Schlafstörungen und extreme Periodenblutungen

Hallo, kennt das von euch jemand: kurz vor der Periode fängt die Schlaflosigkeit an. Teilweise kann ich ab drei Uhr nicht mehr schlafen. Das geht dann so alle paar Tage so bis die Periodenblutung abgeklungen ist. Noch dazu habe ich katastrophale Schmerzen und Blutungen circa ein oder zwei Tage lang. Ein Tamponwechsel muss jede Stunde passieren. Am Alltag kann ich nicht mehr teilnehmen. Die Periode ist auch ziemlich lange. Lebt noch jemand damit? Ist jemand damit schwanger geworden?

1

Ja, ich lebe auch damit.

Wir alt bist du?

Die letzten 2 Jahre ist es besser geworden.
Lass auf jeden Fall deinen feritinwert und deine Schilddrüse checken, wenn noch nicht geschehen.

Habe 2 Kinder.
Das erste mach Einstellung der SD und das 2. klappte sofort.

P.s.
Bin 38 Jahre

3

Wegen der Schilddrüse bin ich in Behandlung. Feritin ist mir neu...danke!
Ich bin 36 Jahre.

2

Hast du schon mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?
Schlaflosigkeit vor der Periode habe ich schon immer. Seit ein paar Monaten habe ich auch sehr starke Blutungen. Wie du muss ich die ersten 2 - 3 Tage alle 1-2 Stunden die Slipeinlage wechseln. Bei mir ist wohl Adenomyose die Ursache.
Ich würde auch die Eisenwerte prüfen lassen. Aufgrund der starken Blutungen kann ein Eisenmangel entstehen.

4

Mit wurde Mönchspfeffer mal ans Herz gelegt, aber da wurde meine PMS noch schlimmer. Der Frauenarzt sagt eine Bauchspiegelung wäre sinnvoll. Aber ich habe Angst davor.