ein roter Pickel mit Eiter gefüllt und darüber sah es quaddelig hell aus. Wir waren dann mit ihr beim Arzt. Der meinte es wäre wohl kein Herpes, weil nicht nur an der Lippe, sondern es sich Richtung Kinn zieht. Er denkt wohl eher an Streptokokken. (Es war kein Kinderarzt sondern ein Allgemeinmediziner) wir haben dann eine Salbe mit Antibiotika bekommen. Mittlerweile ist es auch verkrustet. Lt. einer anderen Ärztin kann unsere Tochter morgen in die Krippe. Weil nicht mehr ansteckend in dem Stadium. Hatte schon einmal jemand was ähnliches? Ich überlege ob wir nicht morgen nochmal mit ihr zu unserem Kinderarzt fahren sollten. Sie hat auch so leichte rote stellen an der Zunge. Es scheint nicht zu jucken oder so, da sie sich nicht kratzt.
Vielen Dank schon ein mal fürs lesen.

1

Es könnte Hand Mund Fuß Krankheit sein. Das ist häufig in dem Alter und es müssen nicht an allen Stellen Bläschen auftreten.

2

Hi. Aber hat man dann nicht auch Stellen an den Händen/Füßen? Sie hat es tatsächlich nur um den Mund gehabt. Vg