Blasenentzündung?

Hallo zusammen
Ich habe seit November 2022 Probleme. Ich habe 8 Mal Antiobiotika genommen (1× 3 Tage Norfloxacin, 3x Monuril, 1x 5 Tage Bactrim, 3× Fosfomycin). Bei der letzten Kultur wurden keine Bakterien gefunden bzw. Leukozyten. Beim Harnröhrenabstrich fand man keine Mykoplasmen. 2x Ultraschall und 2x Blutuntersuchung hat nichts merkwürdiges angezeigt. Einzig Ende Dezember hatte ich ein paar Tage nach der Periode keine Probleme und dachte ich sei geheilt. Dann ging es jedoch wieder los. Ich habe immernoch Schmerzen und weiss einfach nicht mehr weiter. Die FÄ hat ein CT angeboten, ich habe haber Angst wegen der Strahlung. Ich habe nun viel im Internet und in diesem Forum gelesen und frage mich, ob ich einfach immer verspannt bin (aus Angst vor der Entzündung etc.) und die Schmerzen daher kommen. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, "vergesse" ich die Schmerzen, die jedoch schnell wiederkommen. Auch am Morgen kurz nach dem Aufwachen habe ich kurz keine Schmerzen und dann kommen sie.
Symptome:
-Kaltes Gefühl im Becken und in der Blase
-Sehnenschmerzen (Leistenkanal, rechtes Bein bis zum Fuss, innere Schenkel
-Schmerzen beim Scheideneingang
-Schmerzen und Ziehen in der Blase, Flanken und Nierengegend sowie Harnröhre und im Bereich der Eierstöcke
Könnte mir jemand weiterhelfen?

Bearbeitet von Stern6
1

Als die Sehnen schmerzen können ne folge vom Nordloxacin sein.
Haben heftige Nebenwirkungen. Die sehr lange halten können.

Mir hat es nach so ner Episode geholfen, die Darm Schleimhaut aufzubauen und mich basisch zu ernähren.
Vielleicht ist deine Schleimhaut einfach gereizt, nach so vielen Entzündungen.

6

Hast du auch Norfloxacin genommen?

7

Cipro und Levofloxacin

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RV_STP/a-f/fluorchinolone-bewegungsapparat.html

3

Die ersten Blasenprobleme traten bei mir auf Blasenentzündung in Form von häufigem Wasserlassen, das später zu Problemen beim Wasserlassen führte, die mit Schmerzen, Unwohlsein und unregelmäßigem Ausfluss einhergingen. Da ich ein ziemlich gesundes Leben führe, wie Wandern und Walken und mich gesund ernähre, habe ich versucht, das Problem selbst zu lösen und REGEN50 bestellt. Jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich es jetzt seit einem Monat benutze und keine Probleme mehr mit dem Wasserlassen habe. Seit kurzem fühlt sich meine Blasenentzündung wieder jung an. Mit Respekt.

4

Wie alt bist du?

Wurden Antibiogramme angelegt? Bist du beim Urologen in Behandlung?

Ich hatte letztes Jahr schlimme Probleme mit der Blase und genauso viele Antibiotika bekommen wie du. Es war die Hölle. Und ehrlich gesagt habe ich mich sehr im Stich gelassen gefühlt von den Ärzten, die ein AB nach dem anderen verordnet haben.

Ich hab wahnsinnig viel zu dem Thema gelesen und empfehle dir das Buch „Blase gut, alles gut“ von nem Chefarzt der Urologie geschrieben. Da werden alle Ansätze der Behandlung vorgestellt und der Forschungsstand referiert…

Ich habe ausgehend von dem Buch folgendes in die Wege geleitet:
Blasenspiegelung (Ergebnis relativ unspektakulär)
Impfung mit StroVac
Aufbau von Vaginal- und Darmschleimhaut (Omnibiotic und Döderlein plus Milchsäurezäpfchen)
Und, und für mich gefühlt der Gamechanger, die Behandlung mit Estriolcreme (das ist ein Östrogen).
Nach 3 Tagen Estriolcreme war dieses verdammte Brennen in der Harnröhre und am Eingang viel besser, nach 2 Wochen war es weg. Und ist es bis heute!!

Östrogenmangel beeinträchtigt auch die Blasenschleimhaut. Sie wird porös und empfindlich…
Ich bin offiziell noch gar nicht in den Wechseljahren, aber ich hatte Zeit meines Lebens hormonelle Probleme (PMS, Migräne während der Mens, Pilze vor der Mens etc.). Lustigerweise ist das jetzt alles weg. Ich habe also keine Blasenentzündungen und keine Migräne mehr. Ich kann das noch gar nicht fassen.

Ich hatte nach den ersten Entzündungen auch keine Bakterien mehr im Urin, immer nur Leukozyten und Blut… dagegen hilft kein Antibiotikum…

Wenn bei dir Colibakterien die Bösewichte waren, kannst du auch mal probieren, ob dir hochdosiert Mannose-Zucker hilft. Nimm den jeden Tag!! Nicht in der Apotheke kaufen, sondern bei Ama…sonst biste bald pleite.

Vielleicht hat mir auch die Impfung geholfen. StroVac ist recht breit aufgestellt, was die Bakterienstämme angeht.

Es gibt noch ne Schluckimpfung namens Urovaxom. Die habe ich vor 20 Jahren mal genommen. Da hatte ich auch ne fiese Phase, die ewig währte. Hilft aber nur, wenn Coli-Bakterien nachgewiesen werden können.

Kannst mich gerne anschreiben, wenn du noch mehr hören willst. Lass das 77 am Nick weg… ich kann unter dem normalen Nick nicht posten. Warum auch immer…

Du tust mir sehr leid. Aber: auch du findest da einen Weg raus.

5

Gerade, weil du nach der Mens symptomfrei warst, würde ich echt mal Richtung Östrogenmangel denken… da Estriol nicht verstoffwechselt wird, sondern lokal wirkt, würde ich drauf bestehen, das auszuprobieren….
Wenn‘s nicht hilft, kann man ja weitergucken.

8 ABs seit November… ich krieg echt die Pimpernellen, wenn ich das lese…damit zerschießt man sich ja final die ganze Flora…