Öle zum Entspannen für Kinder ab 6 Jahre

Guten Abend,

Welche Öle zur Entspannung könnt ihr empfehlen?
Es sollte für Kinder geeignet sein.

Sie sollen beruhigend wirken und unterstützend sein.

Ich würde gerne meinen Söhne Abends nach dem Geschichte lesen, den Rücken streicheln und mit einem Öl einreiben.

Einen schönen Abend! #blume

1

Lavendelöl entspannt.

2

Daran habe ich auch gedacht, kannst du welche empfehlen? Man möchte da ja kichts verkehrt machen.. bzw.. weiß ich garnicht, ob man bei Öle was falsch machen kann... vielleicht gibt es ja tolle Tipps :)

3

Das ist etwas Philosophie-Frage.
Manchen billigen Ölen aus dem Drogeriemarkt sind Füllstoffe beigefügt oder sind synthetisch.

aber wenn du ein Massage-Öl kaufst, mit z.B. Lavendel sollte es hautverträglich sein. Ich würde halt das Etiket lesen.

Es gibt manche ätherischen Öle, die zertifiziert oder überprüft sind (ich nehme doterra und bin begeistert - da gibt es auch Mischungen, auch Franktioniertes Kokosöl oder cremes, zum Selber aromatiseren).

Reine Duft-Öle können übrigens reizen und da würde ich nicht experimentieren, sondern eben auch das verwenden, für was es verkauft wird. Bevor ich viele Öle von doterra gekauft hatte, blieb ich immer bei den Sachen von Weleda. Von der Babycreme, Schaumbad oder Massageöl erschien mir alles verträglich und gut.

Bearbeitet von tr357
weitere Kommentare laden