ASMR

Hallo Ihr Lieben :-)

Nach meiner Recherche bei Rubia habe ich gesehen, dass schon einige Fragen bezüglich ASMR hier gelandet sind.
Gibt es unter Euch jemanden, der ASMR besonders häufig und gerne nutzt und dadurch auch gut entspannen kann? Und welche Art von ASMR löst das so genannte Kopfkribbeln bei Euch aus?

Liebe Grüße Vivien

1

Hey,

wirklich häufig nutze ich die Videos nicht, aber ab und zu lande ich bei Youtube immer mal bei einem ASMR-Video.

Ich bin hauptsächlich Typ "Papiertiger", reagiere also auf das Knistern von Papier, Tüten, Folien usw. Diesen Effekt des Kopfkribbelns bemerkte ich aber schon, bevor die Videos gehypt wurden - immer wenn ich z.B. im Zug saß und jemand in meiner direkten Nähe die Tüte vom Bäcker auspackte und laut raschelnd den Inhalt der Tüte aß, konnte ich total entspannen. Freunde konnten das nie nachempfinden und hielten das für einen Spleen, und erst der ASMR-Begriff erklärte mir, warum ich damals so reagierte.

Ansonsten mag ich ASMR-Videos, in denen etwas gebacken wird - hier aber weniger wegen des Kribbelns, sondern weil ich die reine Zubereitung mag, ohne Musik, Gelaber und dröhnende Küchengeräte.

Bearbeitet von artemis86