Konsitation mit pap4

Hi ich bin Julia und habe gestern erfahren das mein Abstrich sich nun auf pap4 verschlechtert hat. Biopsie wurde auch gemacht und deswegen habe ich am 24.1 ein Vorgespräch zur konsitation. Ich bin echt fertig mit den Nerven, ich mache mich selber total fertig weil ich so Angst habe. Vlt kann mir hier jemand positive Vibes schicken

1

Hallo Julia ! Mach dir keinen Kopf! Es ist wirklich harmlos! Ich hatte auch auch Konisation , was leider nicht im gesunden entfernt wurde! Und da ich vorbelastet bin mit Krebs in der Familie habe ich mich dafür entschieden GM und Eierstöcke entfernen zu lassen! Da meine Schwester eierstockkrebs hat!
Und zu deinem Fall! Mach dir echt kein Kopf du merkst die Konisation garnicht ! 10min und es ist alles fertig! Ich habe übrigens Pap4a ohne hpv !

2

Ich hatte das vor über 10 Jahren auch. Die Konisation ist gut gelaufen und ich habe danach ein Kind bekommen. Seitdem ist alles gut. Ich habe mich allerdings danach auf eigene Kosten gegen HPV impfen lassen (war positiv). Ob das am Ende etwas gebracht hat, weiß ich nicht aber es hat mir ein besseres Gefühl gegeben.

3

Ich hab einfach nur Angst was kommt danach ? Wenn da schon mehr als ne Vorstufe halt ist

4

Also ich hab Pap4a und meine Ärztin hat zu mir unterstrichen gesagt, dass das kein Krebs ist aber wenn wir nicht behandeln wird es in 2-10 Jahren zu Krebs! Mach deine Untersuchungen bitte und hab keine Angst! Ich drücke dir die Daumen! Das schaffst du schon!